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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2015 08:00 Bei MAD gibt es für den Outlander auch richtige Austauschfedern, welche das Auto
"offiziell" höher bringen. Wird dann auch als Höherlegungs Kit angeboten. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2015 08:02 Zitat: Gerne noch einmal... 1. Fahre ich nicht im Gelände 2. Der Fahrkomfort ist gestiegen da das Fahrwerk nicht mehr so weich ist 3. In dieser Leistungsklasse mit 4WD gibt es keine für sinnvolle Alternative als Kombi ( Preis/ Leistungsverhältnis) 4. Fahrwerk inkl. Verbreiterung und Domstrebe viel besseres Handling bei Kurvenfahrt 5. Verbesserte Dynamik auf der BAB 6. SUV bei kürzen Außenmaß gleichgroßer oder größerer Kofferraum als ein Kombi 7. SUV mit bequemer Art ein- und auszusteigen gegenüber einem Kombi 8. Die Bodenfreiheit spielt keine Rolle auf der Straße 9. Tieferlegung nicht mehr dieses Einfedern bei Beladung ( mit ca. 400 - 450 kg getestet ) 10. Im Anhängerbetrieb verhalten wie bei MAD-Federn beschrieben ( gilt auch bei Fahrradträger ) 11. optischer Effekt, da mit Serienfedern der Spalt zwischen Rad / Kotflügel einfach nicht zum Fahrzeug passt ( hässlich ) reicht das? -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Mai 2015 21:32 Outi mit LPG Tank -
ohne MAD Federn muss man viel ausbessern, weil zu tief bei Beladung. mit Tieferlegung - kein TÜV mehr ! mit MAD Federn - Auto hält die Höhe auch voll beladen und mit Anhänger, Strassenlage ist auch so OK und für zu strammes Fahrwerk bin ich zu alt. Wenn die Karre hinten hängt sieht das in meinen Augen Sch.... aus. Ist nur meine Meinung, bitte nicht gleich zuschlagen! Jens |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2015 07:35 Zitat: Hallo Jens, wieso bei Tieferlegung kein TÜV mehr? Meine Tieferlegung ist eingetragen ( Gutachten lag vor ) und das Fahrzeug hat gerade neuen TÜV bekommen. Voll beladen hält er auch die Höhe und das stramme Fahrwerk ist besser als das weiche ohne das viel an Komfort verloren geht. Die höhere Optik mit MAD-Federn betrachte ich als hässlich wegen dem großen Spalt zwischen Rad und Kotflügel....da wirken einfach die 18" nicht....ein absolutes NoGo bei 16" und bei 20" sieht es dank dem sehr kleinen Reifenquerschnitt auch nicht berauschend aus. Mit der Tieferlegung habe ich genau das erreicht was das Fahrwerk bieten kann, da ich auch trotz meines hohem Alter noch sportlich unterwegs bin und viele schon überrascht habe bzgl. der Kurvengeschwindigkeit. Vor allem die extreme Seitenneigung in den Kurven ist so passe! Auch die 46 mm Spurverbreiterung / Achse sind eingetragen.... Somit wäre das Problem " kein TÜV " vom Tisch. Gruß -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Mai 2015 21:00 genau wie Alex schreibt,
der Prüfer wollte den Wagen schon so nicht durchlassen, obwohl der Umbau absolut korrekt ist und ca 19cm zw Tank und Boden sind. Bei Tieferlegung keine Chance! Jens |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2015 07:48 Hallo,
das ist aber mehr als merkwürdig, denn es zählt nicht die Bodenfreiheit unbeladen, sondern die Bodenfreiheit im beladenen Zustand. Also wenn das Fahrzeug komplett eingefedert ist und da ist laut Gutachten die selbe Bodenfreiheit wie bei den Serienfedern. Somit wäre die Bodenfreiheit bei einem vollbeladenen Outlander mit Gastank identisch mit einem Outlander der nur tiefergelegt ist. Sind diese 19cm im "Leeren" Zustand gemessen worden oder war das die Bodenfreiheit beladen? Ein verbauter Gastank darf nicht die tiefste Stelle unterm Fahrzeug sein.....Wenn also die Achse tiefer ist, dann können auch weniger als 19 cm sein. Wieso wollte er den Wagen nicht durchlassen? Doch nicht wegen den 19cm? -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Mai 2015 21:33 diese Prüfer haben alle irgenwie ein Geltungsbedürfnis, ich war leider beim TÜV nicht dabei, mein Schwiegervater war da und mein Spezialtüvver war auch gerade krank - also das Dümmste was so passiern kann.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke im Gutachten steht , dass der Wagen in normaler Ausrüstung ( getankt und mit Fahrer )die 19cm haben soll. Das wird mit Originalfedern beladen oder schwerem Anhänger (kopflastig) echt eng. Mit den Mad Federn ist das ein Wahnsinn ! kurze Geschichte : ich bin Skipper und hab mir ein neues Boot gekauft. Der Vorbesitzer hat das Teil nur mit dem Kran auf den Trailer gesetzt, ohne Kennung wie der Anhänger belastet wird. Bei Abholung liess sich der Trailer zwar rollen , aber allein bekam ich ihn nicht auf die Kupplung (oh Gott hab ich gedacht- das geht gar nicht) , aber den Outi hat es gar nicht gestört - Ok die Last für die Kupplung war weit überschritten, hab auch nach der Tour von ca 150 km alles nachgezogen. Da war ich wirklich überzeugt und kann die Federn wirklich empfehlen. |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2015 07:41 okay,
