Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 15:45

An alle Motion Edition Fahrer:
habt Ihr bei Euch einen Aux IN Anschluss in der Mittelarmlehne?

Bei mir findet sich dort nur der USB Anschluss. Der Platz, der üfr Aux wohl vorgesehen ist, ist mit einer Plastikabdeckung geschlossen, die man zwar abhebeln kann, unter der aber kein Anschluss steckt.
Laut Ausstattungsbeschreibung von MMD ist AuxIn eigentlich mit an Board. In meinem Kaufvertrag wird es aber auch nicht extra erwähnt.

Wollte kürlich mal mein Handy anschließen, dabei ist es mir aufgefallen.
Warte noch auf Rückmeldung vom Händler....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 18:00

Ich meine, daß dieser AUX In mit dem Modelljahr 2012 weggefallen ist.:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GünterP

Beiträge: 306

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: GünterP - 2,2 DI-D Intense+ TC-SST  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 19:36

Ja wahrscheinlich wie bei den Steroannlagen - voll mies NEG

http://images.spritmonitor.de/422396.png Cruise mal wieder...http://www.kaninchenbau.at/forum/smilies/outi.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 20:23

das wäre natürlich blöd.
Aber die Motion Edition gibt es ja erst als Modelljahr 2012, dann dürfte Aux In da ja auch nicht gelistet sein..

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 20:37

Wie das mit den Sondermodellen ist, dazu kann ich Dir leider auch nichts sagen.:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2012 23:32

@JonSnow

dann baue dir den AUX in doch selber [frag]

welches Radio hast du?

Hier im Forum findest du einige verschiedene Möglichkeiten den AUX in zurealisieren.

gruß madmex

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 00:34

@MadMex: also bevor ich anfange etwas selber zu basteln, will ich das erst mal klären und daher auch die Antwort meines :-) abwarten.

Selber bauen wäre sonst natürlich ne Möglichkeit. Da muss ich dann aber mal schauen, ob mir das den ganzen Aufwand wert ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Borsti

Beiträge: 312

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Borsti - Outlander 2,2 DI-D + Claer Tec 2WD Motion 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 06:42

Bei meinem Motion ist auch kein Aux eingebaut.
Nach Rücksprache mit meinem :-) und dem Studium von Prospekt, Web-Site und Kaufvertrag kam ich zu folgenden Ergebnis:

Im Prospekt und auf der Web-Site ist zwar der USB-und der Aux-Anschluß abgebildet, aber im Text und auch in meiner Bestellung ist ausschließlich vom USB-Anschluß die Rede.

.... geht nicht, gibt´s nicht!

[www.outlander-forum.de]


Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.03.12 08:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 09:48

Es ist schon richtig, dass bei der Motion Edition nur zusätzlich nen USB Audio Anschluss dabei ist.
Aber in der Beschreibung steht ja auch, dass diese Ausstattung zusätzlich zum Invite Modell ist.
Wenn man dann in die Ausstattungslisten reinschaut, dann steht sowohl bei Invite als auch bei der Motion Editon, dass ein Aux In vorhanden ist.
Da wird auch nirgendwo etwas eingeschränkt, dass es das beim aktuellen Modelljahr nicht mehr gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 09:49

Aber auch der Invite hat das Modelljahr 2012 nicht mehr. Somit scheint das o.K. zu sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 10:32

Dann ist MMD wohl nicht so in der Lage, die Webseite aktuell zu halten.
Dann muss ich mir wohl doch mal überlegen, ob nen Eigenbau in Frage kommt [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2012 11:15

Die Internetseite kannst Du vergessen, die ist nie aktuell und für meinen Geschmack schlecht gegliedert und mit Gimmicks versehen die eigentlich kein Mensch braucht und nur zu Lasten des Seitenaufbau gehen.
Geht zwar am Rechner ganz gut, sobald man aber mal per Handy was nachschauen möchte.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Precision

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Precision - Outlander 2.2 DI-D 4WD -MOTION- Facelift  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 20:52

Auch ich war überrascht bei meinem neuen Motion keinen AUX vorzufinden, obwohl im Prospekt sowohl AUX wie auch USB abgebildet ist.
Witzigerweise hab ich mittlerweile ein weiteres Motion-Prospekt bekommen, in dem nur der USB und statt dem AUX eine Blende angebildet ist. Es gibt also zwei unterschiedliche Ausgaben [ot]
Genau genommen ist der USB, zumindest für mich, eigentlich ausreichend, da ich durch die Flexibilität die der USB mit Stick bietet, sowieso nichts anders nutze.







Heute ist die gute alte Zeit von Morgen !.........

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Reitiii

Beiträge: 82

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Reitiii - Outlander 2.2 DI-D 4 WD Motion  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. März 2012 23:56

Ich habe in meinem Motion-Prospekt 10/2011 sowohl einen USB als auch einen AUX-Eingang abgebildet. Irgendwie bin ich beim Kauf und auch jetzt noch davon ausgegangen, nur einen USB-Anschluss und keinen AUX-Eingang zu besitzen. Bin daher nicht negativ überrascht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 13:36

Ich hatte keinen Motion Prospekt, da ich mir die Unterlagen vor dem Erscheinen der Edition habe schicken lassen :-)
Hab mir die Ausstattung daher nur über die MMD Webseite angeschaut.
Wenn diese aber nicht zuverlässig ist, ist das natürlich Quark. Da bin ich ja froh, dass nur AUX fehlt und nicht etwas, was ich wirklich brauche :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 13:56

Dafür hast Du die Rückfahrkamera, oder war diese zu dem Zeitpunkt schon erwähnt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 14:11

nene, die wird explizit erwähnt, bei der Motion Edition.
Wenn ich mich recht erinnere stand dies auch im Kaufvertrag mit drin als Feature.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. März 2012 14:13

Na dann haben die aber einen schöner Info-Mist auf Ihrer WebseiteHOT

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JonSnow

Beiträge: 333

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: JonSnow - 2.2 DI-D+ 4WD Motion Edition   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2012 13:27

Kann man eigentlich einen Ipod touch per USB an das Radio anschließen?
Hat das schon mal jemand gemacht?
Das wäre für mich evtl noch eine Alternative zum Aux Anschluss.

Ich möchte größere Bastelaktionen doch ganz gerne vermeiden, sucher aber eine Möglichkeit mit der ich Musik etwas komfortabler abspielen kann als über die Steuerung vom Radio.
Zumal man bei einem iPod/Smartphone auch DIenste wie simfy o.ä. nutzen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Aux IN bei Motion Edition
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. März 2012 13:40

Sorry, ich nutze keinen Ipod, kann Dir deshalb leider nicht weiterhelfen.
Du kannst aber auch per Bluetooth Musik abspielen, geht mit meinem Nokia 5800 sehr gut, wird dann komplett über die Lenkradfernbedienung oder direkt am Radio gesteuert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 191
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!