Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cyrrus11

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: cyrrus11 - outlander 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2015 21:14

Hallo Zusammen!

Hab seit zwei Tagen einen Outlander 2.0 DI-D Instyle.

Heute Telefon etc. eingerichtet. Alles kein Problem.

Als ich den Wagen nach ca. 2 Stunden wieder in Betrieb genommen habe kam kein Ton mehr - weder von Radio, noch CD oder Navi - auch Telefon hört man nichts mehr.

Es schein zwar alles zu laufen (Counter der CD) - aber wie gesagt kein Ton, bzw. teilweise komisches Rauschen aus den Boxen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann.

Nach zwei Tagen ist das nicht besonders motivierend.

Danke, SG Berni!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 10:18

Hallo,

hast du das orginal Mitzu-Radio oder ein anderes in deinem Outi?

es hört sich so an, als ob der Verstärker nicht angesteuert wird, bzw in der Radioeinstellung verändert worden ist.

das Rauschen und ab und zu Klicken hatte ich , als ich das RNS-Radio bei mir eingebaut hatte und die Endstufe als Verstärker noch nicht aktiviert worden ist.

Gruß

Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cyrrus11

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: cyrrus11 - outlander 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 10:25

Hallo!

Danke erstmal für die Antwort.

Ich habe das Original Mulitimediasystem von Mitsubishi. Kann darauf auch DVD schauen.

Ich bin mir nicht bewusst etwas in den Einstellungen geändert zu haben (wo geht das zu ändern).
Ist einfach komisch - gestern Nachmittag habe ich diverse Einrichtungen gemacht (Telefon gekoppelt, die alten CD vom Vorbesitzer von der Festplatte gelöscht, usw.), da hat alles super und tadellos funktioniert.
Als ich den Wagen dann am Abend wieder gestartet habe war das Problem da. Das Einzige dass ich gemacht habe war dass ich eine Halterung für mein Smartphone in den Zigarettenanzünder eingesteckt habe bevor ich den Wagen gestartet habe. Kann natürlich auch Zufall sein, aber das war unmittelbar bevor ich wieder gestartet habe.
Mittlerweile habe ich das Ding natürlich wieder entfernt, auch den Wagen mehrfach gestartet - hat sich aber nichts geändert.

Bin wirklich dankbar für jeden Rat und hoffe auf eure Hilfe.

Danke, Berni!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cyrrus11

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: cyrrus11 - outlander 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 16:14

Hallo!

Ich hatte eben Zeit und habe mich nochmals mit meinem MMSC in meinem Outi auseinandergesetzt.

Wieder, kein Ton (weder CD, noch Mediaserver, noch Navi, noch Telefon), anfangs ein Rauschen - vor allem aus den Hochtönern an den Vordertüren. Nach ca. 10 Minuten bei gestartetem Motor ist dann das Rauschen verschwunden.

Alle Oparationen laufen (CD Counter läuft, Navi, usw.) nur eben kein Ton.

Bin dann in die Audioeinstellungen gegangen, bei den Klangeinstellungen wo man Bass, Fader, etc. einstelle kann ist mir dann aufgefallen dass beim Rear Lautsprecher keine Markierungen (die anzeigen wie stark ein Lautsprecher belastet wird) zu sehen sind. Das kann ich auch durch verändern der Einstellungen nicht beeinflussen.

Was ist da los, bin jetzt echt @#$%&. Hab den Wagen seit Freitag und jetzt so etwas.

Bitte um Hilfe, Danke SG Berni!:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2015 18:54

Du hast wahrscheinlich mehr gelöscht als die bewusst war. Vielleicht hilft das zurücksetzen in den Werkszustand.

Gruß balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 20:25

Hallo,

es könnte doch einen Zusammenhang zwischen den Telefonladegerät und der Musikanlage geben.
Es wäre möglich das die Sicherung für den Zigarettenanzünder durchgebrannt ist und die selbe Sicherung auch andere Geräte sichert.
Für das Radio hast du die Sicherung Nr. 7 (15 A) im Fahrgastraum (s. S. 8-29 Betriebsanleitung).
Für den Audioanlagenverstärker hast du die Sicherung Nr. 31 (30 A) im Motorraum (s. S. 8-31 Betriebsanleitung).
Viel Erfolg.
Ich habe auch den 2.0 DI-D mit Rockfort Fosgate Audiosystem, allerdings Ohne Navi und MMCS.

Beste Güße,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cyrrus11

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: cyrrus11 - outlander 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Januar 2015 22:28

Hallo!

