Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Björn B

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Outi ruckelt ab 2500 U/min
geschrieben von: Björn B - Outlander 2.0 Di-D 4WD 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 06:54

Guten Morgen zusammen,

heute Morgen waren es bei uns frostige -17°. Beim Beschleunigen fängt mein Outi ab 2500 U/min mächtig an zu ruckeln und will nicht so richtig aus dem Quark kommen!? Wenn es am Diesel liegt, warum fängt er erst ab einer bestimmten Drehzahl an? Jemand ne Idee?

Gruß
Björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.12 06:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


clie2003

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Outi ruckelt ab 2500 U/min
geschrieben von: clie2003 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 07:36

Guten Morgen Björn,
es kommt nicht genug Diesel durch den Filter.
Diesel- und Biokraftstoffe versulzen bei Minustemperaturen. Im Kraftstoff bilden sich Paraffinkristalle und er wird geleeartig und flockig. Die Flocken schwimmen im Kraftstoff zum Filter und verkleben dort die mikroporöse Filteroberfläche. Bereits nach kurzer Zeit fließt kein Kraftstoff mehr durch den Filter zum Einspritzsystem. Die Folge: Der Motor verliert Leistung und bleibt stehen.
Bei mir ging gestern nichts mehr bei -20°, nur noch Standgas. Danach wurde ATG Diesel-Therm DHS1210(Dieselvorwärmer) eingebaut ohne den Filter zu erneuern. Heute Morgen -19°, der Outi läuft Problemlos.
lol
Gruß clie2003

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Björn B

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Outi ruckelt ab 2500 U/min
geschrieben von: Björn B - Outlander 2.0 Di-D 4WD 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 07:41

Danke für die schnelle Antwort...

ich fahre jeden Morgen ca. 30km - reicht das nicht, um genügend Wärme zu erzeugen? Wenn der Dieseln wieder auftaut, "entflockt" er dann wieder oder darf ich jetzt erstmal zum Filterwechsel zu den Freundlichen?

Gruß
Björn

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


clie2003

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Outi ruckelt ab 2500 U/min
geschrieben von: clie2003 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 08:06

Hallo Björn,
in den meisten Fällen reicht das Warmstellen(Auftauen) und dann geht es wieder.
Eine Dauerlösung ohne Vorwärmung ist das nicht.
Gruß clie2003

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Björn B

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Outi ruckelt ab 2500 U/min
geschrieben von: Björn B - Outlander 2.0 Di-D 4WD 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2012 09:04

Dann hoffen wir mal das es wieder Wärmer wird!? Danke für die Auskunft...

Gruß
Björn

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


sotom

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Outi ruckelt ab 2500 U/min
geschrieben von: sotom - Outlander 2,2 Di-D 2011  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 13:40

kann dich trösten , ich habe das Problem seit 6 Tagen , und werde jeden Tag von der Straße geholt, allerdings mit dem Schlepper.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Outi ruckelt ab 2500 U/min
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2012 15:45

Zitat:
sotom
kann dich trösten , ich habe das Problem seit 6 Tagen , und werde jeden Tag von der Straße geholt, allerdings mit dem Schlepper.

Du hast das Problem seit 6 Tagen JEDEN Tag??

Hmmm....

Hast du schon mal mit deinem Arzt gesprochen?
Mich scheint deine Medikation stimmt nicht mehr...

Ich hätte spätestens am 2. Tag meinem Freundlichen etwas genauer erklärt das es so nicht geht! ;-)

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 63
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!