Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 13:19

Stimmt..kopiert....

aber der vollstäbdigkeitshalber habe ich das bewusst komplett gemacht. Es sollte zeigen, welche Punkte aus der sogenannten 30.000/ 2 Jahre Wartung ausgeklammert wurden und ein Wagen damit sogar viel öfter in der Werkstatt stehen kann, weil alle halbe Jahre was neues anliegt.

Wenn ich den Vorteil hätte wie du, der mit seiner Jahreslaufleistung in diesen KD mit TÜV Zyklus passt, hast du Glück....wer mit nem Outi Diesel 15.000 oder 30.000 km fährt, schafft das genauso.

Aber das war nicht das ausschlaggebende, sondern wie der ASX in der Presse dargestellt wird und mit welchen Trick der VW Testsieger wurde. Ein Testsieger wird auch als Gebrauchter immer besser verkauft. ( Wertverlust ) Ein AXS mit über 700€ jährlichen Kosten - wo 15.000 km bei diesem Vergleich als Jahresfahrleistung angebeben wurde und ein VW in der gleichen Zeit nicht zur Inspektion muss - weil es nur ein Service ist. Dem Interessenten so ein komplett falschen Bild erzeugt wird...man glaubt alle 2 Jahre und doch muss man jährlich hin.

Zu deiner Kaufwahl.....bevor ich mit den Outlander zugelegt hatte, schaute ich mich auch um...auch den Kia und Hyundai....beide mit 184 PS. Gibts auch mit 136 PS. Hier würde von der Leistung der ASX passen. Nachdem ich die Ausstattung verglichen hatte...und fehlendes bei Kia und Hyundai aufgerechnet hatte, lag der ASX stolze 2500€ drunter...bzw. wie du schon sagtest, ich hätte wegen der Ausstattung auf die 184 PS Maschine ausweichen müssen und kam dann schon vom Preis richtung Outlander. Die zweigeteilte Heckklappe möchte ich nie wieder missen und der Kofferaum ist auch definitiv grösser. In der Endgeschwindigkeit liegen alle auf gleichen Niveau. Nur der ASX ist im Unterhalt der günstigste.

Da mich der Outlander Instyler gegenüber dem ASX nur 4000€ mehr gekostet hat - zeitgleich" unterm Strich " günstiger war als Kia und Hyundai, wurde dieser dann meiner und ich habe jetzt ( aus meiner Sicht ) mehr als bei den beiden anderen.

Die Koreaner konnten mich vom Design her auch nicht so überzeugen und in beiden ging es enger zu inkl. Kofferraum.

Garantie kann ich auch dank Aufpreis auf 5 Jahre kommen. Den Bonus bei Kia mit dem Kundendienst gab es zu meiner Zeit noch nicht.

ICH

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14730

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 13:24

Kia-Sportage?

Der war bei meinem Wechsel vom Outi 1 zum Outi 2 auch ein Thema.
Da man muss dringessen haben, ich empfand das Raumgefühl als eher einegend, vor allem die hochgezogenen Seitenscheiben und die winzig kleine Heckscheibe haben mich sehr gestört.

Ansonsten ein schmucker Wagen mit sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 13:51

Zitat:
Heinz

... das muss ich nicht verstehen, oder? Das was mich ein Auto kostet ist die Differenz zwischen Kaufpreis am Anfang und Verkaufspreis, wenn ich ihn abgebe.

Das waren in Deinem Beispiel 18.000 € beim VW und 14.500 € beim ASX, also spare ich mit dem ASX 3.500 €. Natürlich kann ich auch sagen, ich habe bei der Anschaffung 6.000 € gespart, dann muss ich aber die 2.500 €, die ich beim Verkauf weniger bekomme, davon wieder abziehen. Was bleibt dann übrig? 3.500 € !!!

Heinz

Bitte...dann auch richtig....ich schrieb 15.000 beim VW und 12.500 beim ASX! Wobei der ASX 6000€ in der Anschaffung günstiger war....


Also erst einmal 6.000€ gespart, denn was in 4 Jahren ist weiss keiner. Es werden Zahlen vorgegaukelt. Macht nach deiner Rechnug zwar auch wieder 3500€

( , da du auch nen Rechenfehler gemacht hast, denn Gewinn 6000 - geringerer Erlös 3500...macht Rest 2.500 € ]

....und nach 10 Jahren wieder 5000€, da die Differenz auf grad mal 1000€ vielleicht geschrumpft ist.

