Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Frau Holle

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Modell/Re-Import
geschrieben von: Frau Holle - Outlander 2, 2 DID 2WD Edition 2011  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2015 15:31

Hallo ihr Lieben,

Ich bin dabei, einen Outlander 2.2 DI-D 2WD Edition 2011 zu erwerben. Der Verkäufer (Händler) kann mir nicht sagen, welches Modell das ist.
Meine Fragen:
Woran erkenne ich einen RE-Import und hätte das Konsequenzen für TÜV, Versicherung, Steuer?
Wie bekomme ich das Modell heraus Invite, Intense oder Instyle., wonach sich auch die jeweilige Ausstattung und somit auch der Kaufpreis richtet?

Gibt es z.B. Einen Instyle ohne Ledersitze und ohne Navi.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


hommelux

Beiträge: 146

Normaler Beitrag. Re: Modell/Re-Import
geschrieben von: hommelux - 2.2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2015 17:17

meines Wissens nach hat der Instyle immer Leder
ich hatte mal einen Reimport aus dem Jahre 2009 da haben Navi und Schibedach gefehlt , hat mich aber nie gestört , da ich mir ein china Navi mit mehr Funktionen als auf dem Originalgerät für +/- 400 Euro eingebaut hatte

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detroit_steel

Beiträge: 420

Normaler Beitrag. Re: Modell/Re-Import
geschrieben von: detroit_steel - Honda CR-V 1.6 i-DTEC (ex Outi II Instyle TC-SST)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2015 22:14

Ich hatte einen 2011 Instyle Re-Import aus Holland, der hatte Leder, aber kein MMCS/Navi. Das Modell Edition gab es doch in Deutschland, das hatte meines Wissens so eine Stoff-/Kunstlederkombination. Xenon hatte er auch, glaube ich. Müsste man über Google doch herausfinden können.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Modell/Re-Import
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 05:03

Wie kann man ein Re-Import haben, wenn alles Outlander Importe sind.....[gruebel]

Sprecht doch bitte eher über EU Modelle und deutsche Modelle.....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ulrich_001

Beiträge: 1046

Normaler Beitrag. Re: Modell/Re-Import
geschrieben von: ulrich_001 - 2010'er-2WD-2 Ltr. Benziner-147 PS-5Gang-225/55 R18 98V-*15.06.2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 14:28

Richtig.

Außerdem ist EU nicht mit Europa gleichzusetzen--->s.Ukraine-Modelle.
Wie sieht es mit dem Serviceheft aus ? Was für Daten hat der Verkäufer denn konkret ?

Seltsam ist's über's Moor zu wandern ....Cool

Gruß

Ulrich



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.06.15 14:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Modell/Re-Import
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2015 12:12

Hallo,


es gibt Instyler als EU ( Re-Import ) und als Deutschlandausführung.

Das deutsche Modell hat Leder - Navi - Schiebedach serienmäßig. In vielen Ländern, wie zB war das Navi in der Aufpreisliste vorhanden und konnte als Option gewählt werden. Gilt auch für die Lederausstattung.

Über die Fahrgestellnummer bzw. Fahrgestellnummernbereich kann man ( sollte man ) erkennen können, für welches Land das Fahrzeug gebaut und ausgeliefert wurde.

Ein Re-Import ist ein Fahrzeug, welches für ein anderes Land gefertigt wurde - dorthin ausgeliefert wurde und dann erst dann als Import nach Deutschland kommt. Deswegen RE-Import.

Anderes Beispiel: Fahrzeug ( VW ) wird in Spanien hergestellt. Eins für Spanien - eins für Deutschland. Beide kommen aus dem gleichen Werk. Gleiche Ausstattung. Das zweite kommt auf direktem Weg ( ab Fertigungswerk ) nach Deutschland. Das erste über einen spanischen Händler - Zwischenverkauf. Damit ist dieses ein Re-Import.....Obwohl der Hersteller eine deutsche Firma in diesem Falle wäre.

Gruß

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Modell/Re-Import
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2016 23:18

Das sieht doch mal super aus :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 67
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!