Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 07:38

Hi,


ich lese regelmäßig die Autozeitung. Dort werden immer die Inspektionskosten für ein Fahrzeug ermittelt vom ADAC mit angegeben.

Das Ganze wird dann als jährliche Inspektionskosten angegeben und was man dann da lesen kann, ist erschreckend.

Für den ASX werden über 700€ / Jahr ohne Verschleißteile / ohne Reifenkosten angegeben.
Auch für den Outlander liegen die Kosten weit über 700€.

Ich habe nun die 2te Inspektion weg und kam bis jetzt noch immer nicht auf diesen Betrag. Frage mich ernsthaft, warum Mitsubishi nichts dagegen unternimmt.

Wartungskosten sind doch ein wichtiges Kaufkriterium für viele Käufer. Hier wird doch eine Marke bewusst vom ADAC schlecht gemacht.

Für die 156 PS CVT-Version liegen die monatlichen Kosten bei 332€ ( 695€ inkl. Wertverlust )

Für den Outlander III Instyle sollen es dann 375€ monatlich sein ( bzw. 861€ ) - 4500€/Jahr bzw. 10.332€ bei 15.000 km Laufleistung / Jahr. Das entspricht einem Wertverlust von 23.328€ in 4 Jahren bei 60.000km bzw. einem Wertverlust von rund 60%. Die Wenigerkilometer für die Fahrzeugklasse wurden somit auch nicht berücksichtigt!

Restwert laut ADAC: 16.662 € - ( Wäre wenn der Händlereinkaufpreis )



Zum Vergleich ein VW Tiguan mit 170 Diesel-PS soll nur 290€ ( 715€ ) monatlich kosten!
( 3480€ / 8580€ pro Jahr - Wertverlust 20.400€ in 4 Jahren wobei der Anschaffungspreis Ausstattungsbereinigt auch weit über 40.000€ liegt )

So manipuliert der ADAC die Käufer!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.13 08:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 11:06

nix neues und trotzdem fahre ich das was mir gefällt:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wudu

Beiträge: 361

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: wudu - Outlander 2.2 TC-SST Instyle (EU,DK)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 11:36

Kenn jetzt den Bericht nicht aber meine letzte Inspektion mit dem Wagen waren knapp 700 Euro bei 60 Tsd. KM ohne irgendwelche Sondersachen. Einfache Inspektion inkl. den jeweiligen Filtern usw. - fand ich schon heftig. Da kann ich mir schon vorstellen das die Werte halbwegs realistisch sind, dazu kommen hohe Versicherungskosten weil die Ersatzteilkosten sehr hoch sind usw.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sägenmann

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: Sägenmann - Outlander 2.2 DI-D Intense 2011  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 13:44

Die schreiben doch immer, was sie wollen und nur für die deutschen Hersteller. Ich lese so was kaum noch auch keine Testberichte.
Ich habe zum Beispiel für die 45000 Durchsicht mit neuen Bremsklötzen vorn 479,31 Euro bezahlt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


DerEine

Beiträge: 526

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: DerEine - Mitsubishi  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 18:15

Selber machen Leute so viel es geht. Das ist das spar Wunder. Habe für Colt und outlander komplett die Bremsen für 300€ bekommen. Habe sie selber eingebaut. Wer bisschen handwerklich begabt ist Schaft das auch. Ölwechsel und Filter wechseln kann man auch machen. Der Outi ist hoch genug. Bremssfussigkeit und Klima kann man nicht und sollte man machen lassen. Aber alles andere selbst. Selbst das diff hinten habe ich selber gewechselt das Öl. Gibt's doch hier sogar eine Super Anleitung. Kundendienst beim Colt und Outlander mit kompletten Bremsen haben mich 500€ und 6 Stunden gekostet. Billiger geht es nicht. Da waren sogar die Handbrems Beläge mit dabei.

ATE ist ein Super Bremsenhersteller.

MfG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


termite

Beiträge: 1109

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: termite - Outlander 2.2 DI-D Intense+ TC-SST (PSA Modell 2010)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 19:32

Wie ist das denn dann mit dem Zurücksetzen des Kilometerzählers , damit er nicht mehr schreit, wenn eine Inspektion fällig ist?

