Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Bödefeld

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: Bödefeld - Mitsubishi Outlander 2,4 l MIVEC - 4WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2012 13:39

Hallo, liebe Outi- Gemeinde!

Endlich sind sie drin!
Freitag musste mein OUTI zur 30.000er. Nach einem kurzen Gespräch mit meinem :-) in Rath Anhoven habe ich mich dann dazu entschlossen, dass ich den MAD LPG-Kit einbauen lasse.
Mein freundlicher war erst ein wenig skeptisch, aber nach einem Telefonat mit der Firma MAD, war die anfängliche Skepsis zerstreut. Dazu muss ich sagen, die Jungs und Mädels von MAD Deutschland haben es echt drauf!Supi
In freudiger Erwartung bin ich dann sofort losgedüst und habe den Federsatz bei MAD-Deutschland persönlich abgeholt. Echt nette Leute dort.
Nachdem ich den Karton endlich in den Händen hielt :-D machte ich mich dan sofort wieder auf den weg nach Jackels, damit die Schmuckstücke noch eingebaut wurden.
Leider gab es einen Personalmangel und der Mann vom Service konnte mir nicht versprechen, dass der Wagen noch am Freitag fertig wird, man würde aber alles versuchen.
Auf dem Heimweg hatte ich mich dann schon damit abgefunden, dass ich meine Wagen erst am Samstag wiedersehen werde.
Dcoh dann kam die Überraschung! Um 17:40 Uhr klingelt mein Handy, der :-) !
Mein Wagen wäre fertig und könnte nun bis 18:00 abgeholt werden. Leider war ich gerade mit meiner Maus beim Einkauf und musste den Abholtermin auf Samstag verlegen. :-(
Am Abend rief mich dann noch einer der beiden Juniorchefs an. Der Wagen sehe nun echt gut aus, und er wäre selbst sehr überrascht, dass die Federn soviel ausmachen. das würde mir bestimmt gefallen.
Ich sagte ihm, dass ich nicht damit gerechnet habe, dass mein Outi noch am Freitag fertig würde, von wegen Personalengpass. Ja, dass sei auch ziemlich knapp gewesen, aber der Mann aus dem Service habe dann noch mit angepackt und so habe man es doch noch geschafft. Ich könne mich schon auf Samstag freuen!
Die Nacht konnte ich vor lauter Vorfreude kaum schlafen.
Samstag morgen bin ich dann sofort zum Autohaus. Da stand er dann und sah einfach geil aus - mein Outi!
Man sah es auf den ersten Blick, der Höhenunterschied (40 mm) zwischen vorn und hinten war weg! Endlich sah der Wagen so aus, wie es sein musste.
Auch der Junior-Chef war begeistert, dass würde er seinen Kunden nun weiterempfehlen, sähe echt klasse aus.
Und er hat recht mein OUTI sieht nun nicht mehr aus wie ein überladender SUV, stattdessen wirk er nun eine ganze Ecke dynamischer.
Sicher wird nun durch den MAD-LPG-Kit kein Geländewagen aus meinem OUTI aber das Kit hat dafür gesorgt, dass der Ar... nun ca. 5 cm höher ist und ich mehr Bodenfreiheit habe, und - es sieht geiler aus!!!lol

von Bödefeld

4WD OUTI 2.4
mit LPG-Anlage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2012 14:33

Hallo,

stellst Du mal ein Foto ein?

Gruß
Egbert


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bödefeld

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-DAnhang.
geschrieben von: Bödefeld - Mitsubishi Outlander 2,4 l MIVEC - 4WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2012 19:17

Sorry!!!

Die Bilder hatte ich vergessen. Hier sind sie, ich hoffe Ihr könnt etwas darauf erkennen.

So sah mein Outi vorher aus

Outi vorher.jpg

und so sieht er nach der MAD-Kur aus. Ich finde er wirkt hinten nicht mehr so plump.

Outi nachher.jpg

von Bödefeld

4WD OUTI 2.4
mit LPG-Anlage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2012 18:00

Super, ich hab nur die normalen MADs drin,
der Hängear... ist weg, er sah vorher aus wie eine Hyäne :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2012 09:38

...sind das die, @ Bödefeld...????

[www.ebay.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.12 16:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MPG

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: MPG - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2012 12:29

hallo,

was hat der einbau gekostet.

