Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2014 04:52

Hallo,

ich habe bei unserem Outlander das originale Radio getauscht gegen dieses hier:

[www.aliexpress.com]

Es bootet sehr schnell, hat einen Canbusadapter im Lieferumfang und es funktioniert alles. Radioempfang ist gut, DVD läuft, Navigation iGO läuft (berechnet sehr schnell), Blauzahn ohne Probleme (allerdings habe ich Smartphone und Co. nicht probiert), Klang ist ok, Frontcamera und RFK laufen problemlos. Es war eigentlich alles Plug & Play. Einzig die Öffnung für den Schalter Warnblinkanlage war zu knapp, da habe ich geringfügig nachgearbeitet. Lenkradfernbedienung geht, man kann alle Tasten einzeln belegen. WLAN und G3/WIFI habe ich noch nicht probiert. Es gibt Vorverstärkerausgänge, habe ich aber nicht angeschlossen. Ich mache am Wochenende noch Bilder vom Gerät im eingebauten Zustand.

Gruß
opossum

Für Telefon sollte man ein externes Micro anschließen.


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2014 22:24

Hallo,

leider eine schlechte Nachricht, das Teil hat über Nacht meine Batterie leer gesaugt. da werde ich das Teil wohl zurückschicken müssen.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 14:56

Hallo,

wie immer sitzt das Problem vor dem Bildschirm, so auch im Auto. Das Gerät wollte unbedingt deutsche Spracheinstellungsdateien aus dem Netz ziehen. Da es in der Garage keine Verbindung zu meinem WLAN hatte, hat er wohl die ganze Nacht versucht, da etwas zu drehen. Ist dann anscheinend bei Zündungsaus nicht heruntergefahren und nebenbei meine Batterie fast leer gesaugt. Habe sie heute nacht geladen, alles gut. WLAN jetzt deaktiviert, nun noch eine Nacht beobachten.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Tattoo

Beiträge: 475

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: Tattoo - Outlander II 2.2l Diesel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 21:24

Deswgwn komme ich bei elektrische Bauereien immer zu Dir.Prost

Das Leben hat 2 Seiten, eine davon ist Positiv.

LG Olaf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2014 23:11

BilderDankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne FosgateAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 09:34

Hallo,

anbei ein paar Bilder im eingebauten Zustand:

Zündung an
1.JPG

Startvorgang
2.JPG

Startvorgang
3.JPG

Start abgeschlossen
4.JPG

Automatisch umschalten auf letzte App
5.JPG

Hometaste gedrückt
6.JPG

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne FosgateAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 09:44

Hallo,

hier noch ein paar Bilder:

Frontkamera (Modeschalter auf AV IN)
7.JPG

Mediaplayer (SD-Card 16GB im Schacht)
8.JPG

Start Navigation
9.JPG

Hauptmenü Navigation
10.JPG

Navigation Kartenansicht
11.JPG

BT-Ansicht
12.JPG

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne FosgateAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2014 10:04

Hallo,

noch ein paar Bilder von mir, weitere Ansichten gibt es hier: [www.aliexpress.com] .

Konfiguration Lenkradfernbedienung
13.JPG

Klangeinstellung
14.JPG

Satellitensicht (in Garage)
15.JPG

Noch einige Bemerkungen:
Passgenauigkeit der Blende unterer Rand sehr gut, oberer Rand mußte nachgearbeitet werden, da der 8 Zoll-Screen innen an zwei Schrauben anstieß. Schrauben gegen Senkkopfschrauben getauscht, dann ok.
Umbau Warnblinkschalter ohne Probleme, Aussparung für den Schalter Warnblink wurde geringfügig nachgearbeitet (Grat entfernt), jetzt ist er leichtgängig und funktioniert wie gewohnt.

Lenkradfernbedienung wird eingestellt und läuft dann sehr gut. Man kann praktisch jede Taste mit den vorhandenen Befehlen belegen.

Am Radio ist ein Canbusadapter angeschlossen wegen Fosgate Amp. Da ich den nicht habe, werde ich den Adapter aus dem Kabelbaum abstecken.