LG
termite

Mitsubishi Outlander:
http://images.spritmonitor.de/399501.png

Peugeot 308:
http://images.spritmonitor.de/706601.png

aktuell:
Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Automatik
(schneeweiss, Alcantara, Driver Sport Pack, Driver Assistance, Citypaket, Abged. Scheiben, Sitzheizung und Massagefunktion, Handsfree Start, 16" Notrad)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2013 19:54

Jep. Hab`s auch so gemacht. 4 Bremsscheiben plus Brembeläge über Chief , sowie 5l Markenöl besorgen lassen. Luft- und Dieselfilter im Teilehandel geholt. Ist die selbe Markenware , aber ohne Mitsu-Teilenummer. Mit dem zurückstellen wurde dann über`s Diagnoselesegerät wieder zurückgestellt. Wenn jemand fix ist in diesen Sachen spart ne Menge Kohle. Fehlt dann allerdings die Mobilitätsgarantie von Mitsu weg.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 11:13

Oh ja , selber machen -toll.

Bei mir geht das dann garantiert so , daß ich am Ende vergessen habe den "Nippel durch die Lasche zu ziehen".
Radwechsel , einige Leuchtmittel ja , aber dann verließen sie ihn.

Will sagen , das Auto welches ich repariere mit dem möchte ich anschließend nicht fahren.:-D

Gruß

Ulrich

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 16:37

Winke ulrich :-D

Hab ja auch nur die Teile besorgt. Dann in einer Werkstatt meines Vertrauens die Sachen machen lassen.Luft-und Dieselfilter ist ein geringeres Problem. Aber die Teile sind halt neben der Arbeitszeit das teuerste. KD ca 100Euronen , Bremsen ca. 150Euronen. Teile waren billiger als bei Mitsu. Sind ATE-Bremsen (Scheibe, Beläge).
Selber 2 linke Hände dafür , und keinen Platz dazu. An den Teilen fehlt eben nur die Mitsu-Teilenummer. Sind aber die selben Zulieferer , die , die Automobilindustrie versorgen. Haben mal im Dummkasten so einen Zulieferer gezeigt. Hochregallager mit Teilen. Einmal für Automobilindustrie und einmal für Teilehändler. Großer Preisunterschied war riesengroß.

Bin mal gespannt wer wieder eine nicht angepasste Antwort zurückschreibt.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 20:03

Hallo,

ist es nicht seit Jahren so, dass alle so genannten Autofachzeitschriften mit Ihren "hochqualifizierten" Tests die ganze Käuferschaft manipulieren? Ich brauche eine Zeitschrift nicht aufschlagen, wenn auf der Titelseite mit einem Vergleichstest geworben wird. In den allermeisten Fällen ist schon klar, dass hier immer die Autos von VW, MB und BMW die Nase vorn haben und "gewinnen". Manchmal darf es auch ein Opel oder ein Ford, aber dann sind die anderen nicht dabei. In meinen Augen sind das keine objektiven Tests, das ist nur geschickt versteckte Autowerbung, um hier den potentiellen Käufer in "die richtige" Bahn zu lenken, damit er sein Geld an der richtigen Stelle ausgibt.
Gefällt mir ein Auto, dann wäge ich ab, ob ich mir das über die Jahre leisten kann und dann kaufe ich mir das, vorausgesetzt, ich habe mit meiner anderen Hälfte Übereinstimmung erzielt. Wenn nicht, geht erst gar nichts los :-D. Also, lasst doch den ADAC einfach sabbeln.


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3348

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2013 20:30

WinkeYes Sir Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.13 10:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2013 14:20

@ all

Spam Beiträge und Antworten wurden gemäß der Forenregeln gelöscht.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.09.13 14:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 07:23

Zitat:
wudu
Kenn jetzt den Bericht nicht aber meine letzte Inspektion mit dem Wagen waren knapp 700 Euro bei 60 Tsd. KM ohne irgendwelche Sondersachen. Einfache Inspektion inkl. den jeweiligen Filtern usw. - fand ich schon heftig. Da kann ich mir schon vorstellen das die Werte halbwegs realistisch sind, dazu kommen hohe Versicherungskosten weil die Ersatzteilkosten sehr hoch sind usw.


