Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12345678
Aktuelle Seite: 8 von 8


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 05:15

Oh, nicht aufgepaßt.

Sorry Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2018 07:38

@Gelbbommel

Nur weil du zu dem Wechselintervall kommst, heisst das nicht das du wechseln musst!
Ich würde sogar davon abraten.
Warum? Nun, ich würde den Beutel leerfahren. (spart Geld)
Mein Outi ist mal ne Weile ganz ohne rumgefahren, geht problemlos, nur irgendwann meldet sich die Kontrollleuchte, dann nervt das und ich habe den Beutel wieder drunter gehängt.

Andere Frage:
Warum so einen riesen Umbau starten?
Ich sehe da wenig bis gar keinen Sinn drin, denn der Plastikbehälter unter dem Auto stört doch nicht?
Das evtl. Undichtigkeiten auftreten ist leider bekannt und auch Fehlerbehebungen dahingehend beschrieben.
Den Tank ins Auto zu bauen wird sicher funktionieren, dennoch rate ich davon ab.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gelbbommel

Beiträge: 51

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: Gelbbommel - Outlander 2.2 DI-D 4WD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2018 07:53

Zitat:
RedFlag1970
@Gelbbommel
Nur weil du zu dem Wechselintervall kommst, heisst das nicht das du wechseln musst!
Ich würde sogar davon abraten.
Warum? Nun, ich würde den Beutel leerfahren. (spart Geld)
Mein Outi ist mal ne Weile ganz ohne rumgefahren, geht problemlos, nur irgendwann meldet sich die Kontrollleuchte, dann nervt das und ich habe den Beutel wieder drunter gehängt.

Andere Frage:
Warum so einen riesen Umbau starten?
Ich sehe da wenig bis gar keinen Sinn drin, denn der Plastikbehälter unter dem Auto stört doch nicht?
Das evtl. Undichtigkeiten auftreten ist leider bekannt und auch Fehlerbehebungen dahingehend beschrieben.
Den Tank ins Auto zu bauen wird sicher funktionieren, dennoch rate ich davon ab.

Hauptaugenmerk ist eigentlich das ich diesen ollen Plastikbehälter unterm Auto loswerde, denn der ist ja die Schwachstelle Nr.1 von unten. Da ich hier bei mir in der Gegend auch öfters mal abseits von asphaltierten Straßen unterwegs bin, hab ich eine gewisse Angst den Behälter mal zu beschädigen. Ok, ein Unterfahrschutz ist sicher eine Option, doch nach innen verlegen sicherer (denke ich).
Naja .. und dann auch günstiger .. was kostet der Beutel + Unterfahrschutz und was kostet dagegen ein Kanister Eolys ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ErikZ

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: ErikZ - Mitsubishi Outlander II, 2,2l, Automatik, 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2019 21:45

Hallo an alle :-)

Bin neu hier Forum und hoffe natürlich mich im Kreise der Outi Fahrer austauschen zu können.
Natürlich war es eine Frage der Zeit, bis auch ich mich mit dem Thema Additiv beschäftigen musste.
Leider finde ich keine genaue Angabe/Bezeichnung zu dem nachzufüllenden Eloys. Auch diverse Onlinehändler konnten mir nicht helfen.
Brauch ich nun das dpx42 ,Eolys 176 oder Infineum 7995?
Mein Outi ist Baujahr 2010/ EZ 5/2011, 2,2/156PS
Automatik und 4WD.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
Schönen Abend noch!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


joker 66

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: joker 66 - Outlander II 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2021 22:17

Hallo miteinander,
habe den Additivbeutel gewechselt. Der BC lässt sich aber nicht zurücksetzen. Ich komme nicht auf das Steuergerät drauf. Hat jemand einen Tip?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2021 16:14

Zitat:
joker 66
Hallo miteinander,
habe den Additivbeutel gewechselt. Der BC lässt sich aber nicht zurücksetzen. Ich komme nicht auf das Steuergerät drauf. Hat jemand einen Tip?
Ich weiß nicht, was Sie mit "Steuergerät" meinst. Ich mache es mit DiagBox + Lexia.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


joker 66

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: joker 66 - Outlander II 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. April 2021 21:25

Danke für den Tip.
Ist das Lexia3 V48 PP2000 V25 XS Evolution für Peugeot/Citroen mit Diagbox V7.83 mit Ursprünglicher Chip ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2021 20:21

Was meine Lexia betrifft, weiß ich nicht, um welche Version es sich handelt. Sicherlich handelt es sich nicht um ein Originalprodukt, sondern um eine Fälschung, die bei einer Online-Auktion gekauft wurde. Ich verwende Diagbox Version 7.44 und 7.57. Es funktioniert sicher auch am 7.01. Das Auto wurde 2012 eingestellt und die neueren Diagbox-Versionen bieten nichts Neues.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bastempel

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: Bastempel - Outlander 2 2.2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2022 17:53

Hallo, Sebastian hier aus dem schönen Salzburg im Westerwald.
Ich habe den Facelift Outlander 2 2.2 4WD

Ich muss mich mit dem Additivbeutel beschäftigen weil ich das Gefühl habe das der aus irgendwelchen Gründen kein Additiv mehr zuführt.
Der Beutel ist noch genauso voll wie vor 30.000 Km.
Kann ich das irgendwie testen ob die Additivförderung noch funktioniert ?
Da hängt ja am Beutelausgangsnippel diese Box dran mit dem Kabel, ist das die Pumpe oder wie funktioniert das System ?

Vielen Dank für die Antwort(en)

beste Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Moody

Beiträge: 37

Normaler Beitrag. Re: Additivtank
geschrieben von: Moody - Peugeot 4007 2.2 HDi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2022 21:13

Diese Flüssigkeit (EOLYS) wird sehr langsam verbraucht.
Die Pumpe befindet sich direkt am Anfang des Tankgehäuses, wo Kabel und Schläuche angeschlossen werden. Es kann über die Diagnoseschnittstelle überprüft werden - es gibt eine spezielle Pumpentestfunktion.
Wenn der Test beginnt, können Sie seinen Betrieb für einen Moment (vielleicht eine Sekunde) (ziemlich leise) hören.
Um 100% sicher zu sein, dass es funktioniert und pumpt, müssten Sie den Schlauch entfernen und sehen, ob während eines solchen Tests Flüssigkeit austritt.

Aber ich denke, wenn Sie ein Problem damit hätten, würde etwas Schlimmes passieren.

Schöne Grüße

PS.
Vor zwei Jahren war ich im Sommer in Salzburg, wirklich eine sehr schöne Stadt :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12345678
Aktuelle Seite: 8 von 8


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 153
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!