Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Scuta

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. 2.3 Diesel- Motor geht aus- Drehzahlmesser kollabiert.
geschrieben von: Scuta  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2017 07:42

Hallo, ich fahre seit über einem Jahr einen 2011er Facelift
Jetzt habe ich seit geraumer Zeit öfters mal Motor probleme.

Die Symptome sind mehrere aber nicht immer zwingend miteinander verbunden- sind aber gleichzeitig aufgetreten.

Man fährt im Drehzahlbereich bis 2000 und anschließend ruckelt das Auto. Wenn man schaltet und sich dadurch die Drehzahl erhöht ist es weg.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.04.22 12:35.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: 2.3 Diesel- Motor geht aus- Drehzahlmesser kollabiert.
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Oktober 2017 22:40

Ich würde dir einmal raten in einen OBD-Adapter zu investieren. Entweder Bluetooth oder WLAN (bei iOS nur WLAN) and eine App fürs Smartphone (zB Torque für Android).

Dann bei der Fahrt den Raildruck überprüfen, ob der abfällt.

Hüpfender Drehzahlmesser kann ein CAN-Bus Problem sein. Batterie schwach? Massekabel?

Der Nockenwellensensor wird auch durch das Regelventil beeinflusst, das die Nockenwelle verstellt, ggfs hat der Stecker einen Wackler, links an der Vorderseite knapp unterhalb des Ventildeckels.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


nepalochse

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: 2.3 Diesel- Motor geht aus- Drehzahlmesser kollabiert.
geschrieben von: nepalochse - 2.2 DI-D MY 2011 Intense 4 WD 177 PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juli 2018 11:58

wie ist es denn ausgegangen?

läuft der outi wieder und woran hat es gelegen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 29
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!