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GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 12:15

liebe Outie Freunde,

jetzt hat mein Outlander (2.2 DID Instyle EZ: 12.2009) hunderttausend km auf der Uhr, und es werden wöchentlich gut 800 - 900 km mehr.

Fazit : abgesehen von einem eingefrorenen Dieselfilter bei minus 20 Grad (sofort auf Garantie getauscht) : nichts, nicht der kleinste Anlaß, unzufrieden zu sein.

Jetzt sind die Bremsbeläge fällig, plus die hinteren Bremsscheiben, sagt meine Werkstatt.

Wieviel km haben Eure vergleichbaren Outies hinter sich ?, Ist jemand hier, mit einem Wagen, der mehr als 150.000 km oder gar mehr als 200.000 km auf dem Zähler hat ?

mfG
GEB1955 aus der Pfalz

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Nicht ohne meinen Outie!

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Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 13:02

Boahh, weit entfernt, habe um die 36.000km :-D

Super, daß Dein Outi so zuverlässig Seinen Dienst verrichtet, wünsche Dir weiterhin viele unbeschwerte Kilometer Supi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.03.14 13:11.

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RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 13:10

123000 km derzeit...
die letzte Inspektion war schon teuer....
Bödes Nivellierdingens der Scheinwerfer mit runf 350.-€ zusätzlich.......
Über die Kupplung verliere ich jetzt mal keinen Ton (hält noch nach dem letzten Ausbrennen)
Und die Harnsäuretanks.....:-D besser nicht erwähnen,
ach, die rostende Mortorhabe, aber die geht wohl noch auf Garantie....
sonst noch was wirklich nervendes???

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 13:42

etwas über 108.000km. Zufireden ja, wobei meiner Anfangs auch nicht fehlerfrei war.

Grüße
Maggo

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mariachi76

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: mariachi76 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 20:12

Outi II, 2,2 DI-D Instyle, BI 04/2008.
Habe den Wagen gebraucht mit 95000 km gekauft und bin nun in den letzten 2 Jahren auf 120tsd rauf.
Die Bremsen waren nun vorne fällig (Scheiben und Klötze), und ein mal ist der Turboschlauch runtergegangen. Bei der rechten hinteren Scheibe war beim Fensterheber was bereits vor dem Kauf gebrochen, das habe ich noch reparieren lassen.
Sonst keinerlei Vorkommnisse. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Outi, für mich ist er das perfekte Auto und ich hoffe, dass ich ihn noch viele Jahre habe.

lg
mariachi76

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wormel

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: wormel - Outlander 2.4 Instyle CVT - Automatik + LPG  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 21:01

Jetzt 110 Tkm. Alles ok bis auf den Umbau des Zylinderkopfes bei ca 40 Tkm auf Garantie (gasfeste Ventile).
Keine Kupplungsprobleme (weder Schaltung noch DK-Getriebe), kein defekter Harnstoffbeutel, kein abgesprungener Turboschlauch, kein DPF der zickt, kein eingefrorener Dieselfilter ... ;-))

Hallo ihr lieben Forumsaktive die kleine Laesterei musste einfach sein ProstProstProst

In der Hoffnung dass meine Gehaessigkeit nicht umgehend mit einem defekten Kettenspanner bestraft wird!

Viele Grüße
Uwe

Spritmonitor.de
Spritmonitor.de

jetzt KIA Sorento UM

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Seb1

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: Seb1 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. März 2014 22:44

Hi, mein Outi Bj 03/2009, 125000 km, Kupplung wird nächste Woche erneut getauscht (3. mal), das allgemein beschriebene sporadische rutschen ab Gang 4, ziemlich lästig vor allem bei Fahrten mit Tempomat und beim Überholen. Ansonsten der 3. Harnstofftank verbaut (2x undicht und unschöne Flecke auf dem Weg/der Strasse), Dieselfilter auch mal zu bei -20°C, seither fülle ich im Winter Dieselzusatz mit in den Tank. Ansonsten alles gut, und ich hoffe, es bleibt noch eine Weile so.

