Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2014 17:26

Zitat:
Tommy1984

Bekomme einen Neuen Nebelscheinwerfer aufgrund von Feuchtigkeit. Bei dem Termin wird auch mit dem Tester nach einem Update geschaut. Meiner ist EZ. 09/2010 und ein ReImport aus Spanien. Wie ich gerade gelesen habe, gibt es das Update erst ab Baujahr 09/2010.
Wir werden sehen was bei raus kommt. Ich bleibe definitiv dran.

Gruß
Tommy

[gruebel]

09/2010 ...dann hast Du keine Werksgarantie mehr, sondern eine Garantieverlängerung oder eine Gebrauchtwagengaratie ??

Wenn es ein Importfahrzeug ist, kann es sein das er ja noch älter ist...

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordfisch

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: nordfisch - .Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2014 17:42

Probleme bei SST- Getriebe.
War heute mal wieder in der Mitsu. Werkstatt. Im Fehlerspeicher war, wie vorausgesehen,
kein Fehler abgelegt. Erst auf Drängen, wurde im Ordner über gemeldete Fehler bei Mitsubishi nachgeschaut und siehe da,man wurde fündig. Es muss beim Auftreten dieses Fehlers ein Update gemacht werden. Der Öldruck ist zu hoch.
Das ist dann auch geschehen. Kann jetzt nur hoffen, das Getriebe- Problem ist hier mit
gelöst.
Werde mich sonst wieder melden.

Gruß G. Hübner
-

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Variant

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Variant - C5 165HDI exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2014 10:17

Zitat:
detroit_steel
Wieviel Kilometer hat dein Outi? Läuft dein TC-SST problemlos?

Geht zwar nicht an mich, aber:
- gekauft mit 80.000km, und vorher nach Garantiereparaturen abgefragt: Nichts am Getriebe
- mittlerweile 88.000km ( seit Oktober ) .
Getriebe läuft sauber, schaltet ruckfrei, bisher nicht einmal schlagen beim Gangwechsel.
Da bei Kauf auch eine Anhängekupplung dran war, geh ich mal davon aus, dass er auch mal ziehen durfte. Scheint aber auch keine Probleme gemacht zu haben.
Ich bin zufrieden damit.
Interessant wär ja mal eine Umfrage, wieviele hier das DSG haben, und wo es Probleme gibt.
Wobei auch das relativ ist, meist tummeln sich im Forum diejenigen, die Probleme haben.....

Gruß
Steffen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2014 12:42

Hallo Steffen,

das freut mich zu hören! Bei mir sind die Symptome momentan noch dezent (leichte Drehzahlschwankungen, leichtes Rupfen, manchmal "Rubbeln"/Vibrationen beim Beschleunigen - kein heftiges Schlagen).
Ich habe ja noch die Hoffnung, dass man durch Software-Update, Reset der Getriebesteuerung oder Wechsel des Hydrauliköls die Sache in den Griff bekommt. Ein ungutes Gefühl und ein Vertrauensverlust bleibt aber.
Eigentlich sollte das Getriebe ja einigermaßen ausgereift sein, da es seit 2008 im Lancer Evo (bei erheblich höherer Leistung und sicher vorwiegend sportlicher Fahrweise!) eingebaut wurde.


Gruß,
d_s

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2014 12:53

@Detroit_steel: genau beim Evo liest man aber auch von Getriebeproblemen :-(

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2014 13:21

Das Internet ist voll mit Klagen über das DSG-Getriebe und betrifft alle Hersteller:-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tommy1984

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Tommy1984 - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2014 19:52

Zitat:
west29

09/2010 ...dann hast Du keine Werksgarantie mehr, sondern eine Garantieverlängerung oder eine Gebrauchtwagengaratie ??

Wenn es ein Importfahrzeug ist, kann es sein das er ja noch älter ist...

Oha.. Da hab ich mich doch glatt im Jahr vertan.

09/2011 ist er natürlich. Also doch Update. Wir werden also sehen. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nordfisch

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: nordfisch - .Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2014 19:03

Hallo West 29, war nun gestern in der Vertr. Werkstatt. Im Fehlerspeicher gab es keine Meldung, war ja auch zu erwarten. Wollte mich so nicht abspeisen lassen. Darauf kam man
auf die Möglichkeit, ja mal in der Fehlerliste nachzuschauen, diese wird wohl vom Hersteller
erstellt. Und da wird dieses ( Getriebe - Problem ) behandelt.
Wie Du schon sagtest, es sollte ein Update gemacht werden, weil der Öldruck zu hoch ist.
Es wurde gemacht. Nun hoffe ich, das es zum Erfolg führt. Muss die kommenden Tage
abwarten.Supi

Gruß - Güther

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2014 11:27

Na siehste ..Supi, berichte Deine Erfahrungen ...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tommy1984

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Tommy1984 - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2014 20:07

Heute war es endlich soweit.

Mit dem Outlander zum :-) und Software Update für das TC-SST machen lassen.

Habe es mir ansehen können. Keine Einträge im Fehlerspeicher und die Automatische Update funktion der Software des Händlers hat auch gleich das Update für das Getriebe angezeigt. Nach ca. 10 min war der Spuk auch schon gelaufen und das Update aufgespielt.