Also ich finde das nicht so, da je betont wird - ohne Verschleißteile ( also auch ohne Bremsen ). Reine Inspektion - Durchsicht - Öl - Filter.

Ich habe für meine 15tKm und der 30tkm zusammen keine 700€ geschafft inkl. Dieselfilter.

Die Ersatzteile liegen auf dem Niveau von VW - BMW und Mercedes. Sogar ein Porsche 911 wird in der Haftpflicht wesentlich günstiger eingestuft. Ersatzteile haben mit der Versicherung nichts zu tun, lediglich bei der Teilkasko bzw. Vollkaskoversicherung.

Aber da werden die deutschen Fahrzeuge eh bevorteilt...eine Scheibe von VW für 1200€ inkl. Montage ist nun mal günstiger als eine für 100€ bei einem Mitsubishi.

Politik, die man nie verstehen wird - oder auch Betrug am Volke

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


HottosCapottos

Beiträge: 444

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: HottosCapottos - 2.2 Instyle Automatik  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 07:51

Tja, Leute,
und das nicht nur beim Auto.
Also, immer schön mit offenen Augen durchs Leben gehen und den EIGENEN Verstand (falls vorhanden) bemühen.

Wer einen VW kauft, weil er (?) denkt, es sei das bessere Auto, ist selbst dran schuld. Dem kann man nur Geldverschwendung und ästhetische Defizite bescheinigen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. September 2013 08:32

@HottosCapottos

Über Geschmack lässt sich nicht streiten, deshalb ist die Bemerkung "ästhetische Defizite" m.E. völlig daneben.

Ansonsten müsst Ihr bedenken, daß wir hier in Deutschland leben und die Autozeitschriften fast immer die deutschen Produkte unterstützen. Frei nach dem Motto "eine Hand wäscht die Andere" Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. September 2013 11:48

Ja, das Stimmt - und die Versicherungen ziehen am gleichen Strang.

Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ein deutscher Mechaniker wegen seinen dicken Fingern nur länger braucht und so der hohe Stundenlohn zustande kommt. Deutsche Autos wurden für die dicke Finger gebaut - Japaner sind nun mal kleiner und daher die enge im Motorraum. ...........scherz.......

Am Ölpreis kann es nicht liegen. Auch nicht an den Ersatzteilpreise.....dieser kann einfach nicht 100€ teurer sein.......bleibt nur der Stundenlohn.....bzw. die Arbeitszeit.......zumindest laut ADAC sind 2 Stunden beim deutschen identisch wie 5 Stunden beim Japaner........lach........und wenn ich dann höre, was mein Nachbar für seinen neuen Caddy gezahlt hat, überlege ich schon fast, ihn zu unterstützen, weil seine Rechnung weit über der meinigen liegt.....ja der gute ADAC.

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


petmaem

Beiträge: 133

Normaler Beitrag. Re: ADAC macht Mitsubishi schlecht!
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Oktober 2013 19:38

Servus zusammen,
im aktuellen Pick-up Vergleich einer großen deutschen Autozeitung, hat der L200 den Vergleichstest GEWONNEN!!!!!!.......vor'm Amarock !!!!!!!! und das meiner Meinung nach, auch zurecht! Weil, die Aufpreisliste beim VW den ,,Rahmen'' spengt!!!:-(
Mitsubishi hat in Punkto Allradantrieb mit dem MASK System die Nase vorn. Wer also seinen Mitsu Zehn Jahre fährt, macht warscheinlich nichts verkehrt. Wer allerdings seinen ,,Japaner'' nach ein paar Jahren in Zahlung geben will, wird sich mit dem extremen Wertverlust seines Fahrzeuges anfreunden müssen :-(:-(:-( !!!!!
Und da hat dann VW die Nase vorn !!!!!!
Mein 2008-er Outlander hat in 18 Monaten 11000,-€ an Wert verloren.....noch Fragen????

mfg. vom Querfeldein

PS: im Gebrauchtwagen Test beim ADAC hatte der Outlander 2,o L Diesel gut abgeschnitten !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 120
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!