Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2013 23:00

Hallo allen,

ich war heute mi'm Outi zum HU/AU, Inspektion-Wartung (hab's schon eingetragen) + Räderwechsel, aber da hab'ich noch nen kleine Frage:

Auf der Rechnung steht auch den Pfosten: KR AFT DID Diesel- System Zusatz 1 9,90
Sind ja nur 10 Euronen, aber was ist denn diesen Zusatz?
Bin ja einfach nur neugierig.

Gruß
Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 07:26

Hast du den freundlichen deswegen auch angesprochen? Eigentlich müsste er dir jeden Posten auf der Rechnung erklären können.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 07:43

Zitat:
RenateK
Hallo allen,
ich war heute mi'm Outi zum HU/AU, Inspektion-Wartung (hab's schon eingetragen) + Räderwechsel, aber da hab'ich noch nen kleine Frage:

Auf der Rechnung steht auch den Pfosten: KR AFT DID Diesel- System Zusatz 1 9,90
Sind ja nur 10 Euronen, aber was ist denn diesen Zusatz?
Bin ja einfach nur neugierig.

Gruß
Renate

Hallo Renate,

stehst du mit deiner Werkstatt auf "Kriegsfuss" oder warum fragst du nicht einfach bei denen nach.
Ich persönlich hatte bei keinem meiner Kundendienste solch einen Zusatz auf der Rechnung.

Schöne Grüße
Heinz07

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 07:59

Zitat:
RenateK

Auf der Rechnung steht auch den Pfosten: KR AFT DID Diesel- System Zusatz 1 9,90


Gruß
Renate

Kann das sowas sein - zB von Liqui Moly ( Diesel Zusatz )

Entfernt Ablagerungen im Diesel-Einspritzsystem sowie im Brennraum und verhindert deren Neubildung. Verhindert das Festbrennen und Verharzen von Düsennadeln.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 14:47

Und warum sollte die Werkstatt das reinkippen? RenateK das würde ich hinterfragen, denn der Hersteller schreibt das sicher nicht vor.
Da kannste auch 250 ml Addinol mz406 reinkippen, hilft genausogut und kostet ein Drittel....

Beim ASX gab es so ein Mittel von MM, das die Verkokung an den Kolbenringe auflösen sollte, das war aber im Zuge der Ölverdünnung und Softwareupdate und war kostenlos. Für den Outlander gab es das meines Wissens nach nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 14:52

stand bei mir noch nie auf der Rechnung. Frage mal nach was das sein soll. Dein Diesel benötigt zumindest laut Wartungsprotokoll keinen Zusatz. Dafür ist ja auch der Addetivtank da und der wird nicht nachgefüllt ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 14:56

Zitat:
maggo
stand bei mir noch nie auf der Rechnung. Frage mal nach was das sein soll. Dein Diesel benötigt zumindest laut Wartungsprotokoll keinen Zusatz. Dafür ist ja auch der Addetivtank da und der wird nicht nachgefüllt ;-)

genau, bei mir auch noch nicht..... bei den MIVEC Diesel (jedenfalls habe ich das in unserem Forum schon gelesen) wurde ein Zusatz schon angeboten, was die Ölvermehrung mindern soll ...jedenfalls bei den ASX Modellen.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 16:51

Zitat:
Timmerich
Und warum sollte die Werkstatt das reinkippen? RenateK das würde ich hinterfragen, denn der Hersteller schreibt das sicher nicht vor.
Da kannste auch 250 ml Addinol mz406 reinkippen, hilft genausogut und kostet ein Drittel....

Beim ASX gab es so ein Mittel von MM, das die Verkokung an den Kolbenringe auflösen sollte, das war aber im Zuge der Ölverdünnung und Softwareupdate und war kostenlos. Für den Outlander gab es das meines Wissens nach nicht.

Doch, gab es auch beim MIVEC Outlander, bei mir beim 30.000km Intervall, aber kostenlos.

Ob es was gebracht hat, weiss ich nicht und werde ich auch niemals mehr in Erfahrung bringen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Diesel-System Zusatz ?
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2013 23:34

Danke Euch soweit...

Ich werd's mal nachfragen, denn ich habe diesen Pfosten ja auch erst gesehen als ich diese Rechnung noch mal nachgeschaut habe wegen den Eintrag hier im Forum.

Werde's berichten.

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 164
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!