Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Update für Clarion NX501E
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2013 07:37

Hallo Outis! Winke

Habe gleich 2 Fragen zum Clarion NX501E

War gestern auf der Homepage von Clarion und habe gesehen, dass es ein Update für das Gerät gibt. Hat jemand von Euch das Update gemacht und wenn ja, was wird dadurch besser?[gruebel]

Meine 2. Frage bezieht sich auf den Empfang. Einige Sender kommen ganz schlecht rein (z.B. SWR 3), die bei meinem Vorgänger-Fzg. gut zu empfangen waren. Ich hatte vorher das einfache originale Radio aus der Motion-Ausstattung drin und dachte der Empfang würde sich mit dem Clarion verbessern. Trotz eingeschalteter AF-Funktion findet es keine bessere Frequenz, nur das AF-Symbol fängt an zu blinken, wenn der Sender schlechter wird, was auch immer das zu bedeuten hat.

Könnt Ihr mir helfen oder was habt Ihr für Erfahrungen gemacht!

Gruß
Carsten

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Update für Clarion NX501E
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2013 08:31

Hallo Borsti,

ich hatte bei meinem Kenwood DNX9210BT auch miesen UKW-Empfang. Als erstes habe ich nach dem Radiotausch die 12 Volt an die originale Antenne wieder angeschlossen. Auch das brachte nicht den Erfolg. Nach dem ich dann den DAB-Reciver eingebaut hatte, machte sich wegen DAB auch ein Antennentausch notwendig. Habe dann eine DAB/UKW-Antenne von Blankenburg (<<< diese >>>) gekauft und aufgebaut. Ich hatte danach Sender im UKW-Bereich, die ich auch mit der Originalantenne nie gesehen/gehoert habe. Aber Du solltest vielleicht erst einmal pruefen, ob der Antennenverstaerker ueberhaupt noch 12 Volt bekommt. Irgendwo im Forum ist auch beschrieben, an welchen PIN an welchem Stecker man die Spannung einspeisen muss.
Bei mir haben diese Massnahmen auf jeden Fall etwas gebracht.

Gruss
Opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 20.05.13 08:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chiemgauer

Beiträge: 217

Normaler Beitrag. Re: Update für Clarion NX501E
geschrieben von: Chiemgauer - Outlander 2,2 Di-D Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2013 08:05

Servus Borsti,

ich hab auch lange gesucht bis ich die richtige Einstellung fürs Radio gefunden hab.
Kann Dir heute Abend mal ein Bild einstellen , wie ich mein Clarion Radio eingstellt hab !
Hatte vorher auch Probleme mit dem RDS , aber mit den Einstellungen die jetzt hab funzt es recht gut !

Gruß
Ernst

--------------------------------

" Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen " ( John F. Kennedy )

Unser Outi :-) Outlander 2,2 Di-D Motion, 4WD, AHK, LED TFL, Frontcam, Hu. Clarion NX501, LED Standlicht , Kennzeichen LED beleuchtet , Chrom Blinker !

http://i49.tinypic.com/11u9ukj.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Update für Clarion NX501E
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Mai 2013 19:19

Das wäre super, wenn du das machen würdest. Dankeschön!

Ich hoffe, das hilft mir dann weiter.

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


heiko_no

Beiträge: 20

Normaler Beitrag. Re: Update für Clarion NX501E
geschrieben von: heiko_no  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2013 13:14

Hallo Borsti,

ich kenne nur das SW Update von 2011 auf clarion.com. Ein neueres habe ich nicht gefunden.

Wenn Dein Gerät neuer ist, hast Du wohl auch schon die aktuelle Version drauf.


Hier hatte ich schon mal beschrieben, wie man die Version am Gerät überprüft.


Gruß,
Heiko

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chiemgauer

Beiträge: 217

Normaler Beitrag. Re: Update für Clarion NX501E
geschrieben von: Chiemgauer - Outlander 2,2 Di-D Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2013 20:28

Servus Borsti,

mit dieser Einstellung funzt das Radio ( RDS) bei mir ganz gut ! vorausgesetzt der eingestellte Sender sendet auf vielen Frequenzen !

http://i39.tinypic.com/ayouag.jpg

Gruß
Ernst

--------------------------------

" Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen " ( John F. Kennedy )

Unser Outi :-) Outlander 2,2 Di-D Motion, 4WD, AHK, LED TFL, Frontcam, Hu. Clarion NX501, LED Standlicht , Kennzeichen LED beleuchtet , Chrom Blinker !

http://i49.tinypic.com/11u9ukj.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Update für Clarion NX501E
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Mai 2013 23:06

Vielen Dank für den Hinweis! Dankeschön!

Werde es mal mit der Einstellung versuchen und dann mal berichten Auto

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


eumel

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Update für Clarion NX501E
geschrieben von: eumel - Outlander 2.2 DID Mivec Cleartec 2WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2013 10:25

Hallo,

Kann man beim 501 einzelne Sender suchen u. abspeichern? Ist eigentlich das normale.
habe das noch nicht auf die Reihe bekommen. Bis jetzt geht nur das Autostore, wo 6 Sender gespeichert werden. Bitte gebt mal Info

Gruß eumel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chiemgauer

Beiträge: 217

Normaler Beitrag. Re: Update für Clarion NX501E
geschrieben von: Chiemgauer - Outlander 2,2 Di-D Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Mai 2013 12:38

Servus Eumel,

natürlich kannst einzelne Sender abspeichern ! hab ich auch !!
Mußt aber PTY ausschalten ( siehe oben Bild) und dann auf der Radioseite auf "Preset" wechseln. Dann hast du die Speicherplätze angezeigt auf denen du deine Sender abspeichern kannst.

Einen Platz auswählen , Sender suchen und durch längeres draufbleiben ( bis es piept) den Sender auf diesen Speicherplatz speichern.

Gruß
Ernst

P.S.
Kann Dir leider momentan kein Bild davon einstellen weil mein Clarion zurzeit eingeschickt ist ( Rep. weil die Lenkradbedienung immer ausfällt )

--------------------------------

" Verzeihe deinen Feinden , aber vergiss niemals ihre Namen " ( John F. Kennedy )

Unser Outi :-) Outlander 2,2 Di-D Motion, 4WD, AHK, LED TFL, Frontcam, Hu. Clarion NX501, LED Standlicht , Kennzeichen LED beleuchtet , Chrom Blinker !

http://i49.tinypic.com/11u9ukj.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 238
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!