Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Uli1976

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Soundsystem und die Batterie
geschrieben von: Uli1976 - Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2015 11:18

Moin,

sagt mal, kann es sein, dass das Soundsystem Fosgate ordentlich Strom zieht?
Heute Morgen wollte meine Chefin mit den Kids losdüsen. Wie es halt so ist, man kommt erstmal nicht los, weil man noch alles mögliche erledigen soll. Also, Kinder schon ins Auto gepackt. Hab dem kleinen ne CD rein, die hat das Fosgate gleich aufzunehmen begonnen. Dann hab ich noch ca. 20 minuten versucht, was per Bluetooth anzuschließen. Zündung war vielleicht mal 5 minuten an. Dann: Motor einmal an (177 PS Diesel - Bj 2011), nochmal ins Haus, Motor wieder aus.

Und dann: Anlassen: Öchel, öckel, öckel. Batterie leer. Hab´s zwar mit überbrücken wieder zum laufen gebracht, aber zieht das Fosgate so viel Strom?

Hmm...[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem und die Batterie
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2015 12:00

Normalerweise ist die Schaltung im Outlander so, das bevor die Batteriespannung zum Starten immer vorhanden ist, somit das Radio etc. vorher ausgeschaltet wird. Zumal die 20 min. doch auch recht kurz sind um eine Batterie komplett zu entladen. Ich tippe eher, das Deine Batterie am Ende ist ...oder mal richtig geladen werden muss.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem und die Batterie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2015 13:32

Genau, schaltet vorher ab. Gerade beim putzen läuft mein System gerne 1h lang, ohne Probleme mit dem starten und Batterie ist schon 7 Jahre alt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem und die Batterie
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2015 16:35

Also meine Batterie habe ich vor 3 Monaten auch erneuert (Bj05/2011, 177PS), weil sie am Ende war. Sie hatte noch nicht mal mehr die Hälfte an Kapazität. Ich hatte das im Winter schon bemerkt, dass er deutlich tiefer gesungen hat beim Anlassen. Im Frühjahr hab ich dann mal den Tester dran gehabt und dann die Erkenntnis, das sie am Ende ist. Ich war schon enttäuscht, denn 4 Jahre sind eigentlich kein Alter und im Winter hatte ich die so alle 14 Tage mal nachgeladen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Uli1976

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Re: Soundsystem und die Batterie
geschrieben von: Uli1976 - Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Dezember 2015 11:48

OK,

Fahrzeug war bei Kundendienst -> Tenor: Batterie OK, wurde getestet und geladen.

Vor ein paar Tagen wieder leer, da war aber die Innenraumbeleuchtung über Nacht an. Hab die Batterie über Tags geladen. Nach dem Ladevorgang war die Spannung 13,33 Volt. Am Abend dann 12,69 V und am Morgen (0 Grad C) dann 12,28 V.

Lichtmaschine ist OKmund bringt ausreichend Spannung.

Seltsam. Wenn die Maschine noch mal stehen bleibt, gibts ne neue Batterie vom Bosch. Sozusagen als Weihnachtsgeschenk.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!