Aber was für mich zählt, ich habe erst einmal 6.000€ gespart und kann damit in den Urlaub fahren.

Und da ich für die nächste Neuanschaffung wieder weniger sparen muss ... vorrausgesetzt die Preise blieben stabil brauche ich bei den einen nur 2700 bzw. 2800 wegen der Differenz pro Jahr sparen und beim VW 3300€. Von den 500€ leiste ich mir dann den Kurzurlaub.

Wenn man es aber genau nehmen möchte, muss die Ausstattungsbereinigung auch noch erfolgen....Xenon etc....aber das habe ich mal beim VW nicht auf adiert.

Schau, ein Opel lag vor 4 Jahren noch hoch im Kurs.....doch seit ein paar Monaten liegen die Gebrauchten im Preisverfall.

Andere Seite: Der Werterhalt ist bei einem Colt in den letzten Jahren im Bezug zum Polo / Golf gestiegen.
Heute: Nicht nur der damalige Gewinn von 3000 - 5000€ habe ich gespart, sondern auch nen höheren Wert beim Verkauf wird erzielt.

Nichts desto trotz...Geschmäcker sind verschieden und jedem das, was im Gefällt und was er sich leisten kann...solange der Fahrer mit Hirn und Vernuft unterwegs ist.
Was mich nur nervt, ist, dass die Japaner noch immer in der Presse - besonders bei Vergleichstest - extrem schlecht dargestellt werden.

Gruss
Ich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 14:00

@ Heinz:

suchst was enges, nimm KIA oder den Audi Q3....

ne gute alternative war noch der Ford Kuga....163 PS.....aber da wollte ich nicht gleich ein halbes Werk kaufen...

Rein Listenpreis 4000€ über dem Outlander bei fast gleicher Ausstattung.


Wie ist denn der X1???

@ Hans: Naja....Listenpreis rd. 38.000 mit etwas zubehör! Das sehe ich in Bezug auf nen ASX oder Outlander auch nicht gerade viel günstiger...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14730

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 14:15

Ich habe nichts über den Preis gesagt.nein

Ich wollte Heinz lediglich meine Empfindungen mitteilen die ich hatte, als ich in dem Kia Sportage drin saß.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 14:21

@ Hans:


Zitat:
Hans
Kia-Sportage?

Ansonsten ein schmucker Wagen mit sehr gutem Preis- / Leistungsverhältnis.


Das sagt schon was über dem Preis aus.....bei der Ausstattung ist der Preis zu hoch....

Die Empfindung hatte ich ja auch mitgeteilt...da sind wir einer Meinung...sorry, falls ich dir ausversehen auf den Fuss getreten bin...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 14:33

Zitat:
ich_765

Bitte...dann auch richtig....ich schrieb 15.000 beim VW und 12.500 beim ASX! Wobei der ASX 6000€ in der Anschaffung günstiger war....


Also erst einmal 6.000€ gespart, denn was in 4 Jahren ist weiss keiner. Es werden Zahlen vorgegaukelt. Macht nach deiner Rechnug zwar auch wieder 3500€

( , da du auch nen Rechenfehler gemacht hast, denn Gewinn 6000 - geringerer Erlös 3500...macht Rest 2.500 € ]

Muss ich Dir jetzt noch Nachhilfe in Rechnen geben?

Wenn der VW 15.000 bringt und der ASX 12.500, dann haben wir einen geringeren Erlös von 2.500 € und nicht wie Du ausrechnest 3.500 €. Somit bleibt es bei der Ersparniss von 3.500 € :-D

Der X1 ist potthässlich. Den Sportage bekommt man mit Tageszulassung mit Vollausstattung für rund 27.000 €. Das Mädel (meine Tochter wird mit dem Studium fertig und kommt im Herbst in die Fa.) möchte einen Q3, aber den finde ich furchtbar langweilig. Dann lieger einen Countryman, der würde besser zu einer Blondine passen ;-)

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 14:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 15:32

@ Heinz:

Hättest du mal richtig gelesen, dann käme das nicht raus, was du dir gerade geleistet hast!!!
Du krisierst gerade das Zitat von jemanden anderem, der mir diese Rechnung mit falschen Zahlen gab. Das habe ich nicht gerechnet!..Brille?

