Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


SylviaNicole85

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Abgas Rückführung kaputt. Hat jemand Erfahrung damit?
geschrieben von: SylviaNicole85 - Outlander 2,2 Di-D XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2017 11:37

Hallo! Unser Outi ist jetzt 6 Jahre und prompt fangen die Probleme an. Im April leuchtete die Motor Kontrolleuchte, ok wir wohnten direkt neben einer freien Werkstatt, also dahin, waren 20 mal ein und der selbe Fehler drin, es wurde ein Schlauch befestigt der locker War und der Fehler Speicher gelöscht. Seit letztem Freitag leuchtete sie erneut, wir inzwischen umgezogen, zu einer anderen freien Werkstatt hier im Ort. Selber Fehler aber diesmal sagte er die Abgas Rückführungsklappe klemmt bzw ist verdreckt. Die hätte in April schon gereinigt werden müssen. Prima, dazu sagten die nämlich nix. Also Outi dort gelassen, dann am der Anruf, zu Dolle verdreckt, man kann es nicht mehr reinigen. Das ganze teil muss getauscht werden. Das kann er nicht das Mitsubishi darauf wohl das Monopol hat und die teile an freie Werkstätten nur mit 40% Aufschlag verkauft. Sprich ich muss jetzt zum freundlichen. Hat denn jemand Erfahrungen damit? Was kostet sowas etwa? Das teil alleine wohl knappe 480€
Im übrigen hat er gerade mal knappe 62000km runter. Es ist ein Automatik, falls das was zur sache tut.
Wir sind natürlich mehr als @#$%& auf die 1. Werkstatt die uns hätte diese Kosten jetzt ersparen können wenn sie denn gleich richtig gehandelt hätten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Abgas Rückführung kaputt. Hat jemand Erfahrung damit?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. September 2017 18:17

Mh, ist mir neu das Werkstätten die Dinger von sich aus reinigen. In unseren Prüfprotokollen steht da nix. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: Abgas Rückführung kaputt. Hat jemand Erfahrung damit?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2017 12:47

Jupp ist teuer.
War bei mir auch defekt - hatte dann Agbasgeruch im Innenraum..
Muss aber sagen, ist bisher der einzige Defekt, den ich selber zahlen musste

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!