Danke für die Antwort.

Ich habe wohl des Rätsels Lösung gefunden.

Beim Putzen des Wagens habe ich offenbar die an der Endstufe angeschlossenen Kabeln gelockert.
Jetzt funktioniert es - ich hoffe das wars jetzt mit Schwierigkeiten.

Die Endstufe findet man übrigens unter dem Beifahrersitz.

SG, Berni!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2015 18:37

Hallo,

es freut mich dass es nur eine Kleinigkeit gewesen ist.

Beste Grüße,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cyrrus11

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: cyrrus11 - outlander 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2015 11:03

Hallo Zusammen1

Zu früh gefreut.

Gestern ist der Defekt wieder aufgetreten.

Nur Rauschen aus den Lautsprechern, der "Rear" ist im Einstellungsmenü nicht mehr ersichtlich???

Nach ca. 10 Minuten ging es plötzlich von selber wieder?

Kann es sein dass die Endstufe hier etwas hat? Kann man so ein Ding reparieren - hat da jemand Erfahrung?

Danke im Voraus, SG Berni!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14730

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2015 11:58

Eventuell haben die Steckkontakte bei der Putzaktion etwas abbekommen? Bevor Du eine größere Aktion startest würde ich das zuerst einmal prüfen und gleich mit etwas Kontaktspray behandeln. Viel Glück.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Januar 2015 21:36

Meine Endstufe ging direkt am Anfang kaputt, ebenfalls rauschen, aber noch Ton. Wurde natürlich auf Garantie getauscht. Jetzt nach mehr als 5,5Jahren läuft meine Endstufe noch problemlos. Klingt bei dir ebenfalls stark nach Endstufe. Wackel doch mal im Betrieb an den Kabeln bei der Endstufe, evtl. Ist auch nur ein Kabelproblem vorhanden.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cyrrus11

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: cyrrus11 - outlander 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 08:39

Hallo Zusammen!

Bin wieder da mit meinem Problem.

Es nervt einfach gewaltig. Eine Woche lang funktioniert alles Top und dann plötzlich wieder nur Rauschen bzw. teilweise Pfeifen aus den Boxen.

Wenn man dann in das Konfigurationsmenü wechselt wo man die einzelnen Lautsprecher kalibrieren kann ist der Subwoofer plötzlich nicht mehr vorhanden?!

Ich habe jetzt die Endstufe ausgebaut und von einem Bekannten (Feinmechaniker) die Lötstellen, etc. kontrollieren lassen - laut seiner Meinung müsste die Endstufe passen.

Hab das Ding wieder angeschlossen - Problem war immer noch da.

Was einfach komisch ist - manchmal kann eine Bodenwelle Auslöser sein dass der Sound wieder funktioniert - bzw. umgekehrt verschwindet???

Für mich als Laien hört sich das doch nach Wackelkontakt an, da aber offenbar die Endstufe keinen Wackler hat und ich auch schon an den weißen Steckern herumgewackelt habe (bringt auch nichts) frage ich mich wo denn nun ein Wackler sein soll.

Wäre euch echt dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

SG und Danke!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14730

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 12:15

Sind die Stecker hinter dem Radio alle fest verbunden?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur RauschenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2015 16:45

@Cyrrus11
Du hast insgesammt 6 Steckverbinder die dir das Leben schwer machen können.
Steckverbinder MMCS.png
Ich würde als erstes Prüfen ob die Spannung beim Aussetzen des Tons an der Endstufe anliegen.

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cyrrus11

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: cyrrus11 - outlander 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 15:53

Hallo!

Danke für die Tipps.

Ich habe dass mmcs heute ausgebaut und alle Stecker hinten überprüft ob irgendetwas wackelt - sitzt alles fest.

@madmex
Danke für den Schaltplan. Ich muss aber ehrlich sagen dass ich dazu zu wenig Ahnung habe. Ich bin aber sehr lernbereit - vielleicht könntest du mir etwas genauer schildern was ich in Sachen Fehlersuche unternehmen soll.
Spannung messen an der Endstufe - meinst du damit dass ich prüfen soll ob der Saft bei den beiden weißen Steckern die in die Endstufe gehen anliegt? (bzw. wahrscheinlich nur bei einem - der Andere ist wahrscheinlich die Verbindung zu den Lautsprechern nehme ich an).

Was extrem auffällt ist dass im Menü wo man Bass, Fader, etc. regeln kann der Subwoofer nicht angezeigt wird wenn der Fehler auftritt.
Kann es also sein dass es am Woofie liegt? Oder an irgendeiner Leitung am Woofer. Vielleicht werden die Signale ja vom Woofer aus weiter verteilt.