Und wenn du lesen könntest, dann steht in meinem Ergebnis 3500€. Das Ergebnis aus 6000-2500.
Also lerne erst einmal lesen, eh du mir ans Bein pisst....oder muss ich dir erst das erst beibringen?

Wie man in einem Wald ruft, so schallt es auch wieder raus!!!

X1 - Geschmackssache

Sportage: Den noch oben von mir genannten im Vergleich kostet ca. 38.500€ zzgl. Zulassung etc. ( Diesel - Leder - Navi - Schiebedach - PDC etc . ). Den hatte ich oben verglichen zum Outlander Instyle und der soll jetzt über 11.000€ Rabatt haben?
Dann möchte ich nicht wissen was der in 4 Jahrne noch bringt!

Dann doch den neuen RangeRover Evoque.....da wird man nicht so belächelt wie bei nem Mini und auch ab 33.400€ erhältlich und nach oben fast ohne Grenze!

Gruss
Ich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 15:47

Lieber Ich_765,

ich möchte Dir weder ans Bein pissen, noch möchte ich mit Dir streiten.

Lies einfach mal ganz in Ruhe, was Du selbst um 13.51 Uhr geschrieben hattest, nichts anderes hatte ich zitiert.

Du hattest mir sogar einen Rechenfehler unterstellt, bei der Rechnung, bei der ich zu 3.500 € Ersparnis gekommen bin.

Wenn Du das dann gemacht hast, kannst Du Dich bei mir entschuldigen, oder auch nicht, ist mir relativ egal ...

Liebe Grüße und einen schönen Tag noch!

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 15:48

Zitat:
HottosCapottos
Jeder Vergleich mit einem deutschen Automobil mit vergleichbaren anderer Hersteller über einen längeren Zeitraum geht zunehmend zu Ungunsten der deutschen Autos aus. Während die deutschen Hersteller unter größten Krämpfen nur die Mindesgarantie von 2 Jahren gewähren, sieht das international ganz anders aus. 3 Jahre sind Standard es geht bis zu 8 Jahren.
Der Vergleich von AB zwischen einem Golf und einem gleichmotorisierten und gleichausgestatteten Kia-Ceed über 7 Jahre zeigt, daß der "Meister aller Klassen" aus Wolfsburg um mehr als das doppelte teurer ist.
Ich kann diejenigen, die sich solche überteuerten und technisch IMMER hinterhinkenden deutschen Kisten kaufen, nicht verstehen.
Ist schon tragik-komisch, oder bekloppt - wie auch immer.
Die Quittung für VW auf dem Binnenmarkt wird schon geschrieben. Und irgendwann sind auch die Chinesen satt.

POSPOSPOS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 15:53

Zitat:
ich_765
Sportage: Den noch oben von mir genannten im Vergleich kostet ca. 38.500€ zzgl. Zulassung etc. ( Diesel - Leder - Navi - Schiebedach - PDC etc . ). Den hatte ich oben verglichen zum Outlander Instyle und der soll jetzt über 11.000€ Rabatt haben?
Dann möchte ich nicht wissen was der in 4 Jahrne noch bringt!

... ich schrieb ja mit Tageszulassung - einfach auf den Link klicken, dann findest Du einen Kia Sportage mit 184 PS und allem mit 2 km Tageszulassung 12/12 für 26.580,-- € incl. MWSt. ;-): [suchen.mobile.de]

Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass das was ich schreibe auch den Tatsachen entspricht. Wenn ich schreibe, dass man den Sportage mit Vollausstattung um die 27.000 € mit Tageszulassung kaufen kann, dann schreibe ich das nicht um Dich zu provozieren, sondern weil ich es zuvor schon so gesehen habe.

Und da ich mich momentan in dem Bereich etwas umsehe, bin ich eben über das obige Angebot gestolpert, bei dem es sich um ein deutsches Fahrzeug (kein EU-Import) handelt.

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 16:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 16:05

Zitat:
ich_765

Also erst einmal 6.000€ gespart, denn was in 4 Jahren ist weiss keiner...

...Aber was für mich zählt, ich habe erst einmal 6.000€ gespart und kann damit in den Urlaub fahren...

...Heute: Nicht nur der damalige Gewinn von 3000 - 5000€ habe ich gespart, sondern auch nen höheren Wert beim Verkauf wird erzielt...


Das Brainwashing der Werbeindustrie funktioniert hervorragend. Nicht nur, dass mein beim Kauf etwas "spart", nein, man macht sogar "Gewinn"!

