Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Freisprechanlage Problem
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 14:15

Hallo Gemeinde,

habe folgendes Problem: die Freisprechanlage gibt kein Lebenszeichen mehr. Woran kann es liegen? Hat jemand schon solch ein Problem gehabt?
Habe die Tage allerdings eine Neue Batterie eingebaut.
Ansonsten funktioniert alles.


Beste Grüße,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 16:41

Zitat:
detergent
Hallo Gemeinde,
habe folgendes Problem: die Freisprechanlage gibt kein Lebenszeichen mehr. Woran kann es liegen? Hat jemand schon solch ein Problem gehabt?
Habe die Tage allerdings eine Neue Batterie eingebaut.
Ansonsten funktioniert alles.


Beste Grüße,
Dieter

Die Frage ist was funktioniert nicht mehr?
Verbindung FSE Mobiltelefon [frag]Lenkradtasten[frag]etc.[frag]

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juni 2016 20:23

Hallo,

es funktioniert nichts mehr, bzw. Lenkradtasten. Es tut sich gar nichts egal welche Taste ich betätige.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 11:14

Aber das Radio lässt sich über die Lenkradtasten noch steuern?
Wenn Du die Sprechtaste drückst bekommst Du dann Antwort?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 11:25

Hallo,

ja, das Radio lässt sich einwandfrei über die Lenkradtasten bedienen.
Wenn ich aber die Tasten der Freisprechanlage betätige (egal welche), da tut sich gar nichts. Also keine Antwort wenn ich die Sprechtaste drücke.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2017 21:36

Hallo, da bin ich schon wieder.

letztes Jahr hat die Freisprechanlage plötzlich angefangen wieder zu funktionieren. Sowohl die gekoppelten Handys als auch die gespeicherten Einträge waren noch immer gespeichert.
Jetzt, nach genau einem Jahr, ist sie wieder ausgefallen.
Ich denke dass es nichts mit der Wickelfeder im Lenkrad zu tun hat da normalerweise das Handy sich automatisch verbindet, was es jetzt nicht mehr tut. Normal dass die Lenkradtasten der FSE jetzt auch ohne Funktion sind. Was könnte es sein?

Würde mich für jeden Tipp freuen.

Beste Grüße,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2017 22:37

Korrigiere: die Wickelfeder sitzt UNTERM und nicht IM Lenkrad. Im Lenkrad sitzt nur der Kabelbaum, der die Tastenblöcke und den Airbag mit der Wickelfeder verbindet. Ich habe schon des öfteren von Fehlfunktionen der Tasten gelesen, die von einem defekten LR-Kabelbaum verursacht wurden.

Das nenne ich mal Timing! Exakt 1 Jahr...

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2017 05:52

@detergent, schon mal den Fehler beim Handy gesucht ?? Welche Marke ist das Handy, zu wie viel ist der interne Handyspeicher voll usw. ...

Mit Nokia und Mitsubishi FSE hatte ich über Jahre nur Probleme, keine Ahnung warum, dann auf Sony Xperia gewechselt..alles erste Sahne (auch in meinem i40)..ja bis der Speicher zu voll war...mal loggte es sich nicht ein..(neu angekoppelt) mal koppelte es sich an....Hören ging, nur mich verstand keiner ( dachte schon Mikro ist defekt) und das immer im Wechsel. Zum Vergleich hatte ich ein Huwai von meiner Frau angekoppelt.....ich konnte meine Frau gut hören. Es liegt in den meisten Fällen eher am Handy, als an der FSE ...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2017 20:43

Hallo,

es ist ja so dass weder die Freisprechanlage sich mit dem Handy verbindet (was sie ja normalerweise von selbst tut) noch die Tasten Funkion haben. Darum würde ich sowohl eine Fehlfunktion der Tasten als auch des Handys ausschließen. Und ein defektes Modul hätte nicht ein ganzes Jahr bei jeder Witterung einwandfrei funktioniert. Ich denke eher an eine Störung der Stromversorgung des Moduls. Nur muss ich mich entscheiden das Radio auszubauen um ans Modul zu kommen. Viel Arbeit, man kann auch einiges verderben. Und vor einem Jahr, als ich mich letztendlich fest entschieden hatte alles auszubauen hat es wieder angefangen zu funktionieren. Vielleicht klappt es so, mit der Drohung, auch diesmal...:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


KayRo

Beiträge: 11

Normaler Beitrag. Re: Freisprechanlage Problem
geschrieben von: KayRo - Outlander 2,4 XL  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2017 06:36

Hallo,

ich habe auch das Problem mit der Freisprechfunktion.

Es fiel ebenso aus und nach einiger Zeit, vielleicht 4 Wochen, konnte ich das Handy wieder mit der FS verbinden. Vor kurzem ist es wieder ausgefallen und gibt als Antwort immer "kein Telefon vorhanden". Ich habe sogar eine neue Software aufgespielt und im Mode ist das Telefonsymbol nicht mehr aktiv.
Ich vermute wirklich, dass das BT-Modul einen Defekt hat. Ich fahre mal zum Freundlichen und frage, ob es dafür eine Diagnostik gibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 86
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!