Gruß
MPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2012 13:06

Zitat:
broncic
...sind das die Bödefeld...????
[www.ebay.de]

was ist Bödefeld? Die hier sind von MAD!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2012 16:50

Zitat:
maggo
Zitat:
broncic
...sind das die Bödefeld...????
[www.ebay.de]

was ist Bödefeld? Die hier sind von MAD!

es sollte heißen: "Sind das die, Herr @Bödefeld????

sorry hatte ein Komma vergessen....!!!:-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.12 16:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2012 21:30

:-DProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bödefeld

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-DAnhang.
geschrieben von: Bödefeld - Mitsubishi Outlander 2,4 l MIVEC - 4WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 07:12

Sorry Broncic,
dass ich so spät reagiere, aber mein Weibchen liegt im Krankenhaus und ich muss mich um den Nachwuchs und den Hund kümmern und natürlich meinen Job machen.
Zu Deiner Frage, Nein, ich glaube nicht, dass das die Richtigen sind. Die Springs kosten bei MAD zwischen 400 und 500 Euronen, den genauen Preis dafür weiß ich noch nicht.
Das Gleiche gilt für den Einbau, warte noch auf die Rechnung vom :-).
Habe mal die Artikelnummer von meinen Federn als Jpg angehängt, hoffe, es hilft weiter.
Gruß
MAD-Federn.jpg

von Bödefeld

4WD OUTI 2.4
mit LPG-Anlage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 12:11

Bin mir jetzt total unsicher. Manche reden bei den Zusatzfedern von 1,5 cm höher...manche von 2,5 cm höher.....einmal las ich was von 3 cm....????Kopfkratz !!
Bei dem LPG Kit (also wo die alten Federn raus müssen was von 4 cm höher....oder von 5 cm ??? Wobei letzteres ziemlich teuer erscheint für 2 Federn mit Einbau und TÜV-Abnahme.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 12:18

ja ist bei einigen sehr verschieden. Also von 1 - 1,5cam kannst Du bei den normalen MAD Federn auf jeden Fall ausgehen, alles andere ist Glücksache. Liegt aber evtl. auch daran welchen Du fährst. Alleine die 3 Sitzreihe wiegt an die 40 Kilo.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 12:23

Zitat:
maggo
ja ist bei einigen sehr verschieden. Also von 1 - 1,5cam kannst Du bei den normalen MAD Federn auf jeden Fall ausgehen, alles andere ist Glücksache. Liegt aber evtl. auch daran welchen Du fährst. Alleine die 3 Sitzreihe wiegt an die 40 Kilo.

3. Sitzreihe hab ich nicht aber eine Hundebox und einen Hund hinten drin (fast immer) !!:-D
Heisst also bei mir dann höchstens 1,5 cm...????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 12:26

...wenn ich ganz ehrlich bin...muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich erst durch euch und eure "Mad-Kits" erfahren habe, dass der Outi vorne höher ist als hinten. Dann erst habe ich mir das bei meinem angeschaut....und bemerkt. So...und jetzt gefällt mir das nicht mehr so....und ich will unbedingt so Federm.....schei..e !!! Ihr seid schuld !!
Meiner Frau sagte ich noch vor kurzem...es wird kein Geld mehr ins Auto gesteckt (wie früher) !! Mit 150,-€ könnte sie sich vielleicht noch anfreunden....aber mit 360,-€ gibts Krieg !!!!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.12 12:28.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 12:29

Generell sorgen die MAD Federn ja nur das er nicht mehr so tief einfedert, eine Erhöung wird vom Hersteller nur bei dem LPG-Kit angegeben.

1cm wird deiner auch hochgehen, wenn Du GLück hast sogar mehr. Das kann dir natürlich keiner vorhersagen. Bei dem allgemeinem Höherlegungssatz sind 4cm vom Hersteller angegeben. Zumindest ist das mein alter Wissensstand. Geh doch einfach mal auf die MAD Seite, da müsste alles stehen und sonst anrufen, sollen sehr kompetent sein.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.07.12 12:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 12:34

Zitat:
broncic
Meiner Frau sagte ich noch vor kurzem...es wird kein Geld mehr ins Auto gesteckt (wie früher) !! Mit 150,-€ könnte sie sich vielleicht noch anfreunden....aber mit 360,-€ gibts Krieg !!!!

