Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


BMAX

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Lösung Wiedereinbau 3. Sitzreihe
geschrieben von: BMAX - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2010 13:26

Moin,
dank der Schliessung des Threads trotz der Frage nach dem Wiedereinbau.... ausserdem wieso schmollen? Bei mir ist alles gut, entspannt und in Ordnung, hatte ich evtl. zu wenige Smileys integriert?

Also Einbau.
Beim Instyle muß erst der Sub raus (4 Schrauben, 2 unten, 2 oben unter der Blende - nach vorn abziehen - der sitzt übrigens saugend/schmatzend und das Kabel nicht vergessen).

Schwierige Variante:
Ich hatte versucht die Sitzbank zusammengeklappt einzubauen, sprich erst in die Mulde legen, dann die 'Ohren' und danach die beiden Halter vorn festschrauben, dann die Sitzbank hinten auslösen und darunter die 4 Schrauben des Bodenbügels anzuziehen - aber das geht nur mit extrem kleinen Händen und wenn die Sitzbank absolut perfekt über den Löchern sitzt, was durch den Druck der Federn vorn nahezu unmöglich ist. Ausserdem muß sie zuvor korrekt zusammengeklappt worden sein - vorderer Stützbügel darf sich nicht verhaken. Mein Problem waren die beiden letztgenannten Punkte!

Erheblich einfacher:
Sie Sitzbank vor dem Einbau auseinanderklappen, aber Achtung! Die Federn sind kräftiger als Deine Hände und Finger! Ging bei mir aber entspannt und ohne Komplikationen, dann die Sitzbank in die Mulde stellen, den Bodenbügel samt Ohren sanft anziehen, dann die beiden vorderen Halter sanft anziehen. Wenn alles passt und sauebr sitzt, alle 10 Schrauben festziehen und gut ist - das wars!

Ganz einfach wenn man weiß wie ;-)

Der Weg ist das Ziel [Tao]
:. -> -> -> BMAX -> -> -> .:

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Lösung Wiedereinbau 3. Sitzreihe
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2010 14:18

Dankeschön!
Prima, Danke für die Anleitung, falls Du die Sitzreihe wieder ausbauen solltest, wäre es nett wenn Du ein Bilder davon machen könntest - dann wäre das was für unseren SelfMade.
Wie ich das hier sehe gibt es einige, die das Ding gerne raus haben wollen Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


BMAX

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Lösung Wiedereinbau 3. Sitzreihe
geschrieben von: BMAX - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2010 14:30

Moin,
da ich den Kleinen verkauft habe, werde ich wohl eher nicht in den Genuss kommen, aber das Ausbau ist wirklich simpel, wenn die Bank hochgeklappt ist.

1. Instyle: Bank runterklappen (Sub raus, 2 Schrauben oben unter der Blende(mit Fingernagel oder dünnem Spatel anheben und nach vorn/schräg oben abziehen), 2 Schrauben unten lösen (sichtbar). Sub nach vorn herausziehen, Kabelverbindung an der Kupplung lösen.
1. Nicht-Instyle: Bank hoch-/ausklappen
2. Alle 3 Plastikklappen der Halterungen am Boden (Halterung vorn 2 x) und unter der Bank auf dem Flies (1x) hochnehmen
3. Angeklettes Flies unter der Bank und rechts neben der Bank rausnehmen
4. Alle 4 Schrauben des Halters unter der Bank und die 2 an den 'Ohren' desselben lösen
5. Alle 4 Schrauben an den vorderen Haltern (unter den Plastikkappen, s.o.) lösen
6. Die Bank steht nun so einfach im Auto
7. Entweder alleine oder zu zweit (das Teil ist schwer + unhadlich!) anheben, drehen und herausnehmen
8. Zusammenklappen und mit Gurt sichern -> wegstellen
9. Loch bewundern und das Flies wieder einkletten, sowie die vorderen Plastikklappen wieder aufsetzen
10. Mit Kram befüllen oder den Styroporeinsatz kaufen und einen Deckel bauen und sich über 25-30 kg weniger Gewicht hinter der Hinterachse freuen!

Hope this helps auch ohne Pics ;-)

Der Weg ist das Ziel [Tao]
:. -> -> -> BMAX -> -> -> .:



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.10 14:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alpino

Beiträge: 57

Normaler Beitrag. Re: Lösung Wiedereinbau 3. Sitzreihe
geschrieben von: alpino - 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2015 09:54

So-Bank eingebaut....der blanke Horror, aber es hat dann doch irgendwie funktioniert! Danke fuer die Anleitung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!