Wir haben uns daran gewöhnt, dass Preise mit roten Kreuzen durchgestrichen sind und wir bei jedem Kauf glauben, etwas zu "sparen". Das Belohnungszentrum im Gehirn wird immer schön auf Trab gehalten, jeder Kauf ist ein "Schnäppchen" - wir konsumieren uns ins besinnungslose Glück. Natürlich gibt es Produkte mit guter Preis-Gegenwert-Relation und Produkte mit schlechter Preis-Gegenwert-Relation. Dies herauszufinden, ist jedoch nicht immer einfach (und auf Tests kann man sich da auch nicht unbedingt verlassen).

"Gewinn" jedoch kann ich nur machen, wenn ich Kapital einsetze und mehr zurück bekomme, als ich eingesetzt habe. Das dürfte im Automobilbereich nur bei wenigen gefragten Oldtimern funktionieren.

Und "sparen" kann ich nur, wenn ich mein Geld nicht ausgebe, sondern auf die Bank bringe oder unters Kopfkissen lege. "Sparen" tue ich bestimmt nicht, wenn ich zigtausend Euro, womöglich auf Kredit, für ein Auto ausgebe, welches mich monatlich inklusive Wertverlust einige Hundert Euro kostet.

Meint die wortklaubende Nervensäge
Jochen



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 16:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 16:11

@Heinz:

Du hast mich doch versucht zu zitieren und sogar dabei falsche Werte übernommen!
Zitat:
Heinz
["Das waren in Deinem Beispiel 18.000 € beim VW und 14.500 € beim ASX, also spare ich mit dem ASX 3.500 €. Natürlich kann ich auch sagen, ich habe bei der Anschaffung 6.000 € gespart, dann muss ich aber die 2.500 €, die ich beim Verkauf weniger bekomme, davon wieder abziehen. Was bleibt dann übrig? 3.500 €"]

Also bei mir sind 18.000 - 14.500 = 3.500€ Differenz. ( die ich dann auch weniger Wiederbekomme ) und nicht wie bei dir 2.500!

6.000 - 3.500 macht eine Ersparnis von 2.500€ - Wie du dann auf 3.500€ Ersparnis kommst, weiss ich nicht!

Der Rechenfehler liegt also eindeutig bei dir! Zudem hast du mich auch noch falsch Zitiert. Wieso muss ich mich dann entschuldigen?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 16:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 16:22

... Du hast den falschen Ansatz, ich will es ein letztes mal versuchen Dir zu erklären:

Wenn ich einen VW für 33.000 € kauf und für 15.000 € verkaufe, habe ich in 4 Jahren 18.000 € Wertverlust. Wenn ich einen ASX für 27.000 € kaufe und für 12.500 € verkaufe, habe ich in den 4 Jahren einen Wertverlust von 14.500 €, also 3.500 € weniger Wertverlust.

Wenn ich es anders betrachte: Ich zahle am Anfang für den ASX 6.000 € weniger (33.000 - 27.000) und bekomme am Schluss für den ASX um 2.500 € weniger (15.000 - 12.500 €). Somit liegt ist die Ersparnis 6.000 - 2.500 = 3.500 €.

Ich kann Dir nur nochmal empfehlen, lies meine Postings, lies Deine Postings und denke in Ruhe drüber nach ... ;-)

Keiner will hier streiten, jedoch ist Mathematik rein logisch und läßt sich nicht nach persönlichen Befindlichkeiten verbiegen ...

Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 16:26

Zitat:
detroit_steel


"Gewinn" jedoch kann ich nur machen, wenn ich Kapital einsetze und mehr zurück bekomme, als ich eingesetzt habe. Das dürfte im Automobilbereich nur bei wenigen gefragten Oldtimern funktionieren.

Und "sparen" kann ich nur, wenn ich mein Geld nicht ausgebe, sondern auf die Bank bringe oder unters Kopfkissen lege. "Sparen" tue ich bestimmt nicht, wenn ich zigtausend Euro, womöglich auf Kredit, für ein Auto ausgebe, welches mich monatlich inklusive Wertverlust einige Hundert Euro kostet.

Jochen


Jochen, mal ne Frage, wenn zwei Fahrzeuge einen Preisunterschied von 6.000€ haben und ich dadurch, weil ich den günstigeren genommen habe, habe ich dann nicht 6.000€ gegenüber dem Teureren eingespart?

