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Hilfe! 2,2HDI: Material der Nockenwelle, wo diese in die Kraftstoffpumpe greift, abgebrochen
geschrieben von: polly810 - c-crosser (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2018 00:18 Hallo zusammen,
ich benötige einmal dringend eure fachkundige Unterstützung! Seit 2009 bin ich Eigentümer eines gepflegten C-Crossers (BJ 2007, 2,2HDI, 156PS), welchen ich ab diesem Zeitpunkt auch immer zu regelmäßigen Wartungsarbeiten in die Werkstatt gegeben haben. Knapp 170.000 km lief er ohne größere Auffälligkeiten, bis ich das Fahrzeug in 07/2018 wieder zu mehreren Arbeiten (ca. 2.500 EUR) abgegeben habe: · Inspektion · Bremsbeläge/ Bremsbacken erneuert · Frontscheibe erneuert · Wischermotor ersetzt · TÜV neu · Glühkerzen ersetzt · Wasserpumpe erneuert · Zahnriemenwechsel Nun, knapp einen Monat und ca. 2.500 gefahrene Kilometer später, ist das Fahrzeug auf der Autobahn liegengeblieben. Die nächstgelegene Werkstatt, in welche der C-Crosser durch den Pannendienst geschleppt wurde, bestätigte einen Defekt an der Nockenwelle. Dort ist Material am Ende der Nockenwelle, wo diese in die Kraftstoffpumpe greift, abgebrochen *heul* Kennt jemand von euch dieses Schadenbild und kann mir sagen, ob ein kausaler Zusammenhang zwischen den o.a. Arbeiten bestehen kann? An Internet-Treffern "Motorschaden nach Zahnriemenwechsel" wimmelt es nur so. Ich suche nun mit der ausführenden Werkstatt nach einer gütlichen Einigung, will aber für mögliche Differenzen ein wenig gewappnet sein. Kann mir jemand einem Laien helfen? Rechtsschutzversicherung und Gutachten sind für mich aufgrund Langwierigkeit nur die zweite Wahl. Danke & viele Grüße Polly |
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