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. März 2014 09:35

Was ich per. schade finde, der Outi2 2.2 Diesel ist an sich ein klasse Wagen und hat ist eigentlich auch zuverlässig. Die 2 großen Brocken/Fehler Kupplung und Harnstoffbeutel sind halt gleich extrem teuer und machen den Wagen als Gebrauchten mehr als unattraktiv.

Grüße
Maggo

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Variant

Beiträge: 131

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: Variant - C5 165HDI exclusive  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2014 16:15

EZ 05/2010, aktuell ~ 93000km,
keine Kupplungsprobleme, keine DK-Getriebeprobleme, kein defekter Harnstoffbeutel,
kein DPF der zickt, kein eingefrorener Dieselfilter, kein dröhnender Ansaugschnorchel,
keine gerissene / übergesprungene Steuerkette/Zahnriemen. Ja
Einzig ein abgesprungener Turboschlauch.

Gruß
Steffen

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Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 11:07

Schon irgendwie seltsam, bei einem geht alles schief, die anderen fahren ohne Probleme [gruebel]

Und von den so lange diskutierten Klimaanlagenproblemen und dem schlechten Radioempfang hört man gar nichts mehr.
Hat da Mitsubishi "heimlich" nachgebessert?

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finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 14:21

Nö Hans, die, die das bemängelt haben, haben es als gegeben hingenommen.
Ich selbst muss im Winter nicht in einem T-Shirt im Auto sitzen, somit macht mir die etwas seltsame Luftsteuerung nichts aus.
Ansonsten - 103000km und bis jetzt, toi toi toi keinerlei Probleme oder außerplanmäßige Werkstattbesuche, außer dem Tacho bei 55555km. Der wurde aber über die Anschlußgarantie abgewickelt.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

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maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 15:21

Im Stich hat uns der Trecker bis jetzt noch nie gelassen, selbst wie ein Marder letztes Jahr meinte unseren Urlaub kaputt machen zu wollen. Der Outi hat brav gehalten und uns zu unserem Ziel geführt. Es sind halt diese großen Brocken wie Kupplung/Harnstoffbeutel die einem schnell die Laune vermiesen können. Mir reicht es schon das ich auch ohne Kupplungsprobleme weiß das jetzt bald eine neue kommen könnte. So solide wie eine normale Kupplung halten sollte rechne ich der jetzt nicht an. Ich per. finde es verdammt Schade und auch eine Schweinerei wie der Hersteller damit umgeht. Das Mitsu die Kombi PSA Diesel und Schaltung rausgenommen hatte ist ja für uns treuen Käufer ja mal vollkommend egal. Die Karre soll laufen und als SUV auch bissle standhafter sein als ein kleiner Kompakter. Dem ist leider nicht so. Der 2er Outi war für Mitsu ein Hit, vertan haben Sie es aber mit der Qualität (für die die Marke ja eigentlich steht) und deren Einstellung bei Kulanz. Ich per. hab mich schon verabschiedet von der Marke auch wenn ich hoffentlich meinen Outi noch lange fahren kann/darf.

Grüße
Maggo

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GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2014 18:19

Leute, danke für Eure Statements,

wie gesagt, bisher (106.000 km) keine Probleme, schön wär's wenn wir mit wenig Reparaturaufwand bis 200.000 km kämen. Ist ein Super Auto, wir fahren gern damit.

Gerd aus der Pfalz.

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GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2016 01:38

Fazit nach 180.000 km. BJ 12/2009,

Die 180.000 er Inspektion steht an. Man fährt halt doch ein wenig mehr, wenn man auf dem Land lebt.

Bisher war zu reparieren :

Bremsscheiben vorne (2mal) bei 100.000 und bei 160.000
Bremsscheiben hinten bei 100.000
Spurstangengelenke (links und rechts), bei 120.000 l und bei 160.000 r
XENON Birnen (links und rechts). Ungefähr bei 120.000

sonst nix.

Mit Riesen Abstand das beste Auto, das ich je hatte.

Jetzt schau mer mal, was die Inspektion ergibt.....

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Nicht ohne meinen Outie!

