Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


9malklug

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: 9malklug - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2014 12:54

So sah es aus bis gestern. Die Rückcam wurre getauscht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 12:09

Hallo,

wo hast Du iGO8 her, kann man das irgendwo kaufen? Gern auch per PN.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


9malklug

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: 9malklug - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 15:23

Hallo,

habe nach igo8 gezielt im Internet gesucht und dann über ebay gekauft. Karten sind von 01/2014.
Nur bei der Insstallation muß man etwas aufpassen. Da ich ein wein ce6 system habe, muß man den Pfad angeben, wo sich die igo8.exe befindet.
Aber ansonsten bin ich (noch immer) total begeistert und damit meine ich nicht nur das Navi. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2014 17:11

Hallo,

danke für die Antwort, muss mal schauen, ob ich iGo8 für Android bekomme.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


9malklug

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: 9malklug - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2014 18:30

Ich habe kein igo8 für android gefunden. Das war auch der Grund, weshalb ich mich für ein windows-system wentschieden habe.
Wie gesaagt, es gibt im Internet viele Bilder zum car multimediasystem S 100. Die Bilder bzw. die Optik ist immer die gleiche auf dem touchscreen TFT. Nur das chassis ist anders. D.h., die Bedienung ist gleich nur das drumherum ist anders ( VW, BMW, Mercedes etc.). Das macht die Firma schon sehr gekonnt.
Hierzu eine Korrektur. Die Herstellerfirma findet man im Internet unter koolertron.com. Vertrieben wird es u.a. von realmediashop.de und auf amazon ( von beiden anbietern).
Für das win-system gibt es auch ein Hilfeforum. :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


9malklug

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne FosgateAnhang.
geschrieben von: 9malklug - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2014 23:39

So sieht meins Übersicht aus und so eine Kamera habe ich jetzt. Die Rückansicht vom S100 printe ich ier auch mal. Diese Bedienoberfläche ich bei jeden Gerät gleich, egal für welchen Autotyp man das Teil kauft. Ich habe schon geschrieben, daß der Kaufpreis für so ein Geärt ab 299 $ losgeht. Ich habe 483$ und noch dazu 40€ Zoll bezahlt.
Dazu hatte ich aber schon geschrieben.
Übersicht_S10.jpg
Rückansicht_b10.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2014 06:01

Hallo,

das sieht auch gut aus. Deine Rückseite sieht aus wie meines. Die Steckeinheit sitzt nur etwas höher. Danke für die Bilder.
iGo8 für Android gibt es, ist aber irgendwie im Netz schwer zu bekommen.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fl0ck1

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: fl0ck1 - Outlander II 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 16:30

Hallo,

wie ist der Radioempfang im Vergleich zum Originalradio?

lg
Flo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2014 18:15

Hallo,

dazu kann ich nichts sagen, da ich die originale Antenne schon lange gegen eine neue, längere gewechselt habe. Ich habe aber keine Probleme, keine Störungen, nix.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


9malklug

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: 9malklug - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2014 18:54

Bei mir ist der Radioempfang sehr gut mit der Originalantenne. Man kann Sender suchen und Frequenzen per Hand eingeben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fl0ck1

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: fl0ck1 - Outlander II 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2014 15:49

Und wie lange ist die Bootdauer von Zündung ein bis zum ersten Ton vom Radio?

lg
Flo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2014 17:07

Hallo,

habe gerade mal gemessen, sind ca. 30 Sekunden.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hesima

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: Hesima - Outlander 2.0 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2014 19:17

So hab mir jetzt auch so ein Teil aus Übersee bestellt. Hat mich rund 412€ gekostet (mit Can Bus und Fracht). Ich warte schon jeden Tag und bin schon ganz wuschigstaun
[www.car-dvd-gps.net]

Mal ne Frage zur RFK. Wie ist den die Bildqualität wenns Dunkel ist oder regnet?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2014 20:30