Wie nennst du diese Differenz, die ich weniger zahlen musste?

Also wenn ich anstatt 40.000 nur 34.000 zahlen muss verbleiben bei mir trotzdem 6.000 - sparen in deinem Sinne ist Geld anlegen, aber sparen kannst auch, wenn du für gleiches weniger zahlst. Und wenn ich dann um auf die Summe wieder zu kommen, die ich ausgegeben habe, brauche ich anstatt 400€ nur 340€ bei 100 Monaten zurücklegen. Wie nennst du diese Differenz?

Zitat:
detroit_steel
Und "sparen" kann ich nur, wenn ich mein Geld nicht ausgebe, sondern auf die Bank bringe oder unters Kopfkissen lege

Ich habe diese 6.000 € dann definitiv nicht ausgegeben ( zumindest beim kauf ) also sogar nach deiner Auslegung gespart!
Lege ich diese 6.000 wieder an, kann ich auch einen Gewinn machen!
Wo ist jetzt da dein Brainwashing der Industrie?

Grübel!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 16:57

Nein,

ich will mich ja nicht streiten!

VW: NP 33.000 Wertverlust 18.000 RW: 15.000€
Mit: NP 27.000 Wertverlust 14.500 RW: 12.500€

Soweit sind wir ja uns noch einig.

18.000 - 14.500€ = 3.500 ist die Differenz vom Wertverlust

Dazu hast du aber geschrieben:

Zitat:
Heinz

dann muss ich aber die 2.500 €, die ich beim Verkauf weniger bekomme, davon wieder abziehen


Ich bekomme beim Verkauf aber 3.500 weniger und nicht wie du errechnet hast 2.500€ und das versuche ich dir die ganze Zeit zuerklären! ( siehe 31.01.2012 - 12:39 )


Die Differenz vom Zeitwert beträgt 15.000€ - 12.500€ = 2,500€ auch das stimmt.

Lege ich die vom Anfang noch vorhanden 6.000€ drauf ( 12.500 + 6000 = 18.500)
somit habe ich 18.500 € als Endbetrag. Vom VW jedoch nur 15.000€.

Zitat:
ich_765

der ASX hingen nur noch 12.500 ( NP: 27000 ) und man konnte lesen, wie schlecht der Widerverkauf ist wegen dem geringen Restwert. Ab das ich beim kauf 6.000 gespart habe und somit 18.500 €


18.500 - 15.000€ = 3.500€.

Ich könnte jetzt also den VW für 15.000€ kaufen und mit den restlichen 3.500 in den Urlaub fahren.

Das war von Anfang an meine Rechnung......und ich spare weiterhin 6.000€ wenn ich meinem im Bezug genauso den VW bis zum Ende fahre!



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 17:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz

Beiträge: 2837

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Heinz - ... ohne Outi dafür mit Tucson PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 17:03

Das schreibe ich doch schon die ganze Zeit, dass ich mit dem ASX 3.500 € spare. DU hattest doch um 13.51 Uhr geschrieben, dass das falsch ist und man nur 2.500 € spart.

Ich hatte ja bereits um 10.40 Uhr, also lange bevor Du mit Deinen "Rechenkünsten" angekommen bist, folgends geschrieben:

Zitat:
Heinz
Wenn ich mit dem VW in 4 Jahren 18.000 € verbrenne und mit dem ASX nur 14.500 €, dann habe ich 3.500 € gespart. Macht pro Jahr 875 € weniger Wertverlust. Das ist schon ein netter Kurzurlaub, den man sich im Jahr zusätzlich leisten kann ;-)

... ich hatte geschrieben, dass man die 2.500 € von der Kaufpreisersparnis von 6.000 € abziehen muss, dann kommt man wieder auf die 3.500 € geringere Kosten.

Hier der Text, den ich um 12.39 gepostet hatte und den Du nun oben bewußt nur teilweise kopiert hattest.

Zitat:
Heinz
Natürlich kann ich auch sagen, ich habe bei der Anschaffung 6.000 € gespart, dann muss ich aber die 2.500 €, die ich beim Verkauf weniger bekomme, davon wieder abziehen. Was bleibt dann übrig? 3.500 € !!!

Aber lassen wir´s gut sein, langsam macht es keinen Spass mehr ...

