Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Inpektion Nr. 3 beim Peubishi
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2012 14:15

So, endlich mal geschafft alle Rechnungen zusammenzustellen und hier einzutragen, im Nachgang der Inspektion von gestern. Und was ist das Ergebnis. Ich muss all die Rechnungen nochmal auseinander nehmen und vernünftig vergleichen. HOT Und wer ist da schuld'? das Forum hier! :-D

Trotzdem in der jetzigen TÜV+AU mit drin war, ist die genauso teuer wie die Inspektion davor... Ich denke ich muss mir da mal eine Tabelle anlegen, damit ich das verstehe [gruebel]

Dafür gabs eine 'live' Demonstration warum der Automechaniker von gestern der Computerexperte (äh Mechatroniker) von heute ist und warum Hans völlig recht hat mit der Meinung das Autos zu viel Elektronik haben: Auto starten, vor der Werkstatt: ABS, ASC etc Warnmeldung: bitte suchen sie eine Werkstatt auf! Blöder Computer, ich war doch noch da!

Also nochmal rein und dem Service erzählt das das Auto da bleiben möchte :-D Halbe Stunde später war der ABS-Controller wieder im System angemeldet und ich konnte vom Hof rollen :-) Ursache war woll der 'Reset' des Inspektionsintervalls, das den ABS-Controller einfach mal im System deaktiviert hat.

Ich für mich habe schon mal beschlossen das ich nicht mit irgendeiner Steuersoftware an meinem Auto basteln werde, das Risiko das ich nachher den Motor oder so abmelde ist mir zu groß :-)

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Inpektion Nr. 3 beim Peubishi
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2012 14:22

nach dem Motto "Motor nicht gefunden" bitte neu installieren oder fragen Sie ihren Administrator:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Inpektion Nr. 3 beim Peubishi
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2012 14:58

Zitat:
oldsmurf
So, endlich mal geschafft alle Rechnungen zusammenzustellen und hier einzutragen, im Nachgang der Inspektion von gestern. Und was ist das Ergebnis. Ich muss all die Rechnungen nochmal auseinander nehmen und vernünftig vergleichen. HOT Und wer ist da schuld'? das Forum hier! :-D
Trotzdem in der jetzigen TÜV+AU mit drin war, ist die genauso teuer wie die Inspektion davor... Ich denke ich muss mir da mal eine Tabelle anlegen, damit ich das verstehe [gruebel]

Dafür gabs eine 'live' Demonstration warum der Automechaniker von gestern der Computerexperte (äh Mechatroniker) von heute ist und warum Hans völlig recht hat mit der Meinung das Autos zu viel Elektronik haben: Auto starten, vor der Werkstatt: ABS, ASC etc Warnmeldung: bitte suchen sie eine Werkstatt auf! Blöder Computer, ich war doch noch da!

noch besser: am Wochenende regelmäßig Service Packs einspielen :-D

Also nochmal rein und dem Service erzählt das das Auto da bleiben möchte :-D Halbe Stunde später war der ABS-Controller wieder im System angemeldet und ich konnte vom Hof rollen :-) Ursache war woll der 'Reset' des Inspektionsintervalls, das den ABS-Controller einfach mal im System deaktiviert hat.

Ich für mich habe schon mal beschlossen das ich nicht mit irgendeiner Steuersoftware an meinem Auto basteln werde, das Risiko das ich nachher den Motor oder so abmelde ist mir zu groß :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14730

Normaler Beitrag. Re: Inpektion Nr. 3 beim Peubishi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2012 17:35

Supi genau Oldsmurf..... :-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!