Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Intervention84

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: Intervention84 - Mitsubishi Outlander Jhg. 2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 10:08

Guten Morgen zusammen

Ich bin neu hier und habe gleich meine 1. Frage. Ich bin 33 Jahre alt und bin seit 1 Woche stolzer Besitzer eines Outlander Jahrgang 2009.

Ich habe das Radio mit 6fach CD-Wechsler. Wenn ich längere Zeit auf der CD-Taste bleibe, wechselt das Radio zu Aux. Über dieses Forum habe ich herausbekommen, dass auch mein Fahrzeug, die Anschlüsse für Aux in der Mittelkonsole hat, jedoch endet der Stecker im Nirgendwo.
Ich habe gelesen, dass ich einen Adapter brauche. Nun habe ich mir gedacht, das ich eine andere Variante probieren möchte, bevor ich teures Geld für ein Originalteil raushauen muss.
Das habe ich gemacht:
- alle Kabel vom Stecker, welcher in der Mittelkonsole endet abgeschnitten. Danach habe ich ein Line- in Stereo Kabel genommen (auf beiden Seiten ein 3.5mm Klinken-Stecker). Einen Stecker habe ich abgeschnitten. Ich habe die Kabel des Line-in Kabels an jene in der Mittelkonsole gehalten und habe schlussendlich den Stereo-Sound gefunden. Alles wurde dann mit Lüsterklemmen befestigt.
- Ich kann Nun von meinem Handy aus die Wiedergabe starten und die Musik wird Stereo wiedergegeben.

Nun das eigentliche Problem:
Wenn sich mein Auto im Stillstand befindet klappt die Wiedergabe perfekt, ohne Nebengeräusche. Das Problem beginnt, wenn ich beim Auto Gas gebe. Sobald ich das tue, scheint es so als ob das Gasgeben über die Boxen ertötnt.

Ich hoffe, ihr wisst ungefähr was isch meine.

Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann, bzw. was ich tun kann?

Herzlichen Dank vorab.

Ps: ich habe absolut keine Forum-Erfahrung. Falls ich etwas falsch gemacht habe, lasst es mich bitte wissen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 10:19

Hallo Intervention84,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt.

Leider kann ich Dir keine Antworten auf Deine Frage geben.

Wir fahren einen 1er Turbo.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Intervention84

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: Intervention84 - Mitsubishi Outlander Jhg. 2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 13:52

Hallo Günther

Vielen Dank für die nette Begrüssung.
Ich finde dieses Forum toll.

Grüsse aus dem Süden der Schweiz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 14:07

Dankeschön!

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


leerer

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: leerer - Outlander 2.2 DI-D 4WD 2012  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 15:39

Herzlich willkommen hier
und allzeit knitter- und pannenfreie Fahrt.
Zu deinem Problem fällt mir nur das ein, was bei meinen Oldtimern stets das Gasgebe-Summen im Radio oder Cassettendeck verursacht hat: Störungen durch Lichtmaschine oder andere Aggregate. Abhilfe konnte hier ein Entstörkondensator schaffen, der in die Leitung gesetzt wird. Gibt es in jedem Autohandel mit der richtigen Einbauanleitung.
Etwas anderes fällt mir leider nicht dazu ein.
Viel Glück bei der Beseitigung der Geräusche...
Klaus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 19:10

Kann das eventuell auch mit der Art des Kabels zusammenhängen, wenn es zu dünn und nicht geschirmt ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Intervention84

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: Intervention84 - Mitsubishi Outlander Jhg. 2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2017 21:47

Hallo leerer

Besten Dank für deine Antwort und für deine Hilfe. Ich muss mich mal schlau machen was ein Entstörkondensator ist - ich habe mit Gar Hifi leider gar keine Erfahrungen.
Google wird mir helfen. Besten Dank nochmals. Dankeschön!

Hallo Hans
Danke für deine Antwort. Ich weiss es leider nicht. Ich habe aber schon kein spezielles Auto-Kabel verwendet, falls es so was überhaupt gibt :-). Es ist ein Kabel aus dem Baumarkt, könnte ja also vielleicht wirklich an der "minderen" Qualität liegen
Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ivocel

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: Ivocel - Outlander II 2.4 AWD CVT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2017 08:17

HAllo ;-)

Genau das gleiche Problem habe ich in unserem Outlander auch, allerdings nur, wenn das Handy bei der Wiedergabe geladen wird.

Ist das Handy NICHT am 12V STecker zum laden, dann geht auch die Wiedergabe ohne Nebengeräusche.

Ich tippe mal fast, dass dein MP3 Player/Handy auch dabei am Strom hängt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Intervention84

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Musikübertragung
geschrieben von: Intervention84 - Mitsubishi Outlander Jhg. 2009  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2017 08:47

Grüß dich ivocel

Danke für deine Mitteilung. Ja, ich hatte das Handy bisher immer am Strom.
Werde heute mal probieren, das Handy bei der Wiedergabe nicht am Strom zu haben.
Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 93
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!