Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Uli1976

Beiträge: 39

Normaler Beitrag. Ölvermehrung die zweite
geschrieben von: Uli1976 - Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D Insytle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2017 12:59

Servus zusammen!

Vor einiger Zeit hatte ich mal über meine Erfahrungen mit der Ölvermehrung mit meinem 2,2 Instyle (177 PS PSA) berichtet. Ich möchte ein kurzes update geben...

Ölwechsel gemacht - Alles gut - nur lies sich der Fehlercode nicht mehr löschen - das gelbe Wunderlämpchen blieb an. Bevor man nun am Ölstandssensor rumgefroscht hat, habe ich kurz mit einer guten MM-Werkstätte telefoniert (leider über 100 km entfernt). Tenor: Fehlercode lässt sich nicht löschen - aber man kann im Diagnosegerät unter Motorsteuerung - lernen - Ölwechsel durchgeführt den Ölwechsel anzeigen und das gelbe Lämpchen verschwindet. Auch sagte man mir - sehr interessant - das der Ölstandssensor nur dann anschlägt, wenn zu WENIG Öl drinnen ist -> rote Lampe. Die gelbe Lampe leuchtet bei diesem Motor nur, wenn zu VIEL Öl drinnen ist. Und dieses Vorgang wird vom Bordcomputer ausgelöst, da dieser berechnetet, wieviel Dieses wann wo wie zugespritzt wurde. Gemesen wird wohl nix. Erklärt, warum die Markierung noch unter dem X war.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.04.18 12:03.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Ölvermehrung die zweite..
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2017 15:48

@ Uli1976 , Dein Diesel ist nicht von PSA sondern Mitsubishi. Der PSA hatte 156 PS und eine Harnstoffeinspritzung zur Abgasreinigung, wo es keine Probleme mit der Ölvermehrung gab.Ja

Zum Löschen und Umstellen brauch man das MUT III, das gibt es nur bei Mitsubishi.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Ölvermehrung...
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2017 19:23

Ja meiner vermehrt auch noch, aber weit vom x entfernt vor dem 15.000 km Wechsel. Zeitgemäß sind diese Ölwechselintervalle so oder so nicht, auch die Inspektionen alle 12 Monate sind ein Witz, das können andere besser.

Das mit der Intervallanzeige ist auch ein leidiges Thema, dass hier MM die Rückstellung nur dem ;-) MM Dealer erlaubt, aber nicht der Freien Fachwerkstatt.

Da mich der Outi nun schon genug geärgert hat, kommt er nun auch nach 6 Jahren weg. Ständig tritt nun eine neue Macke auf, dazu hab ich keinen Bock mehr. Diese Woche gehen die Verkaufs- und Kaufsverhandlungen los.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 88
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!