Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


mariachi76

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. MMCS Verkehrsfunk abschalten
geschrieben von: mariachi76 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juli 2013 15:08

Hallo,
in meinem Outi 2.2 DI-D Instyle Bj 2008 ist ein MMCS (Variante E02) verbaut. Alle paar Minuten werde ich beim Musikhören vom Verkehrsfunk unterbrochen, tw. sogar von französischen Sendern (in Österreich!).
Es nervt jedenfalls, aber ich habe nirgends eine Option zum Ausschalten des Verkehrsfunks gefunden.
Kann man das abstellen?

Danke für eure Hilfe und lg
mariachi76

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: MMCS Verkehrsfunk abschalten
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2013 01:50

Hallo mariachi76,
ja, das geht, heisst glaub'ich TA....kan man abschalten in den Einstellungen. Problem ist mir bekannt, wohne ja schliesslich in den SüdWest-Eifel (Luxemburg/Frankreich/Belgien) ;-)

Aber wie genau nun mal wieder muss ich mir erst mal nachschauen...gerade isses fast 2 Uhr nachts, da habe ich mein Outi, bzw. die MMCS-Gebr.anleitung nicht direkt neben die Hand.
Werd' morgen noch mal versuchen, falls bis dann kein anderen schon reagiert hat....

Gruß
Renate

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: MMCS Verkehrsfunk abschaltenAnhang.
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2013 13:23

TP-Taste

TP-Taste.JPG

ODER :
Sobald nach dem Signalton die Verkehrsdurchsage kommt , die Tonlautstärke reduzieren ( bis unhörbar ) dann abwarten bis wieder der "Endpiep" kommt und Tonlautstärke wieder bis zur gewünschten Lautstärke ( für Musikgedudel Ja ) einstellen.
Umgekehrt geht das natürlich auch , wenn ich Ruhe will und nur den Verkehrsfunk hören möchte Prost.

Gruß

Ulrich

P.S.: Bei MMCS sollte das genau so gehen.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.13 13:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RenateK

Beiträge: 852

Normaler Beitrag. Re: MMCS Verkehrsfunk abschalten
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2013 22:41

Bei MMCS:

Set > TP-Standby > "aus" > "Zurück".
('Set' ist 2. Knopf links-unten)

Ich hatte je mal einen "Celeste". http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?0,file=13113

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mariachi76

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: MMCS Verkehrsfunk abschalten
geschrieben von: mariachi76 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2013 07:11

Danke RenateK,
hat funktioniert!
lg
mariachi76

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 53
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!