Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


cduner

Beiträge: 30

Normaler Beitrag. Bremsen vorne
geschrieben von: cduner  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 12:28

Hallo zusammen,

Wollte mich mal erkundigen ob jemand von Euch schon selber Scheibenbremsbeläge vorne ersetzt hat?
Weiss jemand ob man selber die Kolben zurücksetzen kann oder es die Werkstatt machen muss?

Beim Outi l ging es ohne Werkstattbesuch, jetzt die Frage beim Outi ll ?

Danke für Eure Rückantwort.

Outidriver

Chregu

Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2015 19:24

Grundsätzlich kann man das immer selber machen. Beim Outi 2 einfach vorsichtig und gleichmäßig reindrücken. Geht gut mit einer Schraubzwinge.

Viel Erfolg ...

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Westlander4x4

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: Westlander4x4 - Outlandeer2.0DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2015 10:20

Geht super, hab mir nen Holz zurecht geschnitten, und dann mit einer Schraubzwinge zurück gedrückt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rennegade

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: Rennegade - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2015 14:58

das geht bei allen Fahrzeugen die keine elektronische parkbremse hat ohne werkstatt so wurd es mir vom freundlichen gesagt

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


caprice2006

Beiträge: 1887

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: caprice2006 - Outlander PHEV Plus FA 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2015 17:55

Zitat:
Rennegade
das geht bei allen Fahrzeugen die keine elektronische parkbremse hat ohne werkstatt so wurd es mir vom freundlichen gesagt

Danke für die Ergänzung. Mein Hinweis bezog sich auf derzeit alle Mitsubishi für die Bremse vorne!

_____________________________________________________________________________________________________________________________

Outlander PHEV 2019 PLUS FA mit:

Alarmanlage, abnehmbarer AHK

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2016 21:06

Moin moin,

ich muss das Thema leider nochmal wieder hochholen. Ich muss bei mir jetzt auch die Klötze vorne und Hinten erneuern. Ich kenne das von meinen bisherigen Autos das man immer noch beim zurückdrücken der Kolben diesen drehen musste ist das hier ebenfalls der Fall, oder wie beschrieben, einfach nur zurückdrücken?

MfG Kevin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2016 21:13

Also ich habe noch nie die Kolben gedreht beim zurückdrücken. Was soll das auch für einen Sinn machen? Es ist ein Kolben der mittels Druck auf die Scheibe gedrück wird, und nicht auf die Scheibe drückt weil er sich dreht :-D

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2016 21:20

So wie ich das damals von einem Mechatroniker verstanden habe hat das ganze was mit der automatischen Nachstellung zutun damit der Weg den der Kolben zurücklegen muss immer gleich bleibt und somit sich der Bremspunkt nicht verschiebt.

Bin mir da aber nicht mehr 100% sicher.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


christian1981

Beiträge: 17

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: christian1981 - Outlander 2.2 di-D instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2016 23:10

Mann muss nur bei der HA die Kolben beim Zurückdrücken drehen, da die Handbremse ja noch dran hängt sozusagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 08:00

Zitat:
The Intruder
Also ich habe noch nie die Kolben gedreht beim zurückdrücken. Was soll das auch für einen Sinn machen? Es ist ein Kolben der mittels Druck auf die Scheibe gedrück wird, und nicht auf die Scheibe drückt weil er sich dreht :-D


Nur so als Tipp, beim Carisma war es so. Ja
Wie es beim Outlander ist, weiß ich leider nicht.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MPG

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: MPG - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 12:42

Hallo,

einfach nur zurückdrücken bei der normalen Bremse, bei der Feststellbremse über das Sternrad zurückdrehen.

Grüße MPG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


finski

Beiträge: 508

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: finski - Mazda CX5 2.2 129KW AWD Nakama Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 16:23

Mein Tip,

wen man bei einem Sicherheitsrelevanten Teil nicht weiss wie man vorgehen muss,
einfach in die Werkstatt gehen und dort erledigen lassen.

Gruß finski

[www.wohnwagen-forum.de] [www.campingforen.de]

http://images.spritmonitor.de/239714.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 17:44

@finski Supidas ist wohl der sicherste Weg.

Oder vorher OUTIFORUM LESENund sich dann entscheiden :-DProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Elton9891

Beiträge: 72

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: Elton9891 - Outlander 2.2 DI-D Invite  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 18:47

Ich habe ja nur gefragt. Es ist nicht die erste Bremse die ich wechsel. Die Frage war ja nur rein informativ.

Vielen Dank für die Antworten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 21:00

Zitat:
Elton9891
Ich habe ja nur gefragt. Es ist nicht die erste Bremse die ich wechsel. Die Frage war ja nur rein informativ.
Vielen Dank für die Antworten.

Ich hoffe der link in meinem Beitrag hat dir weitergeholfenProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Philipper

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: Philipper - C Crosser  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 21:04

Es gibt Citroens, bei denen die Kolben zurückgedreht und nicht gedrückt werden. C5 zum Beispiel, zumindest Typ I und II bis 2008 vorn. Hängt dort wohl damit zusammen, daß die Handbremse auf die Vorderachse wirkt.

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2016 21:14

Zitat:
Philipper
Es gibt Citroens, bei denen die Kolben zurückgedreht und nicht gedrückt werden. C5 zum Beispiel, zumindest Typ I und II bis 2008 vorn. Hängt dort wohl damit zusammen, daß die Handbremse auf die Vorderachse wirkt.
Gruß

Mag sein :-DProst

aber der C-Crosser ist kein FranzoseProst

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MAT

Beiträge: 285

Normaler Beitrag. Re: Bremsen vorne
geschrieben von: MAT - Outie XLS 3.0 V6 24V (CW6W) A/T  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2016 06:54

Es ist nicht notwendig, eine Vorrichtung zu basteln, mit der man den/die Kolben zurück drückt, NACHDEM nam den Sattel gelöst hat.

Man kann genauso gut mit 2 starken Schraubendrehern von außen zwischen Sattel und Sattelbrücke ansetzen und sachte hebeln. So hat man auch die Gewähr, nicht schief zu ziehen und dadurch die Kolben im Sattel zu verkanten. Wenn man die Schraubendreher bewusst so ansetzt, dass man die Federbleche nicht riskiert, ist das ganz easy zu erledigen.

__________________________________________________________________________________

Leder(lenkrad)fetischist
Der EF-Treff, das Erfurter Mitsubishi Treffen. Immer am 2. Sonntag des Monats.

Suche Möglichkeit zur Wiederbelebung eines Handsfree-Modul für MMCS E-02

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 165
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!