Unterstützung von RFK vorhanden, ohne wird bei Einlegen des Rückwärtsganges der Bildschirm schwarz, es kommt die Meldung, kein Kontakt zur Kamera. Also, für US $ 28 noch die Wireless RFK dazu ordern, meine ist noch unterwegs. Wenn sie da ist und eingebaut, dann gibt es hier noch neue Bilder.

Hatte weiter oben schon geschrieben, dass über Nacht Batterie leer war. Anscheinend war das aktivierte WLAN der Übeltäter. Hatte keine Verbindung und hat wahrscheinlich die ganze Nacht im Hintergrund versucht, zu scannen und zu connecten. Habe das jetzt deaktiviert, damit ist das Problem auch aus der Welt. Im eingebauten Zustand ist die WLAN-Antenne aus meiner Sicht auch nicht soooooo leistungsfähig. Aber man kann via USB-Stecker 3G Dongel anschließen, wenn man denn unbedingt Internet haben möchte. Film schauen via DVD oder DVB-Modul kein Problem, Anschlusskabel werden alle geliefert.

Installation von Apps offline über apk-Pakete möglich. Torque ist mit installiert, nur der OBDII Adapter fehlt mir jetzt noch. Wer so etwas im Einsatz hat, bin für Adaptervorschläge offen.

Telefon - das eingebaute Micro ist sehr leise (sagen die Angerufenen), es gibt aber einen Anschluss für ein externes Micro - das werde ich noch ändern.

Ist immer ein Risiko, solch ein Radio zu kaufen. Der Support in englischer Sprache ist sehr gut, Anfragen werden spätestens am nächsten Tag beantwortet, es gibt eine Geldrückgabegarantie. Zum Kaufpreis von US $ 479 kommen dann noch einmal 144 EUR Zollabgaben. Die hat dann der Briefträger kassiert.

Diese Abhandlung ist natürlich subjektiv, jemand anders sieht das bestimmt ganz anders. Daher entscheidet auch jeder für sich, ob er so etwas macht oder nicht. Das hier ist lediglich ein Beitrag über meine Erfahrungen, daraus lässt sich keine Garantie ableiten.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.14 00:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2014 23:20

Ich brauche wahrscheinlich auch ein neues, meins fängt nach 5 Jahren an zu spinnen. Ist das hier zufällig das gleiche ?

[www.car-dvd-gps.net]

Gruß balthasar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.10.14 23:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 00:16

Hallo,

ja, das scheint das gleiche zu sein. Zumindest vom Gehäuse und von der Gestaltung der Anschlüsse sieht das genau so aus. Auch der dargestellte Radioscreen ist gleich. Da sparst Du ja auch noch einige Dollars. Solltest Du Dich dafür entscheiden, dann lass' uns mal telefonieren wegen der Passgenauigkeit. Könnte Dir da ein paar Tips geben. Ich habe als Kartenmaterial Europa genommen. Auch der Warner vor Rennleitungskameras ist mit eingebaut, lässt sich auch sehr leicht aktualisieren. Den Canbus brauchst Du nur, wenn Du die Fosgate drin hast. Kann das aber noch einmal testen, ob das auch ohne funktioniert, weil ich die Box bei mir ausstecken will. Aber eine Rückfahrkamera wird Pflicht. Sonst hast Du bei Einlegen des Rückwärtsgangs einen schwarzen Bildschirm. Meine RFK ist noch unterwegs. Habe eine mit Funkübertragung gewählt. In der Heckklappe bekommt die Spannung, wenn die Rückfahrscheinwerfer angehen. Der Sender kommt da auch hin, eventuell bei schlechtem Empfang kommt er unter den Dachhimmel. Somit ist fast kein Kabelgeziehe notwendig. Empfänger kommt hinter das Radio, der bekommt über Zündungsplus Spannung verpasst. Das sollte also recht easy ablaufen.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.14 00:17.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2014 18:54

Bei mir ist eine Vorgängerversion dieses China-Navi's drin deshalb kenne ich mich einigermaßen aus, mit Einbau und Verkabelung. Trotzdem Danke für dein Angebot.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 18:56