Bitte verzeiht wenn ich hier vielleicht echt dämliche Fragen stelle - wie gesagt ich bin diesbezüglich wirklich ein Laie.

Leider kann mir auch niemand wirklich groß helfen, wie gesagt die Endstufe habe ich schon von einem Bekannten der beruflich mit solchen Geräten zu tun hat checken lassen - laut seiner Aussage ist mit dem Ding alles OK.

Bin echt am verzweifeln - so macht das ganze Auto keinen Spaß mehr.

Gruß Berni!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur RauschenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 20:19

KopfkratzOKProst dann versuchen wir mal die komplette Verwirrung herzustellen.[frag]
Da hast geschrieben das du das MMCS zurück gesetzt hast Kopfkratz steht der Lautsprecher in den Einstellungen noch auf Premium?
dies ist die Fehlersuch Methode, wenn nicht alle Lautsprecher betroffen sind.

Lautsprecher.png
Steckverbinder.png
Steckverbinder1.png
Steckverbinder2.png
Steckverbinder3.png
Steckverbinder4.png
ANMERKUNG ZU DEN FEHLERSYMPTOMEN

Erfolgt über einen Lautsprecher keine Tonwiedergabe, so sind u. U. Lautsprecher, AV-Navigationssystem, der Audioverstärker, die Kommunikationsleitung zwischen AV-Navigationssystem und Audioverstärker bzw. die Kommunikationsleitung zwischen Audioverstärker und Lautsprecher defekt. Außerdem sind u. U. auch die Optionseingaben nicht konsistent.
________________________________________________________________________________________________
MÖGLICHE URSACHEN


Lautsprecher defekt
AV-Navigationssystem defekt
Audioverstärker defekt
Optionseingaben nicht konsistent
Kabel oder Steckverbinder beschädigt

_________________________________________________________________________________________________
Durch Lautsprecherprüfung mit Testton feststellen, über welchen Lautsprecher keine Tonwiedergabe erfolgt

___________________________________________________________________________________________________
Steckverbinderprüfung: E-16 , E-04 , F-18 oder E-23 Türlautsprecher-Steckverbinder, E-13 , E-02 Hochtöner-Steckverbinder, D-17 Subwoofer-Steckverbinder
__________________________________________________________________________________________________
Lautsprecher, Hochtöner oder Subwoofer prüfen.

(1) Lautsprecher, Hochtöner oder Subwoofer ausbauen. Siehe .
(2) Sicherstellen, dass bei Anlegen von 5 V Spannung an Lautsprecher- oder Hochtöner-Steckverbinderklemme Rauschwiedergabe über Lautsprecher oder Hochtöner erfolgt.
(3) Sicherstellen, dass bei Anlegen von 5 V Spannung an die Subwoofer-Steckverbinderklemme Rauschwiedergabe über Subwoofer erfolgt.

______________________________________________________________________________________________________
Steckverbinderprüfung: D-125 , D-126 Audioverstärker-Steckverbinder

______________________________________________________________________________________________________
Kabelbaum zwischen Klemme am Lautsprecher- oder Hochtöner-Steckverbinder und Klemme am Audioverstärker-Steckverbinder prüfen.

Die Kommunikationsleitungen auf Unterbrechung prüfen.


Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 1 und 2 am Steckverbinder E-16 des Vordertür-Lautsprechers (LI) und Klemme Nr. 28 und 38 am Audioverstärker-Steckverbinder D-125 prüfen.
Hinweis Vor der Kabelbaumprüfung den Zwischensteckverbinder C-24 bzw. C-113 prüfen und ggf. reparieren.
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 1 und 2 am Steckverbinder E-06 des Vordertür-Lautsprechers (RE) und Klemme Nr. 27 und 37 am Audioverstärker-Steckverbinder D-125 prüfen.
Hinweis Vor der Kabelbaumprüfung den Zwischensteckverbinder C-24, C-113 und C-128 prüfen und ggf. reparieren.
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 1 und 2 am Steckverbinder E-23 des Hecktür-Lautsprechers (LI) und Klemme Nr. 1 und 7 am Audioverstärker-Steckverbinder D-126 prüfen.
Hinweis Vor der Kabelbaumprüfung den Zwischensteckverbinder D-23 prüfen und ggf. reparieren.
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 1 und 2 am Steckverbinder E-09 des Hecktür-Lautsprechers (RE) und Klemme Nr. 2 und 8 am Audioverstärker-Steckverbinder D-126 prüfen.
Hinweis Vor der Kabelbaumprüfung den Zwischensteckverbinder D-36 prüfen und ggf. reparieren.
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 1 und 2 am Hochtöner-Steckverbinder E-13 (LI) und Klemme Nr. 14 und 6 am Audioverstärker-Steckverbinder D-126 prüfen.
Hinweis Vor der Kabelbaumprüfung den Zwischensteckverbinder C-22, C-129 und C-114 prüfen und ggf. reparieren.
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 1 und 2 am Hochtöner-Steckverbinder E-02 (RE) und Klemme Nr. 13 und 5 am Audioverstärker-Steckverbinder D-126 prüfen.
Hinweis Vor der Kabelbaumprüfung den Zwischensteckverbinder C-22, C-114 und C-129 prüfen und ggf. reparieren.
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 1, 2, 3 und 4 am Subwoofer-Steckverbinder D-17 und Klemme Nr. 30, 22, 29 und 21am Audioverstärker-Steckverbinder D-125 prüfen.
_________________________________________________________________________________________________
Steckverbinderprüfung: Steckverbinder C-11 des AV-Navigationssystems

___________________________________________________________________________________________________
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 3, 7, 12 und 15 am Steckverbinder C-11 des AV-Navigationssystems und Klemme Nr. 12, 11, 4 und 15 am Audioverstärker-Steckverbinder D-126 prüfen.
______________________________________________________________________________________________________

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.02.15 20:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur RauschenAnhang.
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 20:40

Und dies wenn alle betroffen sin:
Ja, diesen Plan hatten wir schon weiter oben.
http://www.outlander-forum.de/phorum/file.php?6,file=15094,in_body_attachment=1
Steckverbinder11.png
Steckverbinder12.png

ANMERKUNG ZU DEN FEHLERSYMPTOMEN

Erfolgt keine Tonwiedergabe, so sind u. U. AV-Navigationssystem, der Audioverstärker oder Stromversorgungskreis des Audioverstärkers defekt oder die Optionseingaben nicht konsistent.

_____________________________________________________________________________________________________________________________
MÖGLICHE URSACHEN


AV-Navigationssystem defekt
Audioverstärker defekt
Optionseingaben nicht konsistent
Kabel oder Steckverbinder beschädigt

______________________________________________________________________________________________________________________________________

Steckverbinderprüfung: Audioverstärker-Steckverbinder S-125
_________________________________________________________________________________________________________________________________________
Widerstandsmessung am Audioverstärker-Steckverbinder D-125.

(1) Den Audioverstärker-Steckverbinder D-125 lösen und den Widerstand auf der Kabelbaumseite des Steckverbinders messen.
(2) Durchgang zwischen Klemme 24 und Karosseriemasse prüfen.
OK: Durchgang (2 Ohm oder weniger)
(3) Durchgang zwischen Klemme 31 und Karosseriemasse prüfen.
OK: Durchgang (2 Ohm oder weniger)
(4) Durchgang zwischen Klemme 32 und Karosseriemasse prüfen.
OK: Durchgang (2 Ohm oder weniger)

___________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 24, 31, 32 des Schiebedachschalter-Steckverbinders D-125 und Karosseriemasse prüfen.



Die Karosseriemassekabel auf Unterbrechung prüfen.

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________

Spannungsmessung am Audioverstärker-Steckverbinder D-125.

(1) Den Audioverstärker-Steckverbinder D-125 lösen und die Spannung am kabelbaumseitigen Steckverbinder messen.
(2) Spannung zwischen Klemme 25 und Karosseriemasse messen
OK: Systemspannung
(3) Spannung zwischen Klemme 35 und Karosseriemasse messen
OK: Systemspannung
(4) Spannung zwischen Klemme 36 und Karosseriemasse messen
OK: Systemspannung

_____________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 25, 35 und 36 am Audioverstärker-Steckverbinder D-125 und Schmelzsicherung Nr. 34 prüfen


Hinweis Vor der Prüfung des Kabelbaums den Zwischensteckverbinder C-131 prüfen und ggf. reparieren.


Die Stromversorgungsleitung auf Unterbrechung und Kurzschluss prüfen.

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Steckverbinderprüfung: Steckverbinder C-07 am AV-Navigationssystem und Audioverstärker-Steckverbinder D-126
_____________________________________________________________________________________________________________________________________________________
Kabelbaum zwischen Klemme Nr. 102 am Steckverbinder C-07 des AV-Navigationssystems und Klemme Nr. 3 am Steckverbinder D-126 des Audioverstärkers prüfen.


