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Schlauch Getriebeölkühler undicht. Erfahrung?
geschrieben von: Facelift - Outlander 2.2 Di-D Invite (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2017 13:18 Hallo liebe Outi-Fahrer!
Ich darf mich auch mal vorstellen: Ich fahre seit April d.J. einen 2010er Outi Facelift 2.2 DI-D mit 156 PS und bin eigentlich verliebt darin und lese hier seit dem Zeitpunkt fleißig mit. :D Wir haben unsere erste große Urlaubsreise nach Kroatien hinter uns (ca. 1.100 km). Auf der letzten Etappe ist mir ein Ölfleck unter der linken Front aufgefallen. Öl hat sich auch im linken Radkasten und über die Fahrertür verteilt (nicht viel aber merklich). Lange Rede, kurzer Sinn der Öamtc hat nach längerem Suchen festgestellt, dass es sich um einen undichten Getriebeölkühler handelt. Meine Mitsubishi-Werkstatt nahe Wien (kann ich bisher sehr weiterempfehlen btw.) hat eine Korrosion des Kühlers beim "Ansaugstutzen" festgestellt (da wo der Schlauch rankommt). Hat das Problem sehr kulant gelöst, in dem einfach der Schlauch über das korrodierte Stück drübergezogen wurde. Neue Schelle drauf, fertig. Seither ist alles Dicht. Worstcase wäre ein Austausch der Getriebeölkühlers. Auskunft: Teil 1.300 Eur + Arbeit ca. 2.000 Eur. Meine Frage: Hat hier jemand schon ähnliche Erfahrung machen müssen mit dem Getriebeölkühler? Danke & LG aus Wien! |
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Schlauch Getriebeölkühler undicht. Erfahrung?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2017 15:22 Hallo Facelift,
herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi. Zu Deiner frage kann ich leider nichts sagen. Du könntest aber vorab in der Pannenliste mal nachlesen. Antworten wird es sicherlich geben. Gruß Günther |
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