Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 16:33

Liebes Kompetenzforum,

mein 2009-er Instyle, 2.0Di-D mit knapp 40.000 km wird im Februar 2012 nun 3 Jahre jung und da stellt sich die Frage der Anschlussgarantie:
2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr? Letztes Jahr waren es noch 481,- € für 3 Jahre?

Mein Outie läuft als Holländer wie ein Schweizer Uhrwerk und macht mir viel Freude (klopf, klopf, klopf!). Ich komme grad vom Skifahren aus Bad Aussee (Steiermark) mit sehr viel Schnee, also Outie-Land, nie wieder ohne Allrad!

Ich werde weiterhin knapp 10.000 km im Jahr fahren, auch wichtig bei einer solchen Überlegung und habe vor den Outie noch länger zu fahren. Sämtliche meiner Autos habe ich als Neuwagen 9-10 Jahre gefahren und mich dann davon langweilt, kaputt war kaum einer, es waren ja auch Japaner.

Eine Anschlussgarantie für 2 Jahre werde ich auf jeden Fall abschließen.
Ich hadere jedoch noch mit dem 3-ten Jahr für weitere 239,- €, dabei müßte das Auto zwischen 60.000 -70.000 km haben.

Ich bin kaum betroffen von den Kupplungsproblemen oder der Dieselvermehrung und die Turboschläuche scheinen nun auch festzusitzen.

Hierfür bitte ich euch mir beim Denken mitzufhelfen, wie so oft in diesem Forum!


@West29: deine Meinung interessiert mich besonders aufgrund deines Insiderwissens, was ist bei diesem Typ zu beachten?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 17:00

Wenn Du das Fahrzeug wirklich solange nutzen möchtest, mach Dir den Gefallen und nehme die 239 € in kauf. Wenn Du dann ca. 70.000 km runter hast und Dir der Zylinderkopf Probleme macht..biste mir Dankbar....

Übrigens Ölvermehrung kannst Du ja auch nicht haben, da der 2.0 DID BSY Motor keinen geschlossen DPF hat....

Und bitte bedenken, ab 60.000 km muss man in 10TKM Schritten 10% zuzahlen (Material)

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 18:09

Ich habe noch nie eine Anschlussgarantie abgeschlossen, und zum Glück auch nicht benötigt.
Wenn Du den Schritt gehst, dann schau Dir bitte ganz genau an was da versichert ist, ich denke daß die Verschleißteile, und dazu zählt auch der Turbolader, nicht ersetzt werden.

Wenn Du in den nächsten 3 Jahren auf 70.000km kommst, was soll da, außer eventuell dem Auspuff kaputt gehen? Ja die Batterie, die Bremsen, aber das sind alles Verschleißteile.

Schnapp Deine Frau und macht Euch für das Geld ein schönes Wochenende.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RP_BOT

Beiträge: 634

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: RP_BOT - 2,2 Motion AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 18:21

Wenn die Prämie so drastisch fürs dritte Jahr erhöht wurde, wird sich die Versicherung und ist bei Mitsubishi die CG was dabei gedacht haben. "Erfahrungswerte". Ich würde sie auf jeden Fall abschliessen. Jede Versicherung schliest man doch ab, in der Hoffnung sie nie zu benötigen insbesondere Kranken und Lebensversicherungen ;-).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 18:25

Zitat:
west29
Wenn Du das Fahrzeug wirklich solange nutzen möchtest, mach Dir den Gefallen und nehme die 239 € in kauf. Wenn Du dann ca. 70.000 km runter hast und Dir der Zylinderkopf Probleme macht..biste mir Dankbar....

Übrigens Ölvermehrung kannst Du ja auch nicht haben, da der 2.0 DID BSY Motor keinen geschlossen DPF hat....

Und bitte bedenken, ab 60.000 km muss man in 10TKM Schritten 10% zuzahlen (Material)

Dankeschön!
Was ist mit den Zylinderköpfen? Kann man deren Haltbarkeit beeinflussen oder haben die automatisch ein Verfallsdatum? Ich fahre eher zivilisiert, habe auf ein Tuning bewußt verzichtet was kann ich noch tun bzw. nicht tun damit German Engineering hält was es verspricht (VW-Motor)?

Ich befürchte eher dass das alles später kommt... nach dem Garantieablauf.
OK, jetzt muss ich ans Kleingedruckte, einen defekten Turbolader hatte ich in meinem Umfeld bei genau dem Outie. Dieser hatte jedoch eine andere Versicherung und nur Theater bis das getauscht wurde, aber die Geschichte ist noch nicht zu Ende...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 18:34

Zitat:
Leo1962
[ bzw. nicht tun damit German Engineering hält was es verspricht (VW-Motor)?
.

VW ?? "Völlig Wertlos"

Was verspricht den German engineering ?? die geben ja nicht mal Garantie, bzw. wenn dann nur 2 JAhre und die Wissen schon warum ....:-DJa

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 18:51

da ist was dran! Aber die Aura mit der sie sich umgeben ... speziell die mit den 4 Ringen...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 18:59

:-D ja die Aura stimmt. Die Aura um Mitsubishi, die mit dem Stern, nun sagen wir es so, hatte einige Fehler, aber ich weiche vom Thema ab.

