Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 12:32

Hallo !!

Habe einen Outlander II, 2.4 Instyle, Mivec !! Aus der Ukraine !!
Baujahr 2009. Tageszulassung 2010 ! Eigentliche EZ: Mai 2011 !!

Mich würde interessieren wie es mit den Inspektionen bzw. den Abständen derer aussieht?
Die erste war bei 15.000 km. Als ich das Fahrzeug holte hatte man am Info-Knopf ordnungsgemäß umgestellt. Bei 30.000 km dann dasselbe Spiel. Bei der 45.000 km Inspektion wurde dann aber vergessen, die Umstellung vorzunehmen, an diesem Info-Knopf.
Wollte erst zurückfahren zum:-) - dachte aber dann, das machste selber.
Nun hat das eigentlich geklappt. Aber die Anzeige zeigte dann als nächsten Termin bei weiteren 30.000 km also erst bei 75.000 km ???
Und bei den Monaten stand was mit 30 Monaten !! Da bin ich mir nicht sicher....

1. Kann das sein? Dass die 4. Inspektion erst bei 75.000 km gemacht werden muss und nicht bei 60.000 km?? Oder spinnt diese Anzeige??

2. Das Dingens lässt sich jedenfall jetzt nicht mehr umstellen. Kann machen was ich will.
Es bleibt bei derzeit noch ca. 10.000 km bis zur nächsten Inspektion. Habe jetzt ca.
65.000 km drauf.

Habe ich vielleicht schon eine Inspektion verpasst?? Hatte mir da nie Gedanken gemacht.
Erst jetzt beim Lesen im Forum habe ich da einiges Mitbekommen, dass mich die Stirne runzeln ließ...



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.13 12:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 12:41

@ broncic

Alle 20000 km oder mindestens einmal jährlich.
Mein Ukrainer stand am Anfang auch auf 15000 km,der ;-) hat das Intervall auf 20000 gesetzt.

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 12:59

Danke erstmal. Aus meinem russischen Heftchen werde ich nämlich nicht schlau?
Hatte mich vertan. Es handelt sich um die 4. Inspektion. Nicht um die dritte.
Also laut meinem Info-Knopf alle 15.000 km bis zu 45.000 km. Dann hat sich die Intervall (Kilometerzahl) verdoppelt. Also plötzlich von 15.000 auf 30.000 km bis zur nächsten ! Quasi bei 75.000 km.
Daran habe ich mich natürlich gehalten. Habe jetzt wie gesagt 65.000 km drauf und ging davon aus, dass ich noch warten kann.

PS: wie kann man das Intervall von 15.000 auf 20.000 km stellen ??



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.13 13:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 14:14

Servus broncic,

wenn ich das richtig lese, hattest du bei 45.000 km die letzte Inspektion, jetz hast du 65.000 km drauf.
Wenn man davon ausgeht, dass alle 20.000 km eine fällig ist, musst du jetzt zur Inspektion.
Dann soll dir doch dein :-) die Intervallanzeige wieder richtig einstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 14:47

Ja wenn man davon ausgeht. Aber kann ich das erstens einfach so (geht ja auch um Garantie etc.) !! Mein Outi ist jedenfalls auf 15000'er Intervalle eingestellt gewesen bis zu den besagten 45.000. Die hab ich alle ordnungsgemäß machen lassen.
Jetzt nimmt "er" sich komischerweise ne 30.000'er Intervalle. Also erst wieder bei 75.000 km.
Deshalb bekam ich Zweifel. Im Heft finde ich davon nix. Ansonsten ist eh alles auf russisch?!Kopfkratz

Habe den Outlander nicht beim Mitsu-Händler gekauft. Sondern in einem anderen größeren Betrieb bzw. Meisterwerkstatt. Weiss nicht ob die das so richtig blicken mit diesem Einstellen. Muss ich wohl hinfahren. Ist halt 150 km entfernt. Die Meisterwerkstatt bei mir in der Nähe, wo ich die Kundendienste hab machen lassen sind da nicht so fit. Hat beim ersten mal schon länger gedauert....:-(



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.10.13 14:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 16:00

...
Warum informierst du dich denn nicht gründlich in einer Vertragswerkstatt?
Ist doch besser als hier irgendwelchen Vermutungen nachzugehen.
[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 17:47

Idee
Bei mir gibts im weiteren Umkreis keine Vetragswerkstatt.
Außerdem dachte ich eigentlich, dass hier einer so ne Karre mit deutschen Papieren bzw. deutschem Serviceheft hat oder es sogar auswendig weiss, und mir 2 Sätze schreibt ob das sein kann oder nicht !?

Scheint aber irgendwie bei jedem anders zu sein, wie ich das sehe...??[frag]...tja, komisch !!
Aber wohl nicht zu ändern.

Danke !!!Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 18:10

JoKo hat es dir doch recht schön in 2 Sätzen geschrieben!

Zitat:
JoKo
@ broncic
Alle 20000 km oder mindestens einmal jährlich.
Mein Ukrainer stand am Anfang auch auf 15000 km,der ;-) hat das Intervall auf 20000 gesetzt.