aber die werden doch nur hinten eingebaut, oder habe ich das falsch verstanden? Meinen habe ich mit ca. 400 Kg Last im Kofferraum beladen und der ging kaum in die Knie. ( 2 cm ). Packe ich einen Anhänger dran, merke ich nichts. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn das Fahrzeug unbeladen ist - hinten hart und vorne weich, gut fahrbar ist.....wegen der Einfedereigenschaft.... Dein Gedanke mit dem Gutachten ist schon richtig, doch was zählt ist immer voll oder teilbeladen. In diesem Falle wäre das Ergebnis identisch mit einer Tieferlegung. So steht es in meinem Gutachten für die Tieferlegung, aber nichts wird in cm angegeben. -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Mai 2015 09:03 @ich_765
Richtig, die Zusatzfedern werden nur hinten in die vorhanden Federn zusätzlich mit verbaut. Das Fahrzeug wird nicht, wie von Dir beschrieben hinten hart und vorne weich. Wäre das gegeben, würden die Federn keine Zulassung vom Tüv bekommen, weil das dann eine Gefahr wäre. Dein Outlander geht deshalb kaum in die Knie, weil die Tieferlegungsfedern das Fahrwerk halt auch härter machen, was bei den Zusatzfedern nicht der Fall ist. Ich hatte vor meinem Einbau mit Mad telefoniert. Da hat man mir erklärt, dass die Zusatzfedern bis 200 kg progressiv arbeiten und das Heck des Fahrzeugs sich durch diese Weise kaum senkt. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2015 09:15 Zitat: @Alex, vielen Dank für deine Ausführung. Leider wurde meiner Ausführung nicht vertraut, aber nun sollte es dann endlich passend für alle, auch ichbezogenen Menschen sein ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.05.15 09:16. |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2015 17:45 Zitat: Ich kann es nachvollziehen Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 07:18 Komm du mich nach hus du ...... ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 07:54 Zitat: Das heißt trotzdem nicht, dass man/Mann es jetzt glaubt. ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0 |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Mai 2015 15:42 Zitat: das heisst korrekt Komm du mich bitte nach hus du..... Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009) (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2015 10:16 LOL, mach nur weiter so, dann komme ich noch zum Jahrestreffen ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Verbaute Spielereien: - 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ) - DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion) - iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In - Chiptuning der Firma DTE (Stage 2) - Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....) - Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen. - LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht) - Alupedalerie - MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK) - Bordsteinautomatik - AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.) anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2015 12:39 @Alex:
super erklärt - dann war also meine Entscheidung vor drei Jahren die Richtige - Tieferlegen bringt für mich mehr, denn dann ist das Problem mit dem weichen Fahrwerk gelöst und zusätzlich kein Problem mit " ich geh in die Knie". Zusätzlich wurde eine Domstrebe eingebaut, die das Fahrverhalten wesentlich verbesserte und die Seitenwindempfindlichkeit wurde so auch stark reduziert. Auch gefällt mir die Optik so besser, da der Spalt zwischen Reifen und Kotflügel nicht mehr so gigantisch groß ist. Stand letzte Woche einer im direkten Vergleich neben meinem.....da sah man den Unterschied dann doch ganz gut.....aber wie gesagt - Geschmackssache Gruß -------- Ich_765. Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie. 7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody! ---------------------------- Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012 2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.05.15 12:44. |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: Eagle Racing 777 - Mitsubishi Outlander 2,2DI-D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. September 2015 11:25 Sers Leutz,..
also seit gestern habe ich auch MAD federn einbauen lassen,.. Muss schon sagen,- TOP. Meine ängste das es hinten härter wird als vorn, waren total unbegründet . Fahrgfühl,.. wunderbar straff konfortabel. Also fahrwerk ist jetz schön ausgeglichen. Mitsu hatte anfangs Vorn straffere federn als Hinten, jetzt mit MAD fühlt es sich einfach super,.. und auch besonders in die kurven. Kann ich nur empfehlen.. Gruss aus München 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.10.15 10:18. |
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Re: MAD- Verstärkungsfedern - Härter?
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2015 15:03 Ich fahr ja jetzt ebenfalls seit einem halben Jahr mit den MAD-Zusatzfedern, noch keinen Tag bereut. Gut angelegtes Geld! |
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