Das mit der Anschlussgarantie, die ja eigentlich gar keine ist, sondern eine Versicherung, ist es m.E. wert genauer geprüft zu werdenJa

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigstrolch

Beiträge: 496

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: bigstrolch - Outlander 2.2 Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2012 19:25

Die Preise für die Anschlussgarantien sind aus dem Grund gestiegen, weil diese Garantien seit (ich glaube) September mit Mehrwertsteuer belegt werden müssen. So werden dann aus 481 EUR eben 581 EUR (wird die Versicherungs-Gesellschaft halt aufgerundet haben).

http://images.spritmonitor.de/239480_2.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 09:38

Zitat:
Hans
:-D ja die Aura stimmt. Die Aura um Mitsubishi, die mit dem Stern, nun sagen wir es so, hatte einige Fehler, aber ich weiche vom Thema ab.
Das mit der Anschlussgarantie, die ja eigentlich gar keine ist, sondern eine Versicherung, ist es m.E. wert genauer geprüft zu werdenJa

Ich bin noch auf der Suche nach dem aktuellen Kleingedruckten aber wie so immer finde ich das nicht auf der Mitsu Homepage, dafür bekommt man dann schnell 8 Seiten Kleingedrucktes (eine Lupe mitzunehmen empfiehlt sich) in die Hand und soll unten rechts (oder links) möglichst schnell unterschreiben nein

Sobald ich dazu was finde stelle cihs rein oder verlinke es!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2012 11:03

Ja, das wäre nett.SupiDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?Anhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2012 18:06

@Leo1962

ich habe damals die Garantie genommen Ja

und habe es bis jetzt nicht bereutnein

Im kleingedruckten der Garantie ist meist das Elektronikgelummpe wie z.B die FSE ausgenommen Ja

IdeeAnbei noch 2 Bilder [frag]

bei 31 Tkm

Turbo.jpg
Turbolader
Grund :Ständig plötzlicher Leistungsverlust. Aufgetreten 9 mal innerhalb 1 Woche. Nach abstellen des Motors und ca. 1 min. warten bis zum Neustart war eine normale Weiterfahrt wieder möglich.

und bei 42 Tkm nochmals erneuert
Grund:siehe ZylinderkopfJa


Zylinderkopf.jpg
Zylinderkopf
bei knapp 42 TKm erneuert
Grund:Defekter Zylinderkopf, durch die in den Brennraum eingedrungene Kühlflüssigkeit
wurden einige Bauteile (Zylinderkopf,Ventile,Kolben,etc) sowie der Turbo beschädigt.

grußmadmex.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 09:48

Danke Madmex, das war überzeugend wenn auch ernüchternd. Ist es heute nicht emhr möglich ein Auto zu bauen dass mal 120.000 km läuft ohne größere Blessueren, bin ich so verwöhnt gewesen mit meinem Mazda, Honda?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 10:10

Möglich schon - aber das drückt so die Neuwagenverkäufe. :-D

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 10:49

so unrecht hat oldsmurg gar nicht. Welcher Hersteller heute will schon einen ala Mazda 686 oder Lancer/Galant anno 88 die 20 Jahre halten. Das wird man heute so gut wie gar nicht mehr bekommen, alleine wegen der ganzen Elektronik. Ein Grund mehr für mich bei meinem nä. Auto nicht mehr so viel auszugeben, zumindest versuch ich es :-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 14:24

Hi Maggo, ich habe alle Autos um die 10 Jahre benutzt und einen Nachfolger noch glücklich gemacht, zumindest das Auto noch in einem guten Zustand übergeben können. 10 Jahre Outie hätte ich gerne aber ohne irgendwelche Aggregate wie OldSmurf auszutauschen, ist das zu viel verlangt bei einem Auto dass rund 70.000 DM gekostet hätte, auch wenn ich diese nicht bezahlt habe.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 14:58

Ich werde mit definitiv die 2 Jahre dazu kaufen, sicher ist sicher. Und wenn man sich einen Outlander leisten kann, braucht über weitere 350,- für 2 Jahre auch nicht groß grübeln, oder?

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 15:10

Zitat:
Alex
Ich werde mit definitiv die 2 Jahre dazu kaufen, sicher ist sicher. Und wenn man sich einen Outlander leisten kann, braucht über weitere 350,- für 2 Jahre auch nicht groß grübeln, oder?

Richtig Yves..POS

Ich hatte für meine letzten Mitsus immer 2 Jahre zugekauft.... gebraucht hatte ich Sie zwar nicht...aber weh getan hatte auch nicht

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 15:18

Zitat:
west29
Zitat:
Alex
Ich werde mit definitiv die 2 Jahre dazu kaufen, sicher ist sicher. Und wenn man sich einen Outlander leisten kann, braucht über weitere 350,- für 2 Jahre auch nicht groß grübeln, oder?

Richtig Yves..POS

Ich hatte für meine letzten Mitsus immer 2 Jahre zugekauft.... gebraucht hatte ich Sie zwar nicht...aber weh getan hatte auch nicht


Kurz zur Info:
Grundsätzlich geht es ja hier im Fred nicht ob Anschlussgarantie oder nicht, sonder ob 2 Jahre oder doch 3 Jahre mit der etwas höheren Preisdifferenz.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: 2 Jahre Anschluss-Garantie für 342,- € oder 3 Jahre für 581,- € also 239,- € mehr?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2012 15:42

Zitat:
Heinz07
[

Kurz zur Info:
Grundsätzlich geht es ja hier im Fred nicht ob Anschlussgarantie oder nicht, sonder ob 2 Jahre oder doch 3 Jahre mit der etwas höheren Preisdifferenz.

Und das ist von der Haltedauer abhängig.

Da ich meine Fahrzeuge in der Regel rund 5 Jahre haben möchte (wenn mich nicht wieder vorher der Hafer sticht) kommen für mich 3 JAhre nicht in Frage...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 122
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!