Gruß
JoKo

Du kannst dich doch auch telefonisch in einer Vertragswerkstatt kundig machen, da musst du doch nicht gleich 150km fahren
um zu erfahren wann du das nächste mal zur Inspektion musst.
Wenn du ihnen dein Problem mit der weiten Anfahrt schilderst sind sie bestimmt in der Lage dir die nötigen Auskünfte zu geben.
Mach es doch nicht komplizierter wie es ist.

Schöne Grüße
Heinz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JoKo

Beiträge: 460

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: JoKo - 2,4 Ultimate jetzt Hyundai Tucson 2,0 D Premium  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 18:15

Zitat:
JoKo
@ broncic
Alle 20000 km oder mindestens einmal jährlich.
Mein Ukrainer stand am Anfang auch auf 15000 km,der ;-) hat das Intervall auf 20000 gesetzt.

Gruß
JoKo

Es ist so wie ich geschrieben habe. Mitsu hat das Intervall von 15000 auf 20000 geändert.
Wenn Du weniger fährst must du trtzdem nach einem Jahr zur Inspektion.Ja
Wenn Du mehr fährst früher.Ja

Gruß
JoKo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rolliross

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: rolliross - 2.0 MIVEC-2WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2013 23:35

Manuelle Rückstellung der Serviceanzeige beim Outi

Da mich die Serviceanzeige genervt hat. Ich jedoch die Inspektion auf Grund meiner wenigen Kilometer noch hinauszögern will (Outi über 3 Jahre alt, keine zusatzgarantie) jetzt freie Werkstatt, habe ich achstenden
Vorgang zum Rückstellen gefunden.

Intervallrückstellung beim Mitsubishi Outlander II
(CW__W) 2.0 PKW_

Schritt 1) Zündung aus
Wiederholt Taste für Displayanzeige drücken,
bis die Serviceanzeige auf dem Display erscheint.
Taste drücken und 2 Sekunden gedrückt halten.

Schritt 2) Die Anzeige blinkt
Während die LED noch blinkt, erneut die Taste
drücken
Die Servicelampe leuchtet
"CLEAR" (Löschen) erscheint auf dem Display
Das Wartungsintervall wurde jetzt zurückgestellt.

rolliross



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.13 17:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 11:02

@Heinz !!!

1.
Ich habe hier im Forum gelesen, dass die Intervall von 15.000 km auf 20.000 km umgestellt wurde von Mitsu. Dann aber wurde es angeblich wieder auf 15.000 km "zurückgestellt" !!

2.
Ja, Joko hat es in 2 schönen Sätzen gesagt. Dafür bin ich ihm auch dankbar. Aber ich hatte
erstens noch eine Frage (siehe meinen Eingangspost) und zweitens war ich mir nicht sicher, ob Joko damit auch wirklich Recht hat, da ich wie gesagt hier schon anderes gelesen habe.

3.
Habe ich keinen Bock ne Mitsu-Vertragswerkstatt anzurufen, mich drei bis viermal verbinden und weiterleiten zu lassen um zu hören: "Wo haben sie denn das Auto gekauft? Warum gehen sie nicht in ihre Werkstatt....Ja

4.
Wollte ich mal wieder nach langer Abstinenz ins Forum...Auto

5.
dachte ich nicht, dass es so kompliziert werden könnte

6.
werde ich mich jetzt direkt an Mitsubishi wenden

7.
@rolliross !!

D A N K E !!POS



8.
allen ein schönes WE....Prost....:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 11:06

Zitat:
Heinz07
JoKo hat es dir doch recht schön in 2 Sätzen geschrieben!
Zitat:
JoKo
@ broncic
Alle 20000 km oder mindestens einmal jährlich.
Mein Ukrainer stand am Anfang auch auf 15000 km,der ;-) hat das Intervall auf 20000 gesetzt.

Gruß
JoKo

Du kannst dich doch auch telefonisch in einer Vertragswerkstatt kundig machen, da musst du doch nicht gleich 150km fahren
um zu erfahren wann du das nächste mal zur Inspektion musst.
Wenn du ihnen dein Problem mit der weiten Anfahrt schilderst sind sie bestimmt in der Lage dir die nötigen Auskünfte zu geben.
Mach es doch nicht komplizierter wie es ist.

Schöne Grüße
Heinz

Stimmt, die 150 km wäre ich dafür nicht gefahren. Aber es ging wie gesagt auch um die Verstellerei am Info-Knopf !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 11:21

@rolliross !!Supi

Zurücksetzen (clear) hat geklappt. Ja
Aber auf den 20.000'er Intervallen bin ich trotzdem nicht...?!

Die Anzeige steht jetzt auf 23.000 km bis zur nächsten Inspektion. Mein Tachostand ist 67.ooo km. Also komm ich nun auf 90.000 km !!

Die Monatsanzeige steht auf 43 Monate...??

Ich lass jetzt einfach die Inspektion machen und fertig !!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.13 11:36.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 16:40

Also ob die Umstellung auf 20.000km auch für Dein Modell gilt?
Richtig ist, daß beim Benziner die Inspektionsintervalle von 15.000 auf 20.000km umgestellt wurden. Ich meine aber (ohne Gewähr), daß das erst Fahrzeuge ab einem bestimmten Baujahr betrifft?

