Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Crazydriver

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Kaufberatung Outi Diesel
geschrieben von: Crazydriver - Outlander 2,2 TD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2017 04:51

Hallo,

Bin der Ben 25 Jahre jung aus Vorarlberg.
Meinen Führerschein (L17) habe ich in den 2 Outis 2.0 instyle und intense meiner Eltern gemacht, damals schon sehr angenemes und spritsparendes fahren
Dann kamkurz drauf Mein erstes Auto den ich seit 6 Jahren fahre mein Pajero V20.
Und wegen dem doch grossen Durst und eher langsamen geschwindigkeit fahre ich seit 4 Jahren einen Renault Vel Satis.

Nun wo soll ich anfangen wo aufhöhren... kurz und bündig langsam habe ich die schnauze voll von dem Veli. Immer wieder gibt etwas neues höchst kurios den geist auf...
Ich möchte auch auf langen strecken wieder beruigt ins aut steigen können ohne an ADAC denken zu müssen..

Nun denke ich steige ich auf nen Outi Diesel um.
Ich habe jetzt schon ein paar infos zusammen, aber so ganz blicke ich nicht durch.

Ich bin grundsätzlich gemütlicher vielfahrer, ca. 50.000Km im Jahr 120-140 km/h wenn ich grad mal 5 min Laune habe und es geht bergab dann kanns auch mal schneller gehen..
Anhänger betrieb kommt auch öfter mal vor.

Soweit ich das bis jetzt gesehen habe gibts 3 Diesel Varianten? 2.0, 2.2 und 2.3 aber die 2.3 scheint es wohl nicht häufig zu geben oder?

Welcher davon wäre am ehesten für mich zu empfehlen bzw. Ist am langlebigsten?

Vg Ben

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outi Diesel
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2017 06:41

@ Crazydriver,
das liegt daran, das es den 2.3er lt. Mitsubishi garnicht gibt .....

Trotz seines Hubraumes von über 2200 ccm, wird auch der 2.3er als 2.2 DID angeprisen.

Es gibt also nur folgende Dieselvarianten :

2.0 PD von VW mit 140PS Schaltgetriebe
2.2 CR von PSA mit 156 PS Schaltgetriebe
2.2 CR von PSA mit 156 PS Tc-SST
2.2 CR von MCC mit 177 PS Schaltgetriebe

" PD = Pumpe Düse, CR = Commonrail "

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Sägenmann

Beiträge: 41

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outi Diesel
geschrieben von: Sägenmann - Outlander 2.2 DI-D Intense 2011  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2017 13:05

Ich hatte erst den VW Diesel (leistungsgesteigert von RalliArt auf 156 PS) der lief etwas rau und ruppig war aber sehr drehfreudig (beim Beschleunigen). Jetzt habe ich seit 125000 km den 177 PS von Mitsu. Der läuft viel ruhiger. Dreht nicht so hoch in den unteren Gängen und hat einen höheren Verbrauch, zumindest bei meiner flotten Fahrweise.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ansasi

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outi Diesel
geschrieben von: ansasi - Outlander 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2017 10:25

Hallo Ben!

Ich fahre auch den 177 PS Diesel mit Mitsubishi Motor seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Null Probleme.
Ich hatte bei meiner Suche nur nach 156 PS oder 177 PS als Handschalter gesucht, VW-Motor kam für mich nicht in Frage, Peugeot-Diesel habe ich Jahrzehnte lang im Peugeot problemlos gefahren. Der Mitsubishi-Diesel hat eine Steuerkette, Peugeot-Diesel hat Zahnriemen mit 240.000 km Wechselintervall, VW Zahnriemen mit max. 120.000 km. Wenn Du 50.000 km im Jahr fährst, macht sich das ja auch bemerkbar!

LG

André

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outi Diesel
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2017 03:10

Hallo Ben,
auch ich fahre den 177 PS Diesel seit 5 Jahren. Bei knapp 100.000 km bis jetzt keine Probleme.

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schoethi

Beiträge: 42

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outi Diesel
geschrieben von: Schoethi - Outlander 2.2 DI-D Instyle 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2017 12:47

Moin,

wir nennen auch einen 177 PS - Diesel unser Eigen und sind sehr zufrieden. Damit fahren wir ca. 25tsd km im Jahr regelmäßig im Anhängerbetrieb. Der Outi macht alles klaglos mit :-).
Nächste Woche steht die 150000er Inspektion an und ich rechne nicht mit Überraschungen.

Im Drittelmix nimmt unserer um die acht Liter/100 km, erst bei flotter Fahrweise über 130 km/h einen Expresszuschlag.

Insbesondere zu den PSA-Motoren mit Tc-SST gibt es hier genügend "Problem"-Beiträge im Forum... Darüber hinaus ist er mit höherem Verbrauch und schlechteren CO2-Werten angegeben.

BG Schoethi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Crazydriver

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Kaufberatung Outi Diesel
geschrieben von: Crazydriver - Outlander 2,2 TD Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2017 11:01

vielen dank für die Info´s, dachte evt schon an einen Automaten, aber bei den doch vorkommenden problemen, nehme ich lieber einen Schalter.
und vor allem wieder einen Mitsu Motor ;-)

Wonach sollte ich sonst noch beim Kauf achten oder gibts überheuapt kinderkrankheiten? (bis auf das Tc-SST)

vg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 27
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!