Hallo, @balthasar,

habe festgestellt, dass das integrierte Micro nicht so der Hit ist beim Telefonieren. Man kann mich hören, ist aber leise. Habe schon an den externen Anschluss ein Micro angeschlossen, das will er aber nicht benutzen. Hast Du da Erfahrungen. Ansonsten läuft das alles sehr gut. Musik von SD-Karte, super, Umschalten auf Mediaplayer und er spielt da weiter, wo er unterbrochen wurde. Keine Einlesepause. Einfach gut.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. November 2014 22:24

Nein, leider habe ich mit externen Micro's keine Erfahrungen. Bei meinem China-Navi war ich bisher immer gut zu verstehen und hatte keine Probleme. Bei mir spinnt der Touchscreen, er setzt manchmal aus wenn das Gerät länger an ist, Radio und der ganze andere Klimbim läuft im Hintergrund aber weiter. Nur ändern kann ich dann nichts mehr.

Gruß balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2014 16:50

Hallo, @balthasar,

danke für Deine Nachricht. Muss ich mal den Lieferanten kontaktieren.

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2014 21:19

Hat schon mal einer von euch bei alibaba.com gekauft ? Dort wird das vorgestellte Android-System ab 200 - 300 US $ angeboten, vermutlich kommen noch Versand und eventuell Zoll dazu.

[german.alibaba.com]

Gruß Balthasar



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.11.14 21:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2014 08:02

Hallo, @balthasar,

dort habe ich noch nicht gekauft. Wenn ich mich einlogge, dann kann ich das Passwort von aliexpress.com benutzen.

Lies mal <<< hier >>>.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. November 2014 14:50

Hallo,

nun ist auch die Rückfahrkamera endlich angekommen: Es ist <<< diese >>> . An der Heckklappe passt die Kanera genau in die dafür vorgesehnene Aussparung links neben der Nummernschildbeleuchtung. Spannung bekommen die Kamera und der Sender über das eingeschaltene Rückfahrlicht. Der Empfänger ist in den Kabelbaum des Radios eingeschleift, bekommt Zündungsplus und Masse. Funktiniert bestens, da kabellose Übertragung, keine Strippenzieherei im Auto. An der Heckklappe bleibt auch alles unter der großen Abdeckung, die natürlich abgeklipst werden muss. Ging alles ziemlich schnell, ca. 1,5 Stunden alles in allem.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.14 09:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne FosgateAnhang.
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2014 10:39

Hallo,

hier mal ein Bild mit eingelegtem Rückwärtsgang:

RFK eingeschaltet, Ladekante ist gut zu erkennen
DSCN1473.JPG

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


9malklug

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: 9malklug - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2014 21:18

Hallo, ich habe mir jetzt ein Win System genehmigt mit win ce 6. Siehe hierzu den Link: [www.amazon.de]. Wird auch angeboten bei realmediashop.de und kooleron.com ( Kooleron ist der Hersteller). Ich habe mir drauf gemacht igo8. Das gefällt mir wesentlich besser als igo. Bei der Lieferung war u.a.: FB, Micro, GPS-Empfänger, Kablesatz. Also komplett und auch für Rockford Fosgate Anlage geeignet. Stauts bis jetzt: TOLLES Gerät. Toller Sound. Man kann fast alles einstellen. Das Problem mit dem WLAN gibt es hier nicht. Zündung aus: Gerät aus. Preislich gesehen bekommt man die Geräte ab 299$ ( russische Version). Normal preis beginnt ab 480€. Wenn der Link nicht funktioniert, dann suche nach: outlander gar navigation S100. S100 ist der aktuelleste Typ. ABER, eine Sache habe ich: das Bild der Rückfahrkamera steht auf dem Kopf. Hat jemand schon mal das gehabt mit so einem System und wie stelle ich die cam ein ????

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2014 07:00

Hallo,

tolle Sache. Wegen der RFK: Kannst Du die in der Halterung drehen? Ist vielleicht um 180° verkehrt angebaut? Gibt es Bilder?

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Fried
Gäste: 199
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!