Wie Du siehst, Unsicherheit auf der ganzen Linie.[gruebel]

Meiner ist Zulassung 04/2011 und bei mir sind es 20.000km oder alle 12 Monate

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


rolliross

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: rolliross - 2.0 MIVEC-2WD CVT Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 17:42

Meiner ist Baujahr 09/2010, der Serviceinterwall 20TKm bzw 1 Jahr. Die Rückstellung erfolgte um 12 Monate bzw. 20TKm laut Anzeige.
Weitere Experimente habe ich in dieser Sache nicht gemacht. Aber der :-) kann mit Hilfe des MUT3 jederzeit den Serviceinterwall neu Einstellen bzw korrigieren.

Mich interressiert aber eine andere Sache?
Wer hat erfahrung bzw. Kenntnisse ohne das MUT3 mit dem Auslesen und Programmieren über die OBD II Schnittstelle. Ich weiß das es möglich ist, mittels Rechner zumindestens bestimmte Grundfunktionen, aber mit welche Interface.

Ein schönes WöchenendeProst

rolliross

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 18:49

Meiner ist wie gesagt Bj. 2009....vermutl. bleiben dann doch die 15.000'er !!
Was immer noch nicht erklärt wieso es dann ab 45.000 km auf 30.000'er Abstände weitergeht...!????[gruebel]Kopfkratz

Wie gesagt, ich lass jetzt einfach eine Inspektion machen....Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2013 19:40

Der Outi meint es halt gut mit dir:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Heinz07

Beiträge: 556

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: Heinz07  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2013 08:27

@broncic
Eins würde mich aber dann doch nocht interessieren.
Wenn die in deiner Werkstatt wo du die Inspektionen machen lässt nicht wissen wann die nächste fällig ist,
woher wissen sie denn dann eigentlich was bei der nächste Inspektion alles gemacht werden muss???

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2013 09:27

Tja, keine Ahnung @Heinz !?
Meine Karre steht da wie neu. Seit 2,5 Jahren nicht das Geringste defekt.
Die schauen nach den Keilriemen, Filtern und machen Ölwechsel. Vielleicht haben die sogar bei Mitsu angerufen, wer weiss?? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht drüber nachgedacht...werde ich aber jetzt gleich mal nachfragen !!

Aber du hast Recht und du hast mich auf ne Idee gebracht ! Bzw. auf etwas gestoßen !!
Und falls ich da nicht die gewünschte Info bekomme, werde ich halt eine FREMD Mitsubishi-Werkstatt aufsuchen. Sicher ist sicher.

Denn mit 67.000 km komm ich jetzt in einen Bereich, wo vielleicht doch etwas mehr gemacht werden muss.

PS:

ich hatte schon mal bei einer Mitsu-Werkstatt angerufen, vor nem Jahr oder 1 1/2 Jahren. Gerade wegen Inspektion !!Ja

Als ich denen sagte, dass ich eine Gasanlage drinnen habe, hat der Chef gesagt:
"Oh je, ne danke !! Da fass ich gar nichts an. Das ist mir zu heikel. Der Outlander ist nämlich nicht für Gas geeignet. Die gehen alle kaputt. Keiner hat länger gehalten als 60.000 km mit Gas. Ne ne, da machen wir gar nichts. Tut mir leid! Gehn sie dahin wo sie ihn gekauft haben bzw. dahin wo sie die Gasanlage haben einbauen lassen!"

Jetzt verstehst du vielleicht, warum ich da skeptisch geworden bin.Kopfkratz

Mit 67.000 km müsste er eigentlich schon kaputt sein. staun
Aber meine Vialle LPi 7 läuft und schnurrt wie ein Kätzchen......Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


broncic

Beiträge: 273

Normaler Beitrag. Re: Inspektions-Intervalle
geschrieben von: broncic - Outlander 2.4 Mivec-Instyle, Aut., LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2013 08:53

Habe mich nun direkt bei Mitsubishi Deutschland informiert. Die sagen alle 20.000 km Inspektion. Allerdings gelte das nur für "deutsche" Outlander. Bei Outis, die in Japan für den russischen/ukrainischen Markt hergestellt wurden, kann das durchaus anders sein.

Als ich fragte was soll da anders sein, meinte der, dass einiges anders ist. Ich sagte: "Ja möglich, aber der Motor und Getrieb etc, sind doch gleich!?" Der meinte darauf: "Mmmh,....neiiiin!" Letztendlich meinte er ich solle die 15.000'er Intervalle weiter führen. Da kann man dann jedenfalls nichts falsch machen.nein Er könne mir jedenfalls nicht weiterhelfen.

Ich könnte mich aber direkt an Japan oder Russland wenden....Ja:-D

Da habe ich herzhaft gelacht...er auch !!!Idee

Ich mache jedenfalls die 20.000'er Intervalle. Schei.....der Hund drauf !!

Und was die Anzeige am INFO Knopf (Gabelschlüssel) zeigt ist mir ab heute egal !!Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!