Hinweis Vor der Prüfung des Kabelbaums die Zwischensteckverbinder C-17 und C-22 prüfen und ggf. reparieren.


Die Kommunikationsleitungen auf Unterbrechung prüfen.

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Das System erneut prüfen,wenn es das alles nicht ist:-(

Den Audioverstärker austauschen und dann sicherstellen, dass Tonwiedergabe erfolgt.

oder
Das AV-Navigationssystem austauschen.


wobei ich tippe eher auf:

das sich um eine vorübergehende Störung handelt.

VORGEHEN BEI ZEITWEILIGEN STÖRUNGEN
Steckverbinder13.png

Zeitweilige Störungen treten häufig unter bestimmten Bedingungen auf. Wenn diese Bedingungen ermittelt werden können, wird die Bestimmung der Fehlerursache vereinfacht. Um die Bedingungen zu ermitteln, unter denen zeitweilige Fehlfunktionen auftreten, zunächst den Kunden nach Einzelheiten über Fahrbedingungen, Wetterbedingungen, die Häufigkeit des Auftretens der Fehlfunktionen und nach den Fehlersymptomen befragen und danach versuchen, die Fehlersymptome zu simulieren. Als Nächstes ermitteln, ob die Ursache für das Auftreten der Fehlersymptome unter diesen Bedingungen auf Vibrationen, die Temperatur oder andere Faktoren zurückzuführen sind. Besteht Anlass zur Annahme, dass Vibrationen die Fehlerursache sind, durch die folgenden Prüfungen an Anschlüssen und Bauteilen feststellen, ob das Fehlersymptom auftritt. Es müssen jene Steckverbinder und Bauteile geprüft werden, die durch Prüfverfahren angezeigt oder als mögliche Ursachen angegeben werden (die Diagnosecodes oder Störungssymptome erzeugen).

Den Steckverbinder leicht auf und ab sowie nach links und rechts schütteln.
Den Kabelbaum leicht auf und ab sowie nach links und rechts schütteln.
An den einzelnen Sensoren und Relais usw. vorsichtig mit der Hand rütteln.
Den Kabelbaum an den Aufhängungen und anderen beweglichen Teilen leicht schütteln.

Wenn das alles nichts nutzt[gruebel]

Ideesuche dir einen ;-) der mit dem MUT III umgehen kann,

[frag] Bereitet die Ursachenbestimmung Schwierigkeiten, kann auch die "Fahrtenschreiberfunktion" des M.U.T.-III eingesetzt werden. (Einzelheiten zur Verwendung des M.U.T.-III siehe " M.U.T.-III Bedienungsanleitung"). Prost

Prost sorry Prostich weis letzteres ist nicht so einfachneindie guten :-) werden wenigerProst :-D

[frag]wenn du mit einem Multimeter umgehen kannst bzw. dein Bekannter und ihr alles der Reihe nach geprüft habt,dann solltet ihr den Fehler finden. Ja
Ich habe da nur eine bitte,wenn ihr den Fehler findet würde ich mich über ein feedback mit dem Ergebniss freuen Prost leider bekommt man in letzter Zeit , bezüglich gefundener Fehler keine Rückmeldung mehr.Prost

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


cyrrus11

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: cyrrus11 - outlander 2,0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2015 22:54

Hallo Madmex!
Wow - Danke für deine Mühe!

Da hab ich ja jetzt erst Mal etwas zu tun.

Noch zwei Fragen zum Verständnis:

1) Bin mir ziemlich sicher dass der Fehler mit dem Subwoofer zu tun hat. Kann es also sein dass wenn der Woofer nicht funktioniert (weil z. B.: ein Stecker locker ist) die gesamte Anlage stumm bleibt?

2) Was ist M.U.T III??

Nochmal Danke, und ich werde sicher hier posten wie es mir weiter ergeht!

SG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Februar 2015 17:23

Hallo,

MUT III ist das Mitsubishi Diagnosegerät, wenn ich mich nicht irre. Haben die Mitsubishi Werkstätte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5075

Normaler Beitrag. Re: Kein Ton bzw. nur Rauschen
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2015 15:57

@cyrrus11

ich habe Testweise mal am 2er den Sub abgeklemmt :-D

[frag] die anderen Lautsprecher sind weiter in Funktion und Kopfkratzgeben lautProst

Prüft die Sub leitung mal auf Kurzschluss, Prost

sorry , aber das möchte ich nicht testen nein

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 131
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!