Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Marder
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 21:44

Diese "lieben" Tierchen sind ja scheinbar in diesem Jahr eine allgemeine Plage.

Hatte von euch schon jemand Schäden am Outi? Wenn ja, welche? Wie teuer war der Spass?

Und vor allem: Wer hat wirksame Tipps, um das Tier fern zu halten?

Bei mir gibt's einen der "ich liebe die Dachantenne"-Tier...es kommt fast jeden Tag... :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 22:20

Lege ein großes Lichtgitterrost unters Auto, da geht kein Tier drauf.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2013 23:39

Ich habe das Problem, dass es mei mir Zuhaus und auf dem Parkplatz der Arbeitsstelle von diesen Mistviechern nur so wimmelt und sie dann schön um die Wette nagen können. Daher hatte ich vor Jahren mal nen recht teuren Schaden an einem Vitara, damals mussten alle Zündkabel erneuert werden.
Seither kommt bei mir in jeden Motorraum ein Marderschreck mit Stromplatten und siehe da, es hat sich nie mehr einer von diesen Plagegeistern dorthin verirrt (zumindest nicht lange genug um Schaden anzurichten).
Und seit ich mal aus Versehen mit einer der Platten in Berührung kam, weis ich auch warum! :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 08:09

Ich hatte auch des öfteren das Vergnügen, aber irgendwie haben sie sich darin nur wohlgefühlt und nichts zerstört Supi
Zu erkennen war das an den Fußspuren im Motorraum und an Essensresten.....
Trotzdem habe ich im Frühjahr so einen Weidezaun einbauen lassen, seither habe ich keine Fußspuren oder Essensreste mehr gefundenSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 08:36

Ich kann Marder-Hex empfehlen.
Seit ich ein paar Stellen im Motorraum eingesprüht habe, geht er da auch nicht mehr rein.
Manche Marder gehen sogar nicht einmal mehr auf das Auto.

Das Produkt wurde auch von vielen im Mitsubishi Fan Forum getestet und für funktionierent
erklärt. Es gab nur sehr wenige, wo es nicht funktioniert hat.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 13:34

Das blinde Zerstören tun in aller Regel nur die Marderrüden und auch nur dann, wenn zuvor ein anderer Rüde im Motorraum war und seine Duftmarken hinterlassen hat. Dann wird der nachfolgende wild und zerstört alles, was weich ist. Ein sonstiges Interesse an Kabeln etc. besteht i.d.R. nicht. Wie Hans schreibt, ist es der ein und der selbe Rüde, passiert normal gar nichts.
Mein Kumpel hatte vor 3 Monaten 3x hintereinander einen Marderschaden an seinem fabrikneuen Antara. Beim ersten Mal hat er "nur" den Kunststoffschlauch der Klima durchbissen (und wohl eine kräftige Dusche vom R134a bekommen, denn da sind ja ein paar Bar Druck drauf), beim 2. Mal war dann der Kühlerschlauch dran und beim Dritten Mal hat er dann überall seine Zähne reingehauen, vom Luftansaugschlauch über die Kabel, Kühlwasserschläuche und Innenverkleidung. Schaden über 3.000 EUR, der zum Glück versichert war. Der Motorraum wurde jedesmal komplett mit dem Hochdruckreiniger gründlichst gereinigt, so das man meinen konnte, der Geruch ist weg. Pustekuchen. Er hat dann Hochspannungspads einbauen lassen und zusätzlich Marder-Paste (erhältlich in der Apo) überall hingeschmiert. Das Zeug stinkt wie Hufteer und das mögen sie allem Anschein nach nicht.

Schon bei der 1. Attacke hatte er einen Maschendraht unter das Fahrzeug gelegt, was den Marder gleich mal gar nicht gestört hat. Es war alles professionell gefertigt mit Rahmen, der von Reifen zu Reifen exakt passte und ihn die Nachbarn schon ausgelacht haben, weil er so akribisch vorging.
Seit den Hochspannungspads und der Marder-Paste ist Ruhe bei ihm, ansonsten hätten ihm nur noch die Freunde Smith&Wesson helfen können :-D



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.13 21:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 15:39

Das ist ja bald zu Ende ...bis August ist Paarungszeit...danach ist es wieder etwas ruhiger mit den Biestern ...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


oldsmurf

Beiträge: 2305

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: oldsmurf - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2013 18:01

Und bitte nicht vergessen: der Marder unterliegt dem Artenschutz - also nix mit S&W.

OldSmurf
--
Hybridfahrzeug: RF650W verfolgt von Humbaur
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2013 13:23

Aber der Outi unterliegt doch auch dem Artenschutz...

