Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Flupsy

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Flupsy - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2015 18:17

Hey,

ich wollte mal eigentlich heute nur die 120tkm Wartung machen. Und dann kam der Schock
Reperatur von 10000€ bei einem Auto welches 4,5 Jahre alt ist.

Klimakompressor undicht
Turbolader undicht
Antrieb vorne und hinten undicht
Spurstangen hinten und vorne zuviel Spiel.

Material 8000€
Einbau 2000€
120tkm Wartung 1100€

Auf Garantie, wollen Sie nix reparieren.

Das bedeutet Auto sofort weg damit.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.15 18:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2015 20:00

[frag] ist es denn auch so oder reine Abzocke?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2015 20:10

Du Ärmster :-( Hast Du denn gar keine Symptome gemerkt (Klimakompressor, Turbolader, Spurstangen)? Vielleicht hast Du eine Chance auf Kulanz? Aber wenn alles nichts hilft - lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Bei mir war es das Doppelkupplungsgetriebe, das zur vorzeitigen Trennung geführt hat. Zwei Garantiereparaturen, die jeweils mehr als 5.000 Euro außerhalb der Garantie gekostet hätten. Jetzt bin ich happy mit Honda.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flupsy

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Flupsy - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2015 22:05

Bei der 100tkm Wartung im September war noch garnix.
Von September bis jetzt müssen die Schäden entspannen sein.

Turbolader hat kein Pfeifen erzeugt oder Leistungsverlust (Ansaugrohr ist schon komplett voll mit Öl gelaufen durch den Turbolader)
Spurstange... Reifen normal abgefahren. Keine Anzeichnen das er nach links oder rechts zieht. (Alle 4 haben total spiel mehr als cm)
Antrieb weiß ich nicht wie man es merkt. ( Sieht man das er tropft)
Klimakompressor... es ist kalt da kühlt man nicht. (Komplett grün vom Kühlmittel überzogen)

Er hat mir alle Schäden gezeigt. Ob die Preise Abzocke sind weiß ich.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.15 22:37.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron Sommer

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Ron Sommer - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 10:49

Also ganz ehrlich 10000 eur für diese Reparaturen finde ich schon Abzocke.... Spurstangen gibts es übrigens nur zweimal bei deinem Auto. Was soll an den Antrieben tropfen die sind lediglich mit Fett gefüllt es sei denn die Simmerring von den jeweiligen Getrieben sind undicht, wie dein Händler allerdings auf diese Rechnung kommt ist mir rätzelhaft.... wenn man es grob über den Daumen peilt käme man auf ca 2000 euro für das Material und auf ca 10 std Arbeitszeit.... ich würde mir an deiner stelle eine neue Werkstatt suchen und am besten noch eine Freie.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 11:00

Allein der Turbolader kostet bei Mitsu ca. 2500.- + Einbau! Aber wo die anderen 5.500 Euro für Teile herkommen sollen, weiß ich auch nicht. Klingt schon überteuert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 11:07

DIe Frage ist, schon bezahlt oder nur Kostenvoranschlag? Für das Geld hab ich ja fast meinen i30 bekommen (neu!) Wie Ron Sommer schon schreibt, Abzocke (Meine Meinung)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 11:44

Turbolader kann man auch reparieren lassen, z.B. hier:

[www.technikzentrum.net]

Ich denke, wenn man alle Möglichkeiten ausschöpft (freie Werkstatt suchen, Reparatur defekter Teile oder Beschaffung günstiger Ersatzteile usw.), kann man mit 3.500 Euro inkl. Wartung hinkommen. Aber man braucht zusätzlich wahrscheinlich ein Ersatzfahrzeug für eine Woche.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flupsy

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Flupsy - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 12:04

Also es war nur der Kostenvoranschlag.

Für die Fehlersuche bzw Mängelliste oder nennen wir es Inspektion, habe ich 400€ bezahlt.

Also Kühlkompressor : 1200€ netto
Turbolader : 1500€ netto
Antrieb vorne und hinten : 2500€ netto
Also die Manschuetten die beim Reifen sind nicht beim Getriebe sind undicht. Gibt es so nicht einzelnen muss der ganze Antrieb gewechselt werden.

Nicht die Köpfe sind hin sondern die Stangen gibt es auch nicht einzeln sondern nur mit neuer Achse.
Somit Stange mit Achsen sind auch noch 2500€ netto

Einbauzeit für alles 40h = 4000€ brutto

Einbauzeit vom Turbolader 7h. Dazu müssen alle Ansaugschläuchte getauscht werden da die durch den Ölverlust schon aufgequollen sind.
Antrieb und Achse bist du bei 20h und rest dann Kühlkompressor.

Wartung 1100€

Macht am Ende komplett mit Wartung 14263 €. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn ich den nochmal auf die Bühne bekomme, mach ich Fotos von dem was alles defekt ist. Ich schau auch gleich mal im Werkstatthanbuch welche Teile defekt sind.

P.S nächster Schritt ist Kostenvoranschlag von einer anderen Peugeotwerkstatt.
Danach Artikel an die Autobild und am Ende Anwalt mit Gutachten machen, ob der Schaden durch mich überhaupt entstanden ist oder Materialfehler/falscher Einbau... (Gut das es Rechtschutz gibt)

Ist ein Leasingfahrzeug was im April abgegeben werden muss und dazu "ganz" deswegen muss ich es in einer Peugeotwerkstatt machen lassen.

