Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Bezi

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 1950 - 2000 U/min 2.2 D-ID Handschalter/Diesel
geschrieben von: Bezi - Outlander 2.2 D-ID 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 07:49

Die Drosselklappe wurde überprüft, war aber O.K. (kein Tausch). Dafür wurde ein nicht gelöschter Eintrag im Fehlerspeicher entdeckt. Bin jetzt ca 30km gefahren und es war weg!!! Mal schauen was die nächsten Tage bringen.

Das Ruckeln trat nur im Rollen bei 2000U/min auf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 1950 - 2000 U/min 2.2 D-ID Handschalter/Diesel
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 10:44

Im "Rollen" heißr Gas komplett weg?

Weißt Du was im Fehlerspeicher abgelegt war? Das Löschen des Speichers hat i.d.R. keine Auswirkung auf die Motorregelung, wenn das Fahrzeug nicht gerade im Notlauf war. D.h. durch Löschen des Fehlers wird sich keine Verbesserung einstellen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bezi

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 1950 - 2000 U/min 2.2 D-ID Handschalter/Diesel
geschrieben von: Bezi - Outlander 2.2 D-ID 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2014 14:59

genau im Lastwechsel zwischen Gas und "kein" Gas bei 2000u/min. Was im Speicher war - keine Ahnung- auch heute war es bis jetzt nicht zu bemerken (ca weitere 20km) . Mal schauen was die Woche so bringt. Lt Aussage der Mits.-Werkstatt hätte dieses Fehlerprotokoll schon Auswirkungen auf die Steuerung ?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dayzd

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 1950 - 2000 U/min 2.2 D-ID Handschalter/Diesel
geschrieben von: Dayzd - Outlander II, 2,2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2020 15:37

Gibt´s ne lösung für das Problem?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bezi

Beiträge: 9

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 1950 - 2000 U/min 2.2 D-ID Handschalter/Diesel
geschrieben von: Bezi - Outlander 2.2 D-ID 4WD Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2020 21:05

Ja, es waren 2 Glühkerzen beschädigt, die aber im Diagnoseverfahren sich als i.O. gemeldet hatten. Es fand die kleine Schrauberwerkstatt um die Ecke. X Versuche bei Mitsubishi waren erfolglos....

Getauscht und jetzt ruckelt seit Jahren nix mehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 1950 - 2000 U/min 2.2 D-ID Handschalter/Diesel
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2020 00:52

Ist wirklich komisch, aber Hauptsache Fehler weg.
Die Glühkerzen sind eigentlich nur für die Kaltphasen zuständig. Draussen kalt, dann längeres Vorglühen der Brennkammer, bzw. bessere Verbrennung bei den ersten Zündungen. Eigentlich niemals beim Fahren.

Snorre

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dayzd

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 1950 - 2000 U/min 2.2 D-ID Handschalter/Diesel
geschrieben von: Dayzd - Outlander II, 2,2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2020 10:32

Morgen,
Danke für die schnellen Antworten, ich lass das aufjedenfall mal checken. Die in der Werkstatt wolten das AGR Tauschen aber sicher is sich keiner ob der fehler dann weg ist.
Wäre ja einfach wenn es nur an der Glühkerze liegen würde =)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dayzd

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Ruckeln bei 1950 - 2000 U/min 2.2 D-ID Handschalter/Diesel
geschrieben von: Dayzd - Outlander II, 2,2 DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2020 08:54

Mal ein kurzes Update, Werkstatt tippt sehr stark auf Luftmassenmesser. Die haben die Stecker abgezogen und seit je (3 Tage bis jetzt) ist das Ruckeln weg. Nächtse Woche soll das Teil da sein dann wird es gewechselt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!