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Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2013 20:56 Servus zusammen,
mit meinem Lander habe ich Schaltprobleme wenn's kalt ist, genauer gesagt, vom ersten in den zweiten Gang. Wenn ich normal schalte (wie im warmen Zustand) dann geht das ohne Geräusche gar nicht (hört sich an, wie beim Fahranfänger). Einzige Möglichkeit vom ersten in den Leerlauf und dann in den zweiten, aber ,, zwischkuppeln'' tu ich nicht noch, dass wäre dann ja wie beim ollen Fullergetriebe......kennt jemand das Problem? PS: Fährt sich auch beschissen so am Berg an!!!! mfg. vom Querfeldein |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 10:54 Ich kenne nur das Problem beim Colt mit dem Rückwärtsgang. Laut meinem Freundlichem soll ich ca. 3 sekunden warten wegen dem Öldruck. Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv. LG Olaf |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 12:52 Hi,
mir nicht bekannt....lediglich beim Colt hatte ich ein Problem wegen dem Rückwärtsgang, der ging am besten rein wenn man vom 2ten im stand auf R schaltete! Aber bei meinem Instyler ist das Getriebe topp! Gruss Ich |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 17:09 Auch meiner schaltet sich schwerer von 1 zu 2 wenn er kalt ist, dann muss ich halt "zwingen" statt "fragen".
Aber mein vorherigen Ford Mondeo hatte genau das gleiche "Problem", ich halte es also auf zu kaltem Getriebeöl. Gruß, Renate Ich hatte je mal einen "Celeste". |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: lasten ia - Outlander 2,2 DI-D MIVEC Clear Tec 2WD (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 20:58 Hallo! Das gleiche Problem hatte mein Sportsback auch.Bei meinen Outlander ist das auch so. Fazit: Weiterfahren und Beobachten ! |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Februar 2013 21:16 Kann ich auch bestätigen. Im kalten Zustand vom 1. in den 2. "kratz" es. Aber Geräusche gibt es keine, man spürt es nur in der Übertragung zum Schaltknüppel sehr deutlich. |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: Mitsudomo - 2,2 DI-D+ (177PS) 4WD Motion (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Februar 2013 16:16 Bei mir ist leider auch das Getriebe bei tiefen Temperaturen leider etwas knorkelig, vor allem vom 1. in den 2. Gang.
Naja, wenigstens bin ich nicht allein.... |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: thewebfloh - Outlander 2.2 Di-D Instyle TC-SST (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 12:50 Hallo Leute jammert nicht rum tauscht das Mineralische Getriebeöl gegen Synthetisches und ihr werdet sehen das sich das ganze Butterweich schalten läßt, habe ich schon bei anderen Autos erfolgreich praktiziert.
gruß thewebfloh |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 21:49 Servus zusammen,
meimereiner war gestern beim und hat mal nachgefragt, natürlich bin ich der einzige der so ein Problem hat, wundert mich aber nicht, weil, dass bekomme ich jedesmal zu hören!!! Da es diese Schaltschwierigkeiten nur im kalten Zustand gibt, kann's im Getriebe kein def. sein, also muß es am Öl liegen hmmmm..... wird alle 40-tausend gewechselt. Was nun......? Vorschlag vom Meister, 250 ml Getriebe Additiv beimischen (32,-€), habe ich auch gleich machen lassen, alternativ Getriebe zerlegen und Fehler suchen hmmm....nach den Kosten habe ich erst gar nicht gefragt. Das Additiv ist mit Sicherheit die preiswertere Alternative. thewebfloh: das org. Getriebeöl gegen anderes (dünneres) auszutauschen.....den Vorschlag habe ich dem Meister auch gemacht, hat mir aber abgeraten weil, keine Freigabe von Mitsu....! werde demnächst nochmal berichten... in diesem sinne.... mfg. vom Querfeldein |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 22:04 das knochige Getriebe im Winter kenne ich von Mitsu nicht anders. Unsere Mitsus sind damit viele Tausende Km gefahren. Ich mache mir da schon lange keine Sorgen mehr. Grüße Maggo |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2013 22:50 Servus Maggo,
knochig, kann man zu solchen Geräuschen schon nicht mehr sagen, eher krachen und DAS hört sich nicht gesund an ! Mein L200 hat nicht annähernd solche Geräusche gemacht. Nicht mal bei Minus 20 Grad! Aber ich werde ja sehen, ob der Additivzusatz was bringt. in diesem sinne.... mfg. vom Querfeldein |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Februar 2013 20:28 und pet,
wie schauts aus mit dem zusatz? mein hat sich bei mitsu informiert und wechselt mir das getriebeöl, also doch freigabe. Viele Grüße und eine gute Zeit |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. März 2013 12:39 Zitat: Ok, dann ist wirklich was nicht in Ordnung. Meiner kracht nicht, ist im kalten Zustand im Winter einfach nur knochiger. Sobald es warm wird oder der Wagen temp. bekommt flutscht es butterweich. Grüße Maggo |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: petmaem - Outlander 2.2 DI-D Intense (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2013 22:50 Servus Edition,
nach ein paar tagen mit dem Getriebezusatz, hmmmmm was soll ich sagen, einen Quantensprung konnte ich nicht feststellen. Gehe mal davon aus, dass der Winter nicht mehr allzu lange dauert und wenn's warm wird . Wenn Dein ne Freigabe hat, dann kannst Du es ja wechseln lassen, aber wie gesagt, was im Winter von Vorteil ist kann im (Hoch)-Sommer vieleicht Probleme machen!!! (Überhitzung)....könnte ich mir vorstellen. in diesem sinne....Automatik wäre nicht schlecht mfg. vom Querfeldein |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: RenateK - Outlander 2.2 DI-D Instyle (PSA) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2013 01:25 Zitat: Ich find's spaßig, überall macht man den gleichen Fehler Gemeint wird natürlich ein "Riesenschritt", aber Quantensprung bedeutet eigentlich: Das kleinst Mögliche. (Quantentheorie, -mechanika) Aber ja, es ist umgangssprachlich geworden für sehr große Füßen (in der Deutsche Sprache, NICHT im Niederländischen) Duck und wech... Ich hatte je mal einen "Celeste". |
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Re: Schaltprobleme im kalten Zustand
geschrieben von: Edition - Outlander 2.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2013 14:43 Zitat: naja wenn die von mitsu die freigabe geben mach ich mir erstmal keine gedanken über den sommer, außer guten gedanken wegen Viele Grüße und eine gute Zeit |
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