Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


koniu12

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDI
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 10:42

Hallo zusammen,

ich habe ab ca. -5C Startprobleme. Ich holte mir darauf eine neue 100Ah Batterie.
Es ist nun ein wenig besser geworden, trotzdem muß ich mehrmals vorglühen und dann noch paar Sekunden orgeln bis der Motor anspringt. Hat jemand von Euch die Glühkerzen mal gewechselt ? Im Speicher habe ich keine Fehler gefunden, werden bei defekten Kerzen überhaupt Fehler in den Speicher geschrieben ?

mfg
adam



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.13 10:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDI
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 11:30

[frag] Meiner springt bei den Minus Temp. auch nicht mehr so locker wie im Sommer an, er zuckelt auch mal für paar Sek. bis er rund läuft. Das hat bis jetzt aber immer funktioniert. Mehr als 1x vorglühen musste ich bis jetzt nie und wenn er läuft dann läuft erJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


michay

Beiträge: 204

Normaler Beitrag. Re: Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDI
geschrieben von: michay - Peugeot 4007 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 16:04

also ich habe auch bei den minusgraden (bei mir zu Hause um die -10) etwas probleme.
Aber das kommt nicht von den Kerzen, sondern ist das allgemeine Dieselleitungsproblem.
Diesel wird bischen zähflüssiger und daher zuckelt er für paar sekunden rum.
Hab mir den Spaß mal gemacht früh eine heiße Wärmflasche auf die neben dem Motor befindliche Leitung zu legen bevor ich losfahre. Siehe da ein wunderschönes anspringen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Peugeot 4007 Platinum 2.2l
- Aragon AHK
- Sony DVD-System mit Kopfstützenmonitoren und Sound über Türlautsprecher
- LED - TFL
- LED Blinker hinten
- LED Brems- und Rücklicht
- silberne Verkleidung Heckschürze
- Frontbügel
- automatische Türverrieglung
- Mad Federn hinten


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDI
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2013 18:44

Ich weiss nicht wieviele Km du schon gefahren hast, und wie lange die durchschittlänge der Strecken ist, aber ersatz der Glühkerzen müsste eigentlich so ab 150T km zu erwarten sein.

Ich hatte diesem Problem mal beim Ford, aber dann hat er auch ne Zeit lang geraucht. Wie dies genau beim Outi verläuft weiss ich nicht, meiner steht immer im Garage (ausser ich fahre damit :-D), und startet immer beim ersten Dreh.

Gruß
Renate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koniu12

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Re: Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDI
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2016 14:53

Hallo,

heute gings mir sehr ähnlich wie bei dem Video hier (-10C) :

[www.youtube.com]

Ich habe allerdings min. 10x vorgeglüht, erst nach dem 2-ten Versuch ist er nicht ausgegangen. Batterie 100% aufgeladen (100Ah fast neu).

Sind das wirklich nicht die Glühkerzen ?

MfG
Adam

p.s. mein Kumpel hatte ähnliches Problem beim 2.2 Vectra B. Mich würde nicht wundern, wenn das die selbe Technik wäre....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koniu12

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Re: Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDI
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2016 14:26

Habe die Glühkerzen heute geprüft (die erste von links, der Rest ist leider versteckt).
Die Kerze ist OK, aber bekommt kein Strom. Der Relais im Kasten klackt, hat jedmand eine Ahnung wo die Sicherung für die Glühkerzen versteckt sind ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koniu12

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Re: Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDIAnhang.
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2016 09:06

Zwischenbericht :
Der Glühkerzen-Relais sitz rechts zwischen Batterie und Scheinwerfer (sieht man sofort) und ist nicht im Sicherungskasten (gilt nur für HDI)! Der Relais scheint nach einem Aus- und Einbau wieder zu gehen (klackt). Wichtig : der Relais schaltet länger als die Instrumentenlampe dies zeigt. Die 60A Sicherung für den Relais sitzt am Pluspol der Batterie (hintere Wand). Die Glühkerzen (NGK) habe ich gleich mitgewechselt. Der Motor startet jetzt besser und läuft sofort nach dem Start gleichmässig. Eine der Kerzen war verölt, vielleicht lag es daran oder an dem zickendem Relais. Mal schauen wie es wird.
ngk.jpg
Relais.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Derek8WD

Beiträge: 126

Normaler Beitrag. Re: Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDI
geschrieben von: Derek8WD - Outlander I 2.0 Sport 4WD LPG / Citroen C-Crosser 2.2 HDI Exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2016 17:37

Moin,
meine 2.2 HDi Maschine tat sich ebenfalls schwer ab -4 grad. Im Skiurlaub bei -20 grad ging gar nichts mehr obwohl ich neue Autobatterie eingebaut habe. Der freundliche vom Skiservice lief raus mit einer Verlängerungstrommel und einem Heizgerät. "Das ist das Paraffin im Dieselfilter. In meiner Verzweiflung sagte ich: "Mach mal." Nach 5-10 min ist der Wagen locker angesprungen. Sofort zur Tankstelle: "Ich weiß was los ist - nimm dieses Additiv zum chemischen Lösen von Paraffin im Filter und tanke voll. Lass 15 Minuten im Stand laufen." Habe alles befolgt. Nach der Autobahnfahrt stellte ich Parafinreste am Ausgang vom Auspuff. Der Wagen startet und läuft seitdem bestens. Ich habe den Eindruck, dass der Verbrauch gesunken ist.

Einfach probieren - kostet nicht viel - die Wirkung ist enorm.

Beste Grüße

Derek



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.01.16 17:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


koniu12

Beiträge: 114

Normaler Beitrag. Re: Glühkerzen Outi II 2.2 PSA-HDI
geschrieben von: koniu12 - Outlander PHEV 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2016 19:21

Ich habe Dieselheizung verbaut, daher das Parafinproblem nicht mehr.
Allerdings hatte ich vorher mit Parafin keine Startprobleme sondern Fahrprobleme.
Nach paar km war der Filter dermaßen zu, daß der Motor ins Notprogramm sprang.


MfG
Adam

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 184
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!