Hallo, @Hesima ,

da hast Du exakt das Gerät, welches ich auch bestellt und eingebaut habe. Wenn es baugleich ist, dann musst Du die Öffnungen für den Warnblinkschalter ein wenig entgraten, damit der Schalter leichtgängig bleibt. An der Rückseite hast Du in der Mitte oben diesen kleinen Metallsteg vom Gerät. Der könnte geringfügig zu groß sein, da musst Du dann am Armaturenbrett ein wenig Material wegnehmen (da sind zwei Halteschrauben, die da im Weg sind - Dremel o.ä.). Ich habe die Schrauben gegen Senkkopf getauscht, dann ging es super passig rein. Aufpassen auf WLAN. Es wäre gut, wenn Du zu Anfang eine WLAN-Verbindung herstellst, damit das Gerät deutsche Spracheinstellungen herunterladen kann. Anschließend WLAN deaktivieren. Das Gerät versucht sonst, sich mit WLAN zu verbinden. Das macht es, so lange es kann. Ist die Autobatterie erschöpft, hört es damit auf :-D.
Ansonsten alles ok. Die RFK ist bei mir eine mit Funkübertragung. Hast Du keine RFK angeschlossen, bleibt der Bildschirm schwarz, so lange Du den Rückwärtsgang eingelegt hast. Erst mit aktiver angeschlossener Kamera hast Du dann Bild. Ist bei mir recht gut zu erkennen, auch bei Dunkelheit ist noch genügend Reserve. Das liegt aber aus meiner Sicht an der eingesetzten Kamera. An AV IN habe ich die Frontkamera angeschlossen. Parke ich vorwärts ein, kann ich AV IN recht schnell mit dem MODE-Taster am Lenkrad wählen. Die Frontkamera bekommt bei Zündung ein Spannung und läuft permanent. Bild dann nur bei Quellenwahl AV IN.

Habe es bisher nicht bereut, meine Frau findet sich gut mit dem Teil zu recht.
Was ich noch nicht herausbekommen habe, wie man ein externes Mikrofon für Telefonie zum laufen bekommt. Wenn Du da etwas findest, bitte hier schreiben.

Ansonsten viel Spass beim Einbau. Empfehlenswert ist eine zweite SD-Card für mp3. Die wird sehr schnell eingelesen und Abspielqualität ist ok.

Viele Grüße
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


9malklug

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne FosgateAnhang.
geschrieben von: 9malklug - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2014 22:54

Also, da ich ein win-system habe hier mal eine paar Tests: Anschalten des Gerätes dauert 20 Sekunden und dann läuft das Radio; Umschalten bei Radiobetrieb auf RFK knapp eine Sekunde. Einschalten der RFK, wenn Gerät aus ist, dauert ca. 5-8 Sekunden. Hier mal ein Bild, wie das ausschaut von heute ca. 16:30 Uhr.
RFK_19 (640x362).jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hesima

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: Hesima - Outlander 2.0 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2014 16:32

so das Radio ist da und eingebaut. War eigentlich kein Problem und ging recht zügig. Bis auf den Grat beim Warnblinker alles perfekt. Ein wenig Schmirgelpapier und gut ist.
Wer ein Android Handy hat kennt sich innerhalb von Minuten in der Menuführung aus und kann die meisten Einstellungen durchführen.
Habe das eingebaute Mikrofon angeschlossen und hab mal meinen Sohnemann angerufen - der meinte ich sei gut zu hören und es rauscht auch nichts. Ergo bleibt mein altes drin.

Frage zum WLAN - will nämlich morgen nicht mit leerer Batterie überrascht werden. Wenn ich das WLAN deaktiviere müsste es doch auch dauerhaft aus sein. Oder täusche ich mich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2014 16:38

Hallo,

WLAN deaktivieren reicht, dann ist es aus. Frage:

Zitat:
Hesima
Habe das eingebaute Mikrofon angeschlossen
.. meinst Du damit das Mikro aus dem Outi?

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!





2-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.14 16:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hesima

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: Hesima - Outlander 2.0 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2014 18:43

Mikro war vorher schon an meiner Freisprecheinrichtung vom Outi eingebaut.
Ich geh mal davon aus das es Original ist da ich den Outi gebraucht gekauft habe und der Vorbesitzer auch schon ein bisserl gebastelt hat(neue Antenne verlegt).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2014 11:58

Hallo,

danke für die Rückantwort.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2015 20:02

sagt mal, Leute,
hat schon jemand so ein Teil anstatt des originalen MMCS eingebaut ?
bevor ich mir neue Navi CD für 190 Tacken kaufe und dann weder POI´s noch irgendetwas da hineinbekomme, gebe ich lieber einmalig Kohle für etwas brauchbares aus. Radio ist bei
mir auch nicht der Brüller - hab schon einige Antennen probiert.
Nur werden über das MMCS eben sehr viele Fahrzeugeinstellungen, das sollte dann eben auch wieder möglich sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 62
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!