Bin heute noch ca 40 km gefahren. Gefühlt schaltet das Getriebe insgeammt viel sanfter als vorher. ein Rucken oder schlagen konnte ich bisher auch nicht mehr feststellen. Auch beim Rückwärts fahren am Hang verhält es sich nun etwas anders. Werde es jetzt beobachten, in aber guter Dinge das es jetzt läuft.

Der Meister hat wohl schon drei Fahrzeuge mit dem Problem da gehabt und das Update aufgespielt. Angeblich ist bis dato von denen keiner mehr da gewesen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.02.14 20:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2014 21:00

Na klasse, dann ab sofort viel Spaß mit dem "neuen Getriebe" :-DSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Biglift

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Biglift - Mitsubishi Outlander 2.2 DI-D TC-SST 4WD Instyle Modell 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 16:19

Ich fahre den Outlander II jetzt ganz genau 1 Jahr. Auf der Uhr sind jetzt 16500 km. Ich hab den Wagen als italienisches Reimport Auto neu gekauft und bin bisher immer noch begeistert. Ich kann sagen, dass das Getriebe absolut perfekt schaltet, butterweich und sauber. Ich fahre in der Regel recht defensiv und die Automatik hat sich voll und ganz meinem Fahrstil angepasst. Wenn es mal flotter zur Sache gehen soll, gibt es die Sport-Stellung. Was mir allerdings aufgefallen ist: Wenn das Auto kalt gestartet wird (also jetzt und auch schon im letzten Winter richtig auffällig ), dann mag es das Getriebe überhaupt nicht, wenn nach wenigen Metern Rückwärtsfahrt (ausparken) direkt von "R" auf "D" geschaltet wird, hier "kracht" es dann hin und wieder. Ich schalte daher, seitdem ich den Outlander habe, von "R" kurz zurück nach "P" in die Parkstellung, und dann erst auf "D" . Erfolg: kein hartes Schaltgeräusch, alles prima, leise und weich. Das alles ist nur notwendig, wenn der Wagen richtig kalt gestartet wird und zuerst kurz rückwärts gefahren werden muss. Ich kann damit gut leben und würde Stand heute den Outi sofort noch einmal kaufen.

Grüße,
Rainer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tommy1984

Beiträge: 45

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Tommy1984 - Outlander 2.2 DI-D TC-SST Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2014 19:08

Bis jetzt immer noch alles OK und keine Probleme mehr.

@ Biglift: Ab Frühjahr 2012 ist das Update wohl in die Produktion eingeflossen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 10:39

War das nur ein Update, oder haben die auch das Öl gewechselt?
VW, Audi, Seat und Skoda haben ja auch Probleme mit dem Getriebe und die wechseln das Getriebeöl.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 10:43

Zitat:
Hans
War das nur ein Update, oder haben die auch das Öl gewechselt?
VW, Audi, Seat und Skoda haben ja auch Probleme mit dem Getriebe und die wechseln das Getriebeöl.

War nur ein Update...bei Skoda etc. handelt es sich ja um ein DSG von ZF...anderer Hersteller andere Sitten..:-D

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 10:46

Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2014 20:01

Bei mir konnte leider kein Update gemacht werden, da bereits die neueste Version der Software drauf war. Nun wird die Doppelkupplungseinheit komplett gewechselt. Dabei soll die Werkstatt nach Vorgabe von MMD auch gleich das Zweimassenschwungrad prüfen, denn beim Ausbau der Kupplungseinheit liegt das ja frei. Falls nötig, soll das Zweimassenschwungrad ebenfalls getauscht werden.

Ich bin mit der Abwicklung von MMD und insbesondere dem Engagement von meinem :-) super zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2014 08:54

Supi und denkst Du dann bitte an die Pannenliste Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dermitdischuh

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: Dermitdischuh - Outlander II 2,2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. August 2015 01:19

Hallo...
ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben, und bin gespannt auf eure Tipps...

ich habe den Outi erst seit knapp einer Woche. In den letzten Tagen ist mir ein leichtes "rubbeln" und oder vibrieren der Kupplung aufgefallen. Bei dezenter Fahrweise im Automatikbetrieb und zwar kurz bevor vom 2. in 3. Gang gewechselt wird. Im "Handbetrieb" habe ich nichts bemerkt. Auch nicht wenn zügig Gas gegeben wird.
Der Meister beim :-) hat ne Probefahrt gemacht "...kann nix feststellen..." hat er gesagt. Anschliessend hat er das Diagnosegerät angeschlossen...auch nix...
(ich frage mich allerdings ob und wie ein Diagnosegerät ein Kupplungsrubbeln feststellen kann???)

Nach des Meisters Aussage ist dieser Fehler, so wie ich ihn geschildert habe, ihm vollkommen unbekannt??? !!!

So wie ich hier im Forum lesen kann ist das allerdings wohl kein Einzelfall:-(

Was soll ich tun, die Garantie läuft im September 2015 aus?

Freue mich über eure fachmännischen Ratschläge
Gruss Stephan

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


guema

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Getriebe TC-SST-Outlander II = Probleme
geschrieben von: guema - Outlander CWB  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2015 19:04

Hallo,

also ich rate Dir die Beiträge im Forum zu lesen. Das vibrieren und rubbeln wird stärker werden, denn die Kupplung arbeitet sich auf.
Da hilft nur ein Wechsel der Kupplungseinheit. Fährst Du mit Hänger? Was hast Du für einen Motor?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!