:-D Frag mal meine Frau. Die hat auch nur den Kopf geschüttelt das man 139 Euro für ein Stück Kunstoff ausgeben kann. ABER, noch lässt sie michJa Liegt aber wohl daran das ich nur in Abständen am Outi bastel und ich immer unter 200 Euro pro Gehirnfu...bleibe:-D Nur niemals zusammenrechnen, das sonst nur Kopfschmerzen:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 12:52

Zitat:
maggo
Generell sorgen die MAD Federn ja nur das er nicht mehr so tief einfedert, eine Erhöung wird vom Hersteller nur bei dem LPG-Kit angegeben.
1cm wird deiner auch hochgehen, wenn Du GLück hast sogar mehr. Das kann dir natürlich keiner vorhersagen. Bei dem allgemeinem Höherlegungssatz sind 4cm vom Hersteller angegeben. Zumindest ist das mein alter Wissensstand. Geh doch einfach mal auf die MAD Seite, da müsste alles stehen und sonst anrufen, sollen sehr kompetent sein.

...das hoffen wir doch sehr (meine Frau und ich)...!?!?:-DJa

...Spass beiseite...denke dann wohl doch eher an den Höherlegungssatz!! Sonst geb ich vlt. doch 200-250,-€ aus und man sieht kaum was......Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 14:04

:-D tststsSupi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Leo1962

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: Leo1962 - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 14:45

Hallo Broncic,
ich habe kaum was an meinem Outie verändert bis auf die Zusatzfedern und den sympathischen Amigrill.
Mein Outie ist hinten immer noch 2,5 cm höher als mit den Originalen und das mit 3-ter Sitzreihe und Reserverad.
Also für die Optik schon mal ein dickes Plus, weniger der Hyänenarsch auch der Abstand zwischen Rad und Kotflügel sieht jetzt identisch aus vorne und hinten, und es klappert nichts auch auf Kopfsteinpflaster.
Viel wichtiger für diesen Umbau ist jedoch die Tatsache dass der Outie bei geringster Beladung massiv in die Knie ging, das spürt man sogar beim Fahren von der Optik ganz zu schweigen, frag mal die Wohnawagenfahrer. Ich habe dieses sogar dem Mitsu Vertreter vorgeführt indem ich mit meinem :-) auf der Klappe hinten sass, der Outie war fast auf den Puffern und 400 kg wiege ich nicht! Von dem Mitsu Vertreter kam absolut kein Kommentar. Vielleicht hat Mitsu da etwas nachgebessert (meiner ist Bj2009), das würde erklären warum einige "nur" einen Zuwachs von einem cm haben, andere 3 cm. Witzigerweise gab es diese MAD-Federn bei Mitsu- Niederlande als offizielles Zubehör, etwa wegen der NL-Wohnwagenfahrer um die Klischees zu bedienen :-D
ich weiss es nicht.
Aber allein um die mögliche Zuladung des Outies auszunutzen sind diese Teile ein Muss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bödefeld

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: MAD LPG-Kit - Endlich drin ! ! ! :-D
geschrieben von: Bödefeld - Mitsubishi Outlander 2,4 l MIVEC - 4WD mit LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2012 20:02

Hallöli!
Es ist so, dass der LPG-Satz, welcher bei mir verbaut wurde, 4,5 cm bringt (lt.Hersteller.
Bei mir waren / sind es 5 cm.:-D
Die Niveau-Federn bringen offiziell lt. MAD keinen Höhengewinn, sondern verhindern nur das Durchschlagen
Tatsächlich bringen sie aber lt Forum zwischen 1 u. 2 cm, was manchmal schon reichen kann (z. B. beim Diesel).
Hierbei handelt es sich im Regelfall um Feder-in-Feder System, welches durch die Endziffer 5 bei der Artikelnummer zu erkennen ist.
Die anderen Federn (alte raus, neue rein) erkennt man an der Endziffer 8.
Wichtig ist auch, das man bei der Bestellung darauf achtet, welche Achse verbaut wurde.
Generell möchte ich aber jedem, der sich nicht 100% sicher ist, dazu raten, die Fachleute bei MAD-Deutschland zu Fragen, die haben wirklich Ahnung und wissen, wovon sie reden. Supi

von Bödefeld

4WD OUTI 2.4
mit LPG-Anlage

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 26
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!