Heinz



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 17:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 18:15

Stimmt,

deine permanenten Unterstellungen machen auch keine Spass..
Zitat:
Heinz
den Du nun oben bewußt nur teilweise kopiert hattest.

genauso wie du permanent meine Rechnung in Frage gestellt hast obwohl ich von erster Zeile an 3.500€ hatte.

Zitat:
Heinz
Muss ich Dir jetzt noch Nachhilfe in Rechnen geben?
Aber selbst eine Entschuldigung gibt es nicht.
Da muss ich dir vollkommen recht geben, dass macht kein Spass....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 18:34

Hmmmmmmmmm,

[gruebel][gruebel][gruebel]

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Geschlossene Diskussion. Re: Wertverlust Outlander staun '' ich bin SPRACHLOS''
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2013 19:12

Zitat:
Heinz
... ich schrieb ja mit Tageszulassung - einfach auf den Link klicken, dann findest Du einen Kia Sportage mit 184 PS und allem mit 2 km Tageszulassung 12/12 für 26.580,-- € incl. MWSt. ;-): [suchen.mobile.de



Grundsätzlich kannst Du davon ausgehen, dass das was ich schreibe auch den Tatsachen entspricht.
Heinz

Hallo Heinz, da ich nun weiss, wie genau du alles nimmst...und selbst ja sagst, was du schreibst, stimmt auch- deshalb korregiere ich dich jetzt mal.
Es ist ein Vorführwagen und damit keine Tageszulassung.
Und genau da liegt der feine Unterschied. Ein Vorführwagen gilt wie ein Gebrauchter bei der Versicherung. Ein Fahrzeug mit einer Tageszulassung hingegen wie ein Neuwagen.

Dank der permanent ändernden Abgasgesetze werden oft noch zum Jahresende Fahrzeuge als Vorführwagen zugelassen um so noch eine Zulassung zubekommen, falls dieses im Nachfolgejahr nicht mehr möglich ist. Ab dann zählt dieser als Gebrauchter bei einer weiteren Zulassung.
Das OLG Koblenz Az. 9 U 518/10 vom 13.10.2010 bekundete:

[" Versteht man den Begriff des ‘neuen Personenkraftwagens’ in § 2 Nr. 2 Pkw-EnVKV in diesem zivilrechtlichen Sinne, ist zwar ein Fahrzeug mit Tageszulassung ein neuer Personenkraftwagen, nicht aber ein Vorführwagen."]

und :

["Diese Rechtsprechung hat der BGH beibehalten. In seinem Urteil vom 12. Januar 2005 (NJW 2005, 1422) hält er fest, das der Kunde auch beim Erwerb eines Fahrzeuges mit Tageszulassung ein fabrikneues Fahrzeug erwerbe (ebenso OLG Dresden, NJW 1999, 1036), nicht aber beim Erwerb eines Vorführwagens: ‘Die kurzfristige Zulassung auf den Händler dient, anders als bei sogenannten Vorführwagen, nicht der Nutzung des Fahrzeugs."]

Zitat:
Heinz
... ich schrieb ja mit Tageszulassung
und in der Anzeige steht Vorführwagen....damit im rechtlichen Sinne ein Gebrauchter und ohne Bedeutung dass er erst 10 km gelaufen ist..und somit kein Fahrzeug mehr mit einer Tageszulassung entspricht.

Bei einem Schaden erstattet eine Versicherung bei einem Vorführwagen hinnerhalb x-Monate ( je nach Vertrag ) nur den Zeitwert, bei einer Tageszulassung jedoch für diesen Zeitraum den Neuwert.

Nicht immer ist alles richtig, was du schreibst und hier sogar von grosser Bedeutung!

War jetzt auch nur mal kleinlich....lass mir halt nicht gerne unberechtigt an Bein pinkeln....grins....aber das erklärt den günstigen Preis! Es ist vom Gesetz her ein Gebrauchtwagen, der angeboten wird und halt kein Neuwagen mit Tageszulassung.

Viele glauben noch immer, dass ein Vorführwagen das gleiche ist, wie Fahrzeug mit einer Tageszulassung. Aber die Irren sich leider.
Besonders wenn der Wagen entsprechend versichert ist und gestohlen wird. Dann kommt der Zeitwert zum Tragen...bei einer Tageszulassung innerhalb dieser Zeit ( bis zu 2 Jahre je nach Versicherung) der Neupreis.
Erst dann kommt die bittere böse Überraschung....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.13 19:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345nächste Seite
Aktuelle Seite: 4 von 5


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!