Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Fantomas

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Bremsscheiben fällig?
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2018 10:44

Hallo,

stehe hier gerade vor meinem C-Crosser und wollte vorne komplett die Bremsen wechseln. Jetzt sehe ich, dass die Scheiben nur ca. 1 - 1,5 mm eingelaufen sind (Vertiefung) und frage mich, ob ich dir überhaupt wechseln soll? Wenn man von oben drauf schaut sehen die noch sehr satt aus (Kante von 1 - 1,5 mm Vertiefung auf der Scheibe).

Was meint ihr?

Anbei ein Link zum Bild der Bremsscheibe:

[www.bilder-upload.eu]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.11.18 10:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben fällig?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2018 11:36

Schaut noch gut aus.Ja
Aber ich kenne die gesetzlichen Bestimmungen nicht. Da gibt es bestimmt ein vorgeschriebenes Mindestmaß das einzuhalten ist?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Snorre

Beiträge: 390

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben fällig?
geschrieben von: Snorre - Outlander 2.2 DI-D Edition  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2018 12:45

Hätte ich auch gelassen. 3 oder 4mm würde ich wechseln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fantomas

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben fällig?
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. November 2018 21:33

Danke Euch. Ich habe die alten Scheiben jetzt drauf gelassen. Es sah überhaupt nicht dramatisch aus. Habe im Nachhinein gemerkt, dass die min. Thickness Angabe auf den Scheiben eigestanzt ist (22,4 mm). Da sind sie noch nicht angelangt und daher dürfen sie noch eine Runde werkeln :-). Bremst sich mit neuen Belägen wieder 1A, ohne quietschen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben fällig?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2018 10:27

Supi prima

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outifan0815

Beiträge: 177

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben fällig?
geschrieben von: Outifan0815 - 2.2 DI-D+ Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2018 22:10

Neu haben die Scheiben, glaube ich, 24 mm. Minus dein Verschleiß bleiben noch 21-22 mm übrig. Daher unter den 22,4. Ich hätte sie gewechselt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fantomas

Beiträge: 25

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben fällig?
geschrieben von: Fantomas - C-Crosser, 2.2 Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2019 11:03

Zitat:
Hans
Supi prima

Es war wahrscheinlich wirklich grenzwertig und werde sie wohl beim nächsten Mal, wenn ich meine Stoßstange wieder demontieren muss (ein Horn ohne Funktion), dann wohl gleich doch nochmal in einem Schwung mit wechseln.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Froo1950

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Bremsscheiben fällig?
geschrieben von: Froo1950 - bme  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2019 09:12

Es gibt sicherlich ein vorgeschriebenes Minimum, das eingehalten werden muss?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 175
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!