Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Bernhard

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: Bernhard - Outlander 2.2 DI- D Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. September 2015 17:31

3 Monate später sprich 7000km, davon 1300km mit Wohnwagen 1500kg sind die ersten Anzeichen schon wieder spührbar, am Freitag fahren wir ca 650km von Italien nachhause mit Wohnwagen mal schauen...

Gruß Bernhard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. September 2015 18:35

Bernhard, genau so war es bei mir auch - ohne Anhängerbetrieb. Zwei Mal wurde die Doppelkupplungseinheit gewechselt und ich habe nach wenigen Wochen gespürt, dass auch der zweite Wechsel keine dauerhafte Abhilfe sein würde.
Mein Rat ist - trenn dich so schnell wie möglich von dieser tickenden Zeitbombe, so bitter es ist. Außerhalb der Garantie möchtest du das nicht erleben!

Gruß,
d_s

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JLO-TWIN

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: JLO-TWIN - Outlander 2.2 Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 11:42

Moins zusammenWinke,
Ralf aus Bochum hat nun das Problem mit seinem 2.2 Instyle auch.
Bauj. Ende 2012, 126000 gelaufen, 2. Getriebe, 2. Kupplung, habe 1 Jahr Anschlussgarantie (bis 10.2016). Sehr wahrscheinlich bekommt das Auto die 3. neue Kupplung und ich muss 50% dazu bezahlen, Arbeitslohn übernimmt die Vers. Kann mir Jemand sagen wieviel € da auf mich zu kommen[gruebel]? Glück Auf! RalfDankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


guema

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: guema - Outlander CWB  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 12:07

Hallo JLO-Twin,

so ungefähr 3.500 EUR kostet das insgesamt. Ich denke, Du wirst je nach Kulanzgrad 700-800 EUR plusminus. Wenn repariert, dann sofort weg. So schlimm das auch ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JLO-TWIN

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: JLO-TWIN - Outlander 2.2 Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 12:38

Danke für die Rückantwort, aber bist Du Dir da sicher? Ich meinte nur die Kupplung... Ein komplettes Getriebemit Kupplung kostet ca. 4000€.... Habe das Auto erst im April gebraucht gekauft.... und schon wieder weg damit?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


guema

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: guema - Outlander CWB  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 12:48

Du wirst noch Öl und sowas Zahlen dürfen, den Betrag für die Kupplung (Materialwert) habe ich nicht mehr im Kopf. Aber um den Dreh wird es schon liegen. Ich hoffe für Dich wird es weniger.
Und ja: weg damit. Es kommt wieder. Ich habe auch einen Riesenverlust gemacht. Gib' ihn irgendwo dran oder verkaufe ihn privat. Es gibt nur diese Lösung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bernhard

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: Bernhard - Outlander 2.2 DI- D Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 15:27

Ja der muss weg du bist nach kurzer Zeit wieder gleichweit, habe meinen auch nur knapp 2 Jahre gehabt... Wollte ihn eigentlich auch behalten aber wenn du dann 3 Monate nach der Reparatur wieder gleichweit bist, und ich hatte den eindruck, dass es noch extremer war beim 2. mal.... Also habe ich ihn beim Händler an einen Kia Sorento gegeben

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 18:47

Zitat:
JLO-TWIN
Danke für die Rückantwort, aber bist Du Dir da sicher? Ich meinte nur die Kupplung... Ein komplettes Getriebemit Kupplung kostet ca. 4000€.... Habe das Auto erst im April gebraucht gekauft.... und schon wieder weg damit?

Ist das Getriebe so billig geworden? Mein letzter Stand (2013) ist: Getriebe komplett kostet 10.000 Euro netto, also knapp 12.000 Euro mit Steuer. Plus Einbau und Nebenkosten (ca. 1.400 Euro, 2 Arbeitstage) wären das 13.400 Euro. Die Doppelkupplungseinheit allein hat 2013 3.600 Euro inkl. Steuer gekostet, plus Einbau und Nebenkosten 1.400 Euro, also insgesamt 5.000 Euro.

Abenteuerliche Summen, die GETRAG da aufruft (oder aufgerufen hat?), würde eher zu einem Porsche Carrera oder BMW M3 passen als zu einem SUV mit einem Neupreis um 40.000 Euro.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.10.15 18:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


guema

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: guema - Outlander CWB  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 18:54

Liebe Gemeinde,

Ich habe nachgesehen, extra fuer Euch ;-)
Die Kupplung kostet netto 1.441,58 EUR. Dazu muss man noch 6 Liter Getriebeoel rechnen, wenn sie getauscht wird. Bei mir kam noch ein Wellendichtring dazu (32,51 EUR).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


JLO-TWIN

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: JLO-TWIN - Outlander 2.2 Instyle AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2015 19:52

Wau... die Zahlen erschlagen mich ja bald, aber Dankeschön! erst einmal an alle! Ihr macht mir ja "Hoffnung", hätte ich bloss meinen Hyundai Santa FE behalten..., aber der war hat auch schon anfällig geworden. Nächste Woche Termin beim.. dann mal sehen.[frag]
Hoffe nur die Anschlussgarantie lässt die Summe schrumpfen...Leider nicht
Ich halte Euch auf dem Laufenden.. Glück Auf!Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Bernhard

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: Bernhard - Outlander 2.2 DI- D Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 18:20

Hallo
Hier infos von einem Ex-Outlander fahrer 😉 Nach dem ich dem Freundlichen absichtlich nicht gesagt habe, dass ich den Outlander verkauft habe, habe ich nun nach 3,5 Monaten ohne rückmeldung von ihm heute einen Anruf bekommen... er habe mich nicht vergessen 🙈 Er habe nun eine Lösung für das Problem, habe natürlich mal zugehört nach seiner Aussage soll es im März eine verstärkte Kupplung geben gemäss Mitsubishi Schweiz, der genaue Termin wisse er noch nicht... Habe ihm dann gesagt, dass ich das Auto nicht mehr besitze.. Er meinte nur dann habe es sich ja erledigt

Lg Bernhard

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ole

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Outlander vibriert beim beschleunigen
geschrieben von: Ole - Outlander 2,2DI-D.instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juni 2016 09:46

Hat einer von euch eine Bezugsquelle für die doppelkupplung ? Eventuell wäre das ja ein Weg sowas auch günstiger zu bekommen und eine gute Werkstatt dazu die das umbauen können
Ohne Beträge auszugeben für die man einen fast neuen Mitsubishi Kleinwagen bekommt .

Wenn Ihr da was habt schreibt bitte !!!

Gruß Ole

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 122
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!