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Starkes Rasseln aus dem Motor
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2018 08:08 Moin moin,
nun hat es mich auch erwischt mit 165k km. Ein starkes Rasseln im Standgas und mittleren Drehzahlbereich. Ich hatte erst gedacht, es liegt im Turbo in den Lagern. Mir diesem Verdacht ist er zum gekommen. Natürlich schön zwischen den Feiertagen. Die Nachricht kam gestern, es ist nicht der Turbo. Das Rasseln kommt aus dem Motorblock. SEHR blöde ist nur der Ventildeckel muss runter und dafür auch die Injektoren. NOCH blöder ist das min. 1 Injektor verkokt ist. Gottseidank hört sich die Werkstatt kompetent an, man versucht alles. Jetzt kann ich mir auch vorstellen, wo der Abgasgeruch herkommt, wird wohl schön die Kupferdichtung defekt sein und alles nach oben drücken. Allerdings vermutet man das das Rasseln von woanders herkommt, Spannrolle oder Zahnriemen oder oder oder... In der Mängelliste hatte jemand schon ein Rasseln in Verbindung mit den Injektoren eingetragen. Mal sehen, was mir in den nächsten Tagen berichtet wird. Weiss jemand vielleicht wieviel so ein Injektor wert ist? |
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Re: Starkes Rasseln aus dem Motor
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2018 14:46 Hörbarer Schaden „Motorrasseln“ bei 165tkm:
Injektor 1.Zylinder undicht, dadurch verkokt und festgebrannt Ventildeckel runter Ventilspiel total verstellt 3 Tage benötigt um die Koksschicht zu entfernen Loch für Injektor gereinigt Kleinere und größere Teile fallen in den Zylinder Kleinere Teile mechanisch entfernt Zylinder blockiert bei einem größeren Koksteil Alle Injektoren rausgebaut Zylinderkopf entfernt und gereinigt Brennraum gereinigt Zylinderkopf geplant und Ventile neu eingeschliffen Ventilschaftdichtungen ersetzt Ansaugkrümmer geschweißt, da Riss, Abgasgeruch im Autoinneren Überprüfung der Injektoren bei Bosch Injektor 3.Zylinder ersetzt durch Austauschinjektor Injektor 1.Zylinder kann irgendwann demnächst auch ausfallen (Kosten 1 neuer Injektor 1.100€) Und zu guter Letzt hat man noch die Ausgleichswellen mit Ölpumpeneinheit ersetzt, weil die Zähne angegriffen waren. Wasserkühler ersetzt, weil mechanischer Defekt nach unverschuldeten Unfall Kosten 6.300€ Unverschuldeter Unfallschaden 3 Wochen vor dem Werkstattbesuch 5.000€ (alles vorne) Fazit: der Outlander MUSS noch 3-4 Jahre halten um die Kosten wieder reinzubekommen. Final Fazit: Nie wieder Mitsubishi!!! =>Und das nur, weil man wegen der ganz tollen (blödsinnigen) Motor-Plastikabdeckung die Verkokung nicht mehr sieht. =>Und das nur, weil man keine Hydrostössel mehr drin hat. =>Und das nur, weil ein minderwertiger Ansaugkrümmer drin hat. =>Und das nur, weil die Ausgleichswelle(n) minderwertig hergestellt werden. Mit den Injektoren hat ja fast jeder Autohersteller seine Probleme… Ich verstehe garnicht wie ich die 165tkm bisher geschafft habe?? Die Mitsu Werkstatt kann ich wirklich weiterempfehlen, hat immer offen kommuniziert und kam mir immer entgegen. |
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Re: Starkes Rasseln aus dem Motor
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2018 20:17 Da schaut man nach Wochen hier mal wieder rein und muss sowas lesen. Snorre, ich bin bei Dir, das ist mehr als bitter. Bei einer solchen Herz-OP hätte ich immer Bauchschmerzen. Mir hat das mit der Kupplung gereicht
Ich bereue keinen Tag, an dem ich unseren Outi abgestoßen habe. Der Monteuer hatte mir geraten, das Fahrzeug abstoßen, was ich dann schnell gemacht hab. Beim neuen Fahrzeug ist übrigens bei absolut gleichem Fahrverhalten die Ölverdünnung kein Thema, die ich ja auch vom ersten Tag an am Outlander hatte. Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du von weiteren Überraschungen verschont bleibst. |
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Re: Starkes Rasseln aus dem Motor
geschrieben von: MSZU - Outlander 2.2. Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. September 2018 11:50 Guten Tag!
Ich hatte das gleiche Problem mit dieser Nockenwelle für die Einspritzpumpe. Interessanterweise ebenfalls 5 Wochen nach einem Auffahrunfall mit 6000 €?!? Bei mir kann diese Welle oder Antriebsrad nicht mehr extra bestelllt weden, sondern es gibt nur einen sog. Nachrüstsatz, der mehr beinhaltet bzw. mit diesem Satz mehr benachbarte bzw. zusammenhängende Teile ausgetauscht werden müssen. Dieser Satz kostet jetzt über 2000 € - die nicht mehr einzeln lieferbare Welle ca. 800€ - und mit Einabau u.a. habe ich einen Schaden von ca. 3800 €. Erst im Februar musste wir den Turbolader füe 2400 e wechseln!!! Haben Sie irgendwie eine Kulanz bei Mitsubishi beantragt, und sogar vielleicht bekommen? Danke im Voraus für Deine Antwort! Gruß Manfred 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.09.18 11:54. |
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Re: Starkes Rasseln aus dem Motor
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. September 2018 14:45 Bei 170tkm gibt es keine Kulanz mehr, kannste vergessen. Aussage bis100tkm evtl. und nur mit Nachdruck, darüber hinaus wirste im Regen stehen gelassen. Deshalb hält mich nichts mehr bei Mitsubishi. Die anderen können genauso schlecht. Platz für Signatur: Mit Euro5 Diesel rette ich die Welt, die Menschen töte ich. Mein Gewissen ist beruhigt. 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.09.18 14:51. |
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