;-)

Danke schon mal für die zahlreichen Tipps!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Meik

Beiträge: 169

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Meik - Outlander 2.2 DI-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2013 20:34

Zitat:
oldsmurf
Und bitte nicht vergessen: der Marder unterliegt dem Artenschutz - also nix mit S&W.

Bei Einbruch wohl S&W!!! :-D

Meik Prost

PS. Eine Garage ist oft Gold wert, noch nie Besuch von so einem Niedlichen Tierchen gehabt obwohl die Eifel voll ist damit.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2013 21:55

Zitat:
Meik
PS. Eine Garage ist oft Gold wert, noch nie Besuch von so einem Niedlichen Tierchen gehabt obwohl die Eifel voll ist damit.
Supi

Renate Prost

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2013 11:20

meiner besuchte den Outi auch in der Garage. Wenn der Wagen frisch gewaschen war dann stieg er schon mal aufs Dach und rutschte übe die Frontscheibe ab, schien ihm zu gefallenJa Scheinbar hat er aber mal eine zetriert bekommen, denn seit geraumer Zeit hat er das nicht mehr gemacht....... oder er ist umgezogen:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2013 23:30

Hatte auch einen oder bzw habe immer noch einen marderschaden. Die Dämmmatte ist schon gekommen aber der Obere Linke Kühlerschlauch ist momentan erst Ende August von mitsubishi lieferbar. Finde ich eine Frechheit. Momentan hilft ein BMW Schlauch aus. Hab ich noch gemerkt bevor wir mit dem Wohnwagen nach Italien Gefahren sind. Zum Glück. Das wenn passiert wäre auf der Autobahn mit kleinem Baby mitten in der Nacht na dann gute Nacht. Finde es aber ein Witz von mitsubishi den Schlauch erst wieder Ende August zu haben. Der scheis Motor ist doch in drei Fahrzeugen verbaut. Also bitte.

MfG Daniel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2013 08:05

Da must Du aber ein Loblied auf Deinen :-) singen, auf die Idee einen Schlauch von BMW zu nehmen, kommt auch nicht jeder nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2013 14:01

Wollte es ja selber machen. Wollte einen Schlauch vom Schrottplatz kaufen. Ist ja nicht groß das Stück. Musst danach das System aber entlüften. Meine Werkstatt ist Super. Aber keine mitsu sondern eine freie.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2013 15:29

Zitat:
DerEine
Die Dämmmatte ist schon gekommen aber der Obere Linke Kühlerschlauch ist momentan erst Ende August von mitsubishi lieferbar. Finde ich eine Frechheit.

Sei froh, dass Du andersweitigen Ersatz bekommen hast. Maggo musste Monate auf einen neuen Bremskraftverstärker warten. Da muss man echt beten, dass an der Karre nichts verreckt.

Bei mir spinnt gerade der Regensensor. Bei leichtem Regen (den wir zum Glück die letzten 3 Wochen nicht hatten) schaltet der Sensor gleich auf allerhöchste Stufe. Kommt nur ein Tropfen drauf, geht das Theater los, nichts mit Intervall, entweder normale Stufe oder gleich starke Stufe. Muss da mal zum :-) wenn es mal wieder regnet. Ich bin gespannt, wie lange ich hier auf Ersatzteile warten darf, wenn da was getauscht wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petmaem

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2013 22:32

Servus zusammen,
mir hat mal so ein ''Kammerrad'' unter anderen einen Schlauch vom Bremskraftverstärker am Passat zerfressen, dass war kein Spaß, weil ich das Problem erst an der nächsten Kreuzung bemerkte (als ich mitten drauf stand, Bremswirkung gleich Nullstaun mit Hänger). Daraufhin hatte ich mir ein Ultraschallgerät eingebaut, im Outlander verwende ich ein Kombigerät bestehend aus Ultraschall und Stromplatten.....keine ProblemeJa mit Mardern. Sprays, Hundehaare, etc. nützt alles nichts! Selbst wenn die Versicherung die Schäden bezahlt, den Ärger hat man auf jeden Fall!!!
PS: Die Marder die sich in Ortschaften rumtreiben sind Steinmarder und die unterliegen nicht dem Artenschutz!!

mfg. vom Querfeldein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Marder
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. August 2013 10:19

Ich habe jetzt auch so ein Teil drin. Habs bei der letzten Inspektion mit einbauen lassen, seitdem habe ich keine Marderspuren mehr gefunden.
Ich glaube das Ding ist von Kemo und ist auch so eine Kombination aus Ultraschall und Weidezaun.

Kosten, das ist schwer zu sagen, weil ja auch die Inspektion dabei war, ich meine es waren so um die 280.-€.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 141
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!