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Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2016 13:28

SupiKlasse, dann hoffen wir, daß die Inspektion nicht zu teuer wird Ja

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Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2016 16:02

Hallo GEB1955,

rechne mal mit ca. 600,- Euro. incl. Ust.

Soviel hat unsere 180TKm Inspektion beim 1er Torbo gekostet.

Gruß Günther Winke

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detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2016 21:20

EZ 2007, 2.0 DI-D, Ralliart 167 PS, 173.000 km
Außer normalen Verschleißteilen folgende Reparaturen:
- wegen Marderbiss den LMM umsonst getauscht. Es war eigentlich ein Unterdruckschlauch.
- Unterdruckkapsel AGR
- Drosselklappe.

Einmal habe ich die VTG freigemacht.

Ansonsten bin ich schon sein einiger Zeit am überlegen mit welchem Auto ich unserem Outi ersetzen möchte... Habe noch kein anderes gefunden das den Outi zufriedenstellend ersetzen könnte. Für uns erfühlt er eigentlich vollkommen das persönliche Lastenheft.

Beste Grüße,
Dieter

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maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2016 10:33

Meiner war EZ 01/2012. Habe ihn mit 140000 km wieder abgegeben. Er war schon zuverlässig. Nur am Ende kam das Kupplungsproblem. Ansonsten waren nur die üblichen Verschleissteile fällig. Hintere Bremsscheiben kamen bei mir nach 135000 km, vorne hatte ich sie bei ca.80000km erneuert.

Gruss Maic

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Schoethi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 100.000 km
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2016 21:20

Unser 2,2 Di-D (130 KW) Instyle 4WD, EZ 01/2011 hat inzwischen 130 tsd km hinter sich.
Das bedeutet 60tsd km in knapp über zweieinhalb Jahren nach dem Gebrauchtkauf.

Ausserplanmäßig wurde -nach Rückrufaktion- die Lichtmaschine (kostenlos) und nach Hinweis des Prüfers bei der letzten HU, bei der 120000er Inspektion der Spurstangenkopf vorn links erneuert. Und dann musste kürzlich nur noch ein Brenner für das Xenon-Licht gewechselt werden.
Ansonsten nur die üblichen Inspektionen, der Outi läuft völlig problemlos. Die Kupplung (offensichtlich ein sensibles Teil...) hält trotz regelmäßigem Ziehen eines Pferdeanhängers.

Bei der 105000er Inspektion wurden die Bremsscheiben und -klötze vorn erneuert. Nun melden sich die Bremsen vorn schon wieder... aber der Freundliche meint, bis zu nächsten Inspektion halten sie noch durch.

Überhaupt: Unserem Freundlichen ist sehr an Kundenzufriedenheit gelegen. So trägt auch er dazu bei, dass wir den Kauf bis dato noch nicht bereut haben.
Die Inspektionen waren mit jeweils leicht über 600 €, 800 € (inkl. Bremsen) und 600 € aber nicht ganz billig...

Unglücklich ist bei unserem Euro 5-Gefährt, dass der Abgasfilter immer in ungeeigneten Momenten meint, sich freibrennen zu müssen...

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GEB1955

Beiträge: 67

Normaler Beitrag. Re: Fazit nach 180.000 km
geschrieben von: GEB1955 - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2016 09:48

Mittlerweile hat er die 180.000 er Inspektion ohne Fehl und Tadel absolviert.
Kosten : 380,00 incl MWST und Leihwagen.

Für Ende Oktober ist allerdings ein größerer Werstatttermin fällig :

Drosselklappe erneuern / instandsetzen,
neue Batterie,
Bremsscheiben hinten (das wären dann die dritten).
Additivtank und Partikelfilter, (das alleine ist ein Brocken von gut 2000 Euro),

trotzdem, bisher alles reine Verschleissteile, zu Kupplung, Stossdämpfern und Auspuff meinte der Werkstattmeister : bisher kein Anzeichen für einen Reparaturbedarf.

Wir werden ihn behalten, unseren Outie.

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Nicht ohne meinen Outie!

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