P.SS Werkstattmeister:" Selbst schuld wenn sie sich sone Japanschüssel kaufen. Mit richtigen Peugeot wäre das nicht passiert."



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.15 12:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 12:42

Die Aussage deines Werkstattmeisters ist allein schon eine Frechheit und würde mich sofort zum Wechsel veranlassen.

Die Achsmanschetten an der Antriebswelle sind undicht und die Spurstangen defekt und da muss die ganze Achse bzw. Antriebswelle gewechselt werden? Das habe ich noch nie gehört und glaube ich dem Meister bis zum Beweis des Gegenteils (bzw. Anfrage bei anderen Werkstätten) nicht. Dass Du nicht in eine freie Werkstatt gehen kannst, ist allerdings bitter.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 13:44

Ich lach mich schlapp, Spurstangenköpfe für 2500 Euro......so frech ist noch nicht mal Mitsu.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ron Sommer

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Ron Sommer - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 16:34

Dieser Kostenvoranschlag ist die reinste Frechheit.... mag die "Werkstatt" nur neue Autos verkaufen? Für die Antriebe bzw Achsen zu tauschen 20h zu veranlassen ist echt schon Wucher.... selbst ein Lehrling der dies noch nie gemacht hat braucht maximal 2 Std und die Manchetten der Antriebswellen, die Spurstange, sogar Axialgelenk und Spurstangenkopf gibt es einzeln... mein Rat wäre.... SUCHE DIR EINE NEUE WERKSTATT....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flupsy

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Flupsy - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 16:50

Ich darf mein Auto nicht mal aus der Werkstatt mitnehmen. StVo Zulassung wurde mir entzogen. Muss es nun per Anhänger transportieren.

Somit andere Werkstatt suchen nicht mehr möglich.

P.S. Ich habe einem Freund den Kostenvorschlag geschickt. Anhand der Mängel die er aufgelistet hat, meinte er mit originalteilen 7,452 €

Arbeitsleistung : 1,178€ netto
Material: 5,084€ netto

Brutto 7.452,59€



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.15 17:47.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 20:51

Zitat:
Flupsy
Ich darf mein Auto nicht mal aus der Werkstatt mitnehmen. StVo Zulassung wurde mir entzogen. Muss es nun per Anhänger transportieren.

Wer hat die Zulassung entzogen? Die Zulassungsbehörde? Auf welcher Grundlage? Zulassung wird meines Wissens nur bei Steuerrückstand oder ausstehenden Haftpflichtversicherungsbeträgen entzogen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2015 22:12

Klingt immer doller das ganze

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Flupsy

Beiträge: 13

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Flupsy - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2015 09:34

Die Werkstatt,

Ich darf das Fahrzeug nur noch per Anhänger bewegen. Sonst bekomme ich meine Zulassung von der Werkstatt nicht.

Punkt 3 auf der Rechnung. (Kann es auch gerne einscannen)

Fahrzeug ist laut StvO nicht mehr verkehrrsicher! Fahrzeug darf nicht mehr auf öffentlichen Straßen bewegt werden! Abholung nur per Anhänger!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3349

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2015 09:48

Die STVO-Zulassung kann soweit ich weiß nur von den Prüforganisationen , oder wie Maggo schreibt , von deZulassungsbehörde entzogen werden. Dein:-) schon gar nicht. Ist nicht TÜV , Dekra oder GÜS . Der ist doch nur eine Werkstatt. Oder er hat es weitergemeldet und dann kam dieses dabei raus.
Auf jeden Fall nich gefallen lassen.
Das ist meine persönliche Meinung dazu.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2015 18:44

Olala, das ist aber eine Nummer!!! Da hat sich die Werkstatt einen Kunden abgesichert der diese schönen Preise auch bezahlen muss!!! Das ist viel mehr als nur eine Frechheit!!!
Ich würde das Auto gleich wegtransportieren, egal wohin. Und den Zulassungsschein nicht vergessen! Das kann doch nicht sein dass eine beliebige Werkstatt mich dazu zwingt das Auto noch einmal zu bezahlen! Und was haben bitte Antriebsachsmanschetten, Klimakompressor und undichter Turbolader mit der Verkehrssicherheit zu tun??? Wenn schon dann nur die Spurstangen!!! Lass dich nicht unterkriegen!!!

Beste Grüße,
Dieter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.15 19:15.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 09:47

Wie hier schon erwähnt, gibt es so ziemlich jedes Teil einzeln. Ich habe gerade mal bei PSA geschaut, da kostet der Antriebswellenstaubschutz 95 € ??? Klimakompressor 1141 €, Turbo als Austauschteil 1063 € ....

Schick mir mal deine VIN und die genauen Teile, dann sage ich dir die UVP .. (PN)

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungsbericht Peugeot 4007 nach 120tkm
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Februar 2015 11:47

Wenn Du eine Rechtschutz hast, dann gehe doch mal zu einem Anwalt und lasse Dich beraten. Dann würde ich im nächsten Schritt zu einem unabhängigen Sachverständige gehen, den Dir u.U. der Anwalt empfehlen kann.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 49
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!