Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


fl0ck1

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: fl0ck1 - Outlander II 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2015 13:28

So,
das Problem mit den Lenkradtasten ist gelöst, ich hab jetzt den anderen Kabelbaum ohne Canbus-Adapter angeschlossen. Den Draht KEY1 auf Pin 22 vom C16 Stecker gelegt und fertig. Jetzt kann ich die Tasten anlernen.
Der Canbus-Adapter hat scheinbar fixe Tasten gespeichert, dadurch wird wie beim Originalradio bei auf/ab immer der Sendersuchlauf gestartet.
Jetzt muss ich nur noch Pin 21 auf das schwarze Antennenkabel legen und hoffen das der Empfang dadurch besser wird.

Was mit noch aufgefallen ist:
- Nach einem Neustart wird zwar das Radio-App wieder gestartet, aber der vorher eingestellte Sender ist weg und irgendeine Frequenz ist aktiv.
- Beim Motorstart wird scheinbar die Spannung kurz unterbrochen und das Radio fährt runter und gleich wieder hoch. Ist das bei euch auch so?

lg
Flo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Februar 2015 17:25

Hallo,

anscheinend kehrt er nur wieder zum originalen Sender zurück, wenn Du vorher die Sender auf die Kurzwahltasten gespeichert hast. Versuche das mal.

Das mit dem Motorstart ist bei mir auch so. Da scheint die Spannung beim Starten kurz in die Knie zu gehen. Es gibt da solche Spannungsstabilisatoren zu kaufen. Die musst Du dann zwischen Zuleitung und Zündungsplus und auch für die permanente Spannung nehmen. Habe ich aber nicht gemacht.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


fl0ck1

Beiträge: 27

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: fl0ck1 - Outlander II 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2015 10:49

Hallo,

die Sender sind auf P1 bis P6 gespeichert. Gestern hat es 2x funktioniert und 1x nicht. Ich denke das hängt mit dem mittelmäßigem Empfang zusammen. Da werde ich wohl eine andere Antenne brauchen.

Ich hab mir jetzt so einen Spannungsstabilisator bestellt. Dann sollte das Motorstartproblem auch erledigt sein.

Dann muss ich noch das richtige Mikro für die FSE finden. Das eingebaute vom Radio ist unbrauchbar, da muss ich direkt mit ein paar cm Abstand sprechen. Das vorhandene von der Bury FSE an der A-Säule ist schon besser, muss aber sehr laut reden damit ich verstanden werde. Habe jetzt mal das mitgelieferte an der Lenkradsäule oben montiert, muss ich aber erst testen.

Ach ja, das dimmen vom Bildschirm beim Licht einschalten klappt auch, nur der Unterschied ist nur sehr gering.

Wie sind deine Erfahrungen mit der Mikros?

lg
Flo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2015 17:47

Hallo,

das mit dem internen Micro habe ich auch, habe auch ein externes angeschlossen, aber das scheint nicht zu funktionieren. Wobei ich eigentlich meine Frau gut verstehe, wenn ich sie im Auto anrufe. Muss ich mal testen.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne FosgateAnhang.
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2015 21:00

Hallo Outi-Gemeinde

Mein altes China.Navi hat den Geist aufgegeben und ich habe mir ein neues gekauft. Dieses mal Einbaurahmen und Navi getrennt. Das alte hat ein Bosch-Mann eingebaut und dabei alle Kabel der weißen Mitsu Stecker auf die beiden ISO Stecker gelegt inclu. Canbus, Lenkradfernbedienung und Rückfahrkamera. Mein Problem ist nun das das neue Navi wieder einen anderes Steckersystem hat. Auf dem mitgelieferten ISO Adapter sind drei Pin's nicht belegt, dafür aber alle auf dem alten ISO Adapter. Ich bin jetzt soweit das alles funktioniert bis auf die Lenkradfernbedienung und das Videosignal. Rückwärtsgang funktioniert und Bildschirm wird schwarz ( Anzeige " Kein Viedeosignal " ). Zu dem neuen Navi gehört noch ein zweiter weißer Stecker mit Video-IN 2, DVR, GND ( Masse ) und zwei Kabeln AD ( ? ). Laut englischer Bedienungsanleitung soll auf dem Stecker das Signal der Lenkradfernbedienung liegen. Wie kriege ich die zwei Kabel für die Fernbedienung raus ? Am Navi befinden sich noch mehrere Chinch-Eingänge unter anderem Video-IN und R-Cam. Blöde Frage auf welchen gehört die Rückfahrkamera ? Der Bosch-Mann hat leider die originalen Chinchstecker der Kamera abgeschnitten und die Kabel mit an die ISO-Pin's gelötet, das dürfte aber mit neuen Chinchstecken kein Problem sein. Nur die richtigen Kabel zuzuordnen damit tue ich mich schwer. Hilfreich wär auch die genaue Belegung der original Mitsu Stecker zu kennen. Vielleicht kann mir jemand ein Bild mit Beschriftung zeigen.

Gruß Balthasar
Radio Große E-Mail-Ansicht.jpg
Radio Große E-Mail-Ansicht 2.jpg



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.15 21:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opossum

Beiträge: 510

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: opossum - 2.2 DI-D+ ClearTec 2WD XTRA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Februar 2015 08:25

Hallo,

ich denke, R-Cam heisst Reverse Cam, also Rückfahrcamera, V-IN wird Video In heissen, es gibt ja auch auf dem zweiten Kabel einen Video IN2, also 2. Videoeingang für Front Cam z.B..

Bei mir brauchte ich nur die Kabel anstecken, anscheinend kommen die Signal der Lenkradfernbedienung über Canbus. Ich brauchte nur die Tasten anzulernen. Da wird Dir sicherlich die originale Steckerbelegung des Mitsu-Steckers Aufklärung bringen, die kenne ich aber nicht.

Gruß
opossum


User hat sich aus dem Forum verabschiedet!


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Chrigo

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Radiotausch Outlander II ohne Fosgate
geschrieben von: Chrigo - Outlander II 2 mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2022 10:10

Guten Tag,
eine Frage in die Runde.
Ich nutze die originale RFK im Innenspiegel.
Ich möchte mir nun auch ein Android Radio einbauen. Mein altes Radio zeigt ab und an Error DC an. Schein defekt zu sein.
Die RFK im Innenspiegel reicht mir und diese soll auch weiter genutzt werden.
Meine Frage ist nun, läuft die RFK im Innenspiegel autark vom originalen Autoradio?
Oder funktioniert die RFK im Innenspiegel nicht mehr, wenn ich das originale Autoradio ausbaue?

Ich habe den Outlander 2 in Grundausstattung. Das Radio hat ein einzeiliges Display und einen CD Schacht. Ich habe nicht die Rockford Ausstattung. Keine Ahnung wie das Radio heißt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Christoph

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite1234
Aktuelle Seite: 4 von 4


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 125
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!