Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Trenngitter
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 16:19

Tach

Eine Frage bezüglich Trenngitter im Outie:

Das feste Gitter (original Mitsu), das oberhalb der hinteren Sitzreihe bis Dach geht, interessiert mich.
Aber wenn das Ding fix montiert ist, kann ich dann die hinteren Sitze noch horizontal verschieben und welcher Anstellwinkel der Rückenlehnen ist noch möglich (wenn überhaupt) ?

Danke für etwaige Infos

Dakar

Nachtrag: Titel geändert



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.12 16:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Hundegitter
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 16:52

Schau mal hier : [www.outlander-forum.de]
In diesem Thema "Trenngitter" sind von User Pascal 3 Fotos eingefügt worden, wo man schön sieht, das man das Gitter, wenn man die Seitenstreben im Kofferraum hat verschieben kann, so das die Funktion der Sitzbank, inkl. Lehnenneigung nicht behindert wird.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Trenngitter
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 18:29

Ich habe das "halbe" Gitter drin und bin sehr damit zufrieden. Sehr stabil, nach Erstmontage leichter Ein- und Ausbau (4 Rändelschrauben) und die Funktion der Rückbank bleibt vollständig erhalten. Die Bank geht bis in die letzte Raste ohne das die Lehne extrem steil steht.

Das Gitter ist den Preis wert...



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.12 18:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Trenngitter
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 19:27

Danke für die Info'sProst

Der Grund ist die Urlaubsreise, wir möchten den Stauraum voll ausnützen, ohne dass unserer Kleinen beim Bremsen, irgendwelches Gedöhns um die Ohren fliegt. Der Verschub der Sitze rührt vom "Family Fix in Kombination mit Pearl" (Kindersitz) her, damit meine beiden Damen auch komfortabel reisen können.

Mit der aufgezwungenen Gepäckabdeckungs-Schiene kann ich locker leben.

Schweizer-Fixpreis: Sfr 395.-- Netto.

Sind die Seitenstreben zwingend ?

Weil mein Händler bis anhin noch keine verbaut hat, bin ich um weitere Informationen dankbar.

Dakar mit Gruss aus Helvetia Winke

Nachtrag: Ich habe mir heute "sogenannte Raumwunder" von anderen FZ-Herstellern angesehen, im momentanen Preisrauschsegment ist der Outie ohne Zweifel unschlagbar.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.03.12 19:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: TrenngitterAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 20:15

ich habe diese hier [www.kofferraumwannen.de] , kostet nur 150 Euro, ist stabil und auch ohne seitliche Halterung montierbar. Die Sitze sind ganz normal verschiebar wie auch die Lehnen Nutzbar, nur die Laderaumabdeckung muss in die vordere Fassung, was ja aber ok ist. Das gute, ist innerhalb 1min. ab- und wieder dran.
P3102171.jpg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Trenngitter
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 20:51

@MaggoDankeschön!

Hier:

[www.mitsubishi-motors.ch]ör/Zubehör-Outlander.aspx

Seite 10 von 13, MZ314341 oben links. Das Gitter geht sichtbar unter die Abdeckungs-Schiene, genaueres ist unklar.

Noch engmaschiger möchte ich das Gitter lieber nicht haben, da es während der Fahrt die Sicht per Rückspiegel n.m.E. stört.

Komischerweise sind bei unserem Outie keine horizontalen Schienen oberhalb der Radkästen montiert.

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Trenngitter
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 21:02

Ah, verstehe. Mich stört das engmaschigere nicht im Rückspiegel. Erkenne noch genug :-)

Ob die originale noch genauso die Sitzverstellung erlaubt weiß ich natürlich nicht [frag]

Die horizontalen Schienen sind irgendwann dem Rotstift zum Opfer gefallen :-(

Der Vorteil der Originalen ist das es links und rechts keine Stangen zu den Bodenösen führen. Den Platz den man dafür allerdings auch verliert ist mehr als zu vernachlässigen. Ganz einfach, Du hast doch eh Rückgaberecht. Bestell und im Notfall darf er es reklamieren, dann kannst Du immer noch die aus dem Zubehör versuchen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Trenngitter
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. März 2012 21:10

Zitat:
Dakar
Der Grund ist die Urlaubsreise, wir möchten den Stauraum voll ausnützen, ohne dass unserer Kleinen beim Bremsen, irgendwelches Gedöhns um die Ohren fliegt. Der Verschub der Sitze rührt vom "Family Fix in Kombination mit Pearl" (Kindersitz) her, damit meine beiden Damen auch komfortabel reisen können.


Dito :-) und beim Kindersitzsystem haben wir wohl den gleichen Geschmack Supi Unseres ist Mädchenhaft typisch Rosa:-D Lag aber eher an dem damaligen Sonderangebot (was glaub ich gar kein Angebot war :-( ) Den Pearl bekommt man mittlerweile überall für 200 Euro

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Charifee

Beiträge: 186

Normaler Beitrag. Re: Trenngitter
geschrieben von: Charifee - Outi 2.2 DI-D 4 WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2012 07:30

Das Originalgitter war bei Peugeot etwas preiswerter. Ansonsten schau mal bei Kleinmetall..
Das habe ich. Kinderleicht zu montieren, bombenfest und Sitze können beliebig bewegt werden.


Charifee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Trenngitter
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2012 07:35

Zitat:
caprice2006
Ich habe das "halbe" Gitter drin und bin sehr damit zufrieden. Sehr stabil, nach Erstmontage leichter Ein- und Ausbau (4 Rändelschrauben) und die Funktion der Rückbank bleibt vollständig erhalten. Die Bank geht bis in die letzte Raste ohne das die Lehne extrem steil steht.
Das Gitter ist den Preis wert...


Genau so ist das! Supi
Ich hab das Gitter auch drin und kann die Aussage von Caprice nur bestätigen!

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dakar

Beiträge: 70

Normaler Beitrag. Re: Trenngitter
geschrieben von: Dakar - 2.2 DID Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2012 19:04

Zitat:
maggo
Zitat:
Dakar
Der Grund ist die Urlaubsreise, wir möchten den Stauraum voll ausnützen, ohne dass unserer Kleinen beim Bremsen, irgendwelches Gedöhns um die Ohren fliegt. Der Verschub der Sitze rührt vom "Family Fix in Kombination mit Pearl" (Kindersitz) her, damit meine beiden Damen auch komfortabel reisen können.


Dito :-) und beim Kindersitzsystem haben wir wohl den gleichen Geschmack Supi Unseres ist Mädchenhaft typisch Rosa:-D Lag aber eher an dem damaligen Sonderangebot (was glaub ich gar kein Angebot war :-( ) Den Pearl bekommt man mittlerweile überall für 200 Euro

@Maggo

Der Pearl liegt in CH bei ca. 250.-- Sfr, passt genau bei 1,2x Umrechnung Sfr - Euro. Eure Tochter ist 2 Monate und ein par Zerquetschte älter als unserePOS

Dankeschön!Für Eure Antworten, das original Gitter wird bestellt.

Eine Thule Emotion 800 Dachbox ist auch schon unterwegs, ich hoffe das reicht meinen Damen als Stauraum für den Sommerurlaub.:-D

Wünsche angenehmes Wochenende

Dakar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 174
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!