Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Digibox
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2013 20:26

Hi,

tolle Erfindung wenn der ganze mist auch funktionieren würde.
Das Programm lässt sich installieren...und funktioniert in sich auch..halt extrem träge ...aber ich soll mich Anmelden und dann geht es los....Der Code funktioniert nicht. Habe hier schon vieles jetzt gelesen, aber bis jetzt trifft keine Aussage auf mein Problem zu......unterm Strich ist das System für mich nicht ausgereift und die Informationen...Hier sowie im Netz sind aus meiner Sicht ungenügeng. Auch was ich alles ändern kann...was nicht - ist nicht wirklich aufgelistet oder ich finde es nicht...mitunter 20zig seiten für ein Thema...aber eine wirkliche Antwort fehlt...Also...Wie bekomme ich die Software zum laufen?
Was kann ich alles ändern und wie?

Am liebsten wären mir Antworten im Privaten. Ansonsten Schmeis ich die Digibox-Hardware in den Müll....

MfG
Ich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BASTIUS

Beiträge: 22

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: BASTIUS - Outlander 2,0 Intense BJ 2007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2013 22:51

eh du sie wegschmeißt biete sie hier an
Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2013 05:28

Hallo, ich_765,

frohes neues Jahr noch.

Ich empfehle Dir, mal in diesem Forum einen Beitrag zu studieren. Dort findest Du erstens Hilfe und zweitens Videos, wie man die Software installiert und auch benutzt.

Forum:
<<< Klick mich >>>

Beitrag:
<<< Klick mich auch >>>

Der Beitrag hat 60 Seiten, aber Du wirst nicht umhin kommen, das zu lesen. Dann sollte das auch laufen. Auch wird dort beschrieben, wie man die Codeabfrage und ähnliches umgeht. Aber lesen musst Du schon allein. Wenn Du das nicht möchtest, dann lohnt sich für Dich der Einsatz der Software nicht wirklich. Dann mach' es , wie BASTIUS schon vorgeschlagen hat.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2013 16:24

Was ist die digibox???

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Januar 2013 16:45

Hallo,

zu der Frage was geht und was nicht, kann ich nur wärmstens diese Seite empfehlen:

[mitsubishiforum.com]

Hier findest du alle Infos zur Frage was geht und was nicht direkt im ersten Post!

Ansonsten kann ich mich bezüglich Installation und Freischaltung nur opossum anschließen.

Grüße
caprice2006

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2013 11:18

Zitat:
DerEine
Was ist die digibox???
MfG

Habe ich mich auch gerade gefragt.
Ich schätze, das ist irgendein Dingens, mit dem man Einstellungen im/am Auto via PC vornehmen kann.

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2013 22:15

Hallo,

mit DigiBox ist anscheinend die Software gemeint, mit der man auch beim Outlander via OBDII-Schnittstelle Optionen verändern kann. Allerdings ist die Software für Peugeot und Citroen. Aber da es ja den C-Crosser und den Peugeot ???? gibt, sind einige Steuergeräte identisch und man kann Optionen einstellen, die es bei Mitsu so nicht gibt, die aber aktivierbar sind. Die Software heisst DiagBox und benötigt noch das Hardwareinterface, welches man für 99 Öken in China bekommen kann.

Gruß
Opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2013 15:14

Hi,

hab mich durchgefressen, aber ehrlich...es funktioniert nicht. Alleine die Software macht nur ärger....nach der 5ten Installation kommt immer wieder die selbe fehlermeldung. Lexia konnte nicht installliert werden...sie müssen sich neu anmelden.....

also für mich ist das alles mehr als ein Fake...den egal welchen tipp ich folge....der selbe mist...entweder kann hier jemand eine vernüftige lösung anbieten oder die ganze sch...fliegt in den müll.....

Gruss
ich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Januar 2013 21:59

Sorry,

bei mir und einigen anderen hier im Forum geht das super... Wenn es bei dir nicht geht und du auch keinen Nerv hast dem Fehler auf den Grund zu gehen (irgendetwas hast du falsch gemacht) , wirf es halt in den Müll ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Digibox
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2013 01:00

Hallo,

das klappt auf jeden Fall. Ich habe ein Medionnotebook hergenommen, WinXP SP3 drauf, nix anderes, alle Updates und dann nach der Anleitung in dem Video. Das klappt auf jeden Fall. Ich habe das mehrere Male installiert. In welcher Ecke von D bist Du zu Hause. ist das weit weg von östlich Rostock oder vielleicht Frankfurt am Main, Bad Soden im Taunus?

Und Du musst die Installation auf jeden Fall als Administrator starten.

Gruß
Opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.01.13 10:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 204
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!