Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Henr1k

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Musikanlage erweitern
geschrieben von: Henr1k - Outlander 2.4 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. April 2015 18:37

HalloWinke
Habe über Suche nichts dazu gefunden. wer doch Thread kennt der das aufgreift einfach verlinken dahin. Danke

und zwar habe ich mir letztes Jahr ein Outlander 2 Bj 02/2010 zugelegt.
Bin auch sehr zufrieden mit dem und möchte den auch gar nicht so schnell wieder abgeben.

Nun habe ich nen kleinen schaden was es Musik angeht und höre gern etwas Lauter Musik. Ich werde es zwar nicht so übertreiben können wie in meinem Punto vorher (über 130 DB :-D)
aber etwas mehr Druck wäre schon nett.
Also ich habe so ziemlich die Grundausstattung und habe nur das normal Mp3-Radio ohne wechsler und ohne Rockford Erweiterung.
So meine frage:
1. sind die Kabel schon verlegt wo in der anderen Version der Rockford-Subwoofer rankommt?
2. Kann die Ansteuerung am Radio aktiviert werden oder ist das von der "Hardware" was anderes?
3.Oder kann man das direkt nachrüsten lassen, wie teuer würde das werden?

Anregungen für ne Verbesserung der Musikqualität kann hier auch gerne gepostet werden.
Und wer genaue Hinweise dafür hat was in der Tür klappert bei lauterer Musik immer her mit Infos!



Vielen Dank

MFG
Henrik

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Musikanlage erweitern
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. April 2015 11:55

Ich habe mir für meinen bei ebay einen Einbaurahmen und ein Doppel-DIN Navigationssystem gekauft, zusätzlich noch eine Rückfahrkamera. Das normale Lautsprechersystem reicht mir, aber man kann auch einen Subwoofer anschließen. Die Kabel allerdings muss man selber verlegen. Es gibt auch drahtlose Kameras bei denen die Stromversorgungs- und Empfangseinheit hinter den Navi eingebaut wird. Einen CAN-Bus Adapter zum ansteuern des Navi benötigt man auch, der war bei mir auch nicht vorhanden.
Zu umrüsten findes du hier viel im Selfmade-Bereich.

Gruß Balthasar

[www.ebay.de]

[www.ebay.de]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.04.15 11:59.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigbadwilli

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Musikanlage erweitern
geschrieben von: bigbadwilli - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 12:12

Hast du nachträglich nun die Rockford verbaut?!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Henr1k

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Musikanlage erweitern
geschrieben von: Henr1k - Outlander 2.4 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 20:10

Ohje ganz vergessen zurück zu schreiben.

Habe mir auch einen Einbaurahmen geholt und dazu ein günstiges 2DIN Radio mit Navi. Kabel verlegt Endstufe unterm Beifahrersitz und Suwoofer im Kofferraum.
Wenn ich mal Zeit finde werde ich die Lautsprecher besonders die Hochtöner mal austauschen. Kreischen manchmal zu sehr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bigbadwilli

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Musikanlage erweitern
geschrieben von: bigbadwilli - Peugeot 4007  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 20:17

OK, danke für die Antwort!
Dann werden die Kabel für die Rockford ja nicht drin liegen... schade!
Aber konnte ich mir ja eigentlich auch denken!
Dann schau ich mal, was ich mach!
Schönen Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Henr1k

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Musikanlage erweitern
geschrieben von: Henr1k - Outlander 2.4 Benzin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2016 21:57

war eigentlich sehr einfach die kabel zu verlegen. es geht direkt ein Loch vom Motorraum zum Innenraum. unteres Handfach( Beifahrer) ausbauen und dort sieht man dann ein Schlauch durch gehen. Gummipröpel raus und schon ist Platz für ein weiteres Kabel. Natürlich den Schlauch und das Kabel gegen Durchscheuern sichern (das Loch ist ja im Metall). Radio ist auch sehr einfach auszubauen. Mit Fingernägel die beiden Silbernen Lüftungs Verkleidung abmachen, am besten unten anfassen. Und schon sieht man die Schrauben vom Radio. Sehr Easy

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Musikanlage erweitern
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Juni 2016 20:03

Teilweise kann man das auch in diversen SelfMade Beiträgen sehr gut sehen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
karpol
Gäste: 65
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!