Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. November 2015 10:51

Zitat:
Ivocel
Ich glaube, die Getriebe waren Motor - Abhängig.
Den Diesel gab es mit DSG, aber erst ab Facelift.
Der 2,4er mit CVT und war vor dem FL auch der einzigste mit Automatik.

Nur der PSA Diesel hatte DSG - Der Mitsu-Diesel war Schalter.


@Aset: Ist es mehr ein schleifen oder mehr ein quitschen? Wann tritt es eher auf, bei Regenwetter oder/ und wenn es trocken ist?

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2015 17:52

Guenther

Danke, da war ich schon......Ja
Aber .......nein


(Komisch...kann deinen Beitrag nicht zitieren...)



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.15 18:01.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. November 2015 17:58

Zitat:
ich_765
Zitat:
Ivocel
Ich glaube, die Getriebe waren Motor - Abhängig.
Den Diesel gab es mit DSG, aber erst ab Facelift.
Der 2,4er mit CVT und war vor dem FL auch der einzigste mit Automatik.

Nur der PSA Diesel hatte DSG - Der Mitsu-Diesel war Schalter.


@Aset: Ist es mehr ein schleifen oder mehr ein quitschen? Wann tritt es eher auf, bei Regenwetter oder/ und wenn es trocken ist?

Es ist immer. Ob Regen, Schnee, Sonne....
Ob Hitze oder Minustemperatur....und es ist eher ein schleifendes Geräusch. Das sich der Geschwindigkeit anpasst.

Beschleunige ich den Wagen und werde schneller, wird auch das Geräusch schneller. Immer beim Anfahren am besten zu hören. Ab 50 km/h dann nicht mehr zu hören. Warum weiß ich nicht. Denke aber, dass es dann vom Motorgeräusch "verschluckt" wird.
Bei höheren Geschwindigkeiten hörst du nix. Auch nicht beim Beschleunigen. Egal ob volle Beschleunigung oder nur leichte.

Beschleunige ich aus dem Stand oder aus langsamer Fahrt hörst du es sofort!!
Schwer zu beschreiben..... ungefähr so ts......ts.....ts......ts......ts !!
Fahr ich schneller dann so ts..ts..ts..ts..

Comprente!?:-DIdee

Ich war nun in Bammental bei nem:-)
Sehr freundlich alle. Getriebe und Kupplung wurde ausgeschlossen. Auch eher auf Steuerkette (eventuell) oder Spannrolle des Keilriemens. Vielleicht auch ne andere Rolle.
Der wird nächste Woche gewechselt. Dann wollen die den Motor laufen lassen ohne den Keilriemen um zu hören, ob es dann immer noch diese Geräusche macht.

Man hört das mittlerweile auch im Stand auf "N" sowie auf "D" !! Auf "D" aber um einiges deutlicher.

Man sagte mir außerdem, dass der Outlander Probleme mit der Steuerkette hätte.
Als ich ihm sagte, dass der Wagen vor ca. 2 Jahren schon eine neue Steuerkette bekommen hat, hat er mir das erzählt.....

Ob es jedoch davon kommt ist noch immer ungewiss. Mir geht das Ganze tierisch auf die Nüsse!Cool



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.11.15 18:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2015 12:10

Vor kurzem Keilriemen runter...alle Rollen "abgehört" - negativ !!

Dabei wurde festgestellt (abhören mit langem Schraubendreher), dass das Geräusch wohl doch von der Steuerkette kommt. Also nicht mit 100-%iger Sicherheit, aber mit an "Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit"!
Lass ich das machen und das Geräusch kommt doch woanders her - hunderte Euro für die Katz. Lass ich es nicht machen und handle mir nen Motorschaden ein....wird es noch teurer !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2016 12:24

Tja, Geräusch wird lauter !! Beim Anfahren macht es dann auch seit einigen Tagen so ein blechernes Knacken.....dann kommt wieder das übliche Schleifgeräusch. Wenn ich überlege, dass dieses Geräusch nun seit ca. 2 Jahren zu hören ist, kann ich an Steuerkette nicht glauben. Irgendwie tendiere ich jetzt auch schon langsam zu Getriebe bzw. Kupplung (Druckplatte wie hier schon jemand schrieb)

Die meisten freundl.;-) meinten ich solle doch fahren, bis das Teil richtig "verreckt" - was immer es auch sei. Verreckt aber nichtLeider nicht...jedenfalls bis jetzt!??

Habe wohl wirklich keine Wahl. Ein Getriebe zu zerlegen auf "Gut Glück" macht ja keinen Sinn. Wenn man an die Kosten denkt. Kupplung wohl gleiches Spiel......

...zum verrückt werden. Ich fahre jetzt nur noch mit eingeschaltetem Radio, in der Lautstärke wo man nix mehr hört und warte bis die Karre stehen bleibt....[frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2016 18:38

Hallo Aset,

ich hoffe die ;-) sind sich der Gefahren bewußt.

Ich bin unverändert der Meinung, es kann nur die Kupplung sein.

Ich würde sie überprüfen lassen.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2016 10:44

Ok...danke Guenther!

Probiere es nochmals in Heilbronn....die sind jedenfalls locker und nett !!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 18:19

Zitat:
maggo
Ob es die Steuerkette ist lässt sich einfach testen. Fahre an einen ruhigen u befahrenen Weg/Straße oder Parklatz und mache den Motor beim Rollen/fahren aus. Wichti! Bremskraftverstärker und Srvolenkung sind dann nicht in Betrieb.

Hab ich gemacht...Geräusch war dann weg! Also scheidet Steuerkette dann aus...meintest du, oder?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 18:20

Zitat:
Hans
Es könnten auch die Radlager sein?

Wurden überprüft...scheiden aus!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 18:20

Zitat:
The Intruder
Evtl. sind es die Bremsen?
Wurden vor kurzem erneuert.....scheidet ebenfalls aus!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 18:22

Zitat:
Guenther
Die Schleifgeräusche können aber auch von der Kupplung kommen.
Ich habe da gestern einen Bericht gesehen, leider nicht von Anfang an.

Ich glaube irgendwie hat das etwas mit der Druckplatte der Kupplung zu tun.

Gruß Günther Winke

Das glaube ich langsam auch. Und danach werde ich jetzt schauen lassen......gerade wegen dieser Druckplatte.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Februar 2016 21:32

Zitat:
Aset
Zitat:
maggo
Ob es die Steuerkette ist lässt sich einfach testen. Fahre an einen ruhigen u befahrenen Weg/Straße oder Parklatz und mache den Motor beim Rollen/fahren aus. Wichti! Bremskraftverstärker und Srvolenkung sind dann nicht in Betrieb.

Hab ich gemacht...Geräusch war dann weg! Also scheidet Steuerkette dann aus...meintest du, oder?

Mh, ne eher das Gegenteil. Evtl. haben die ja nur die Steuerkette getauscht aber nicht den Rest wie Kettenspanner. Wir hatten hier einen Fall von springender Steuerkette bei einem 2,4er Benziner. Ich würde wieder zur Werkstatt fahren, gerade weil es jetzt lauter wird. Das Raten hilft hier über das Forum jetzt nicht mehr weiter.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.02.16 21:34.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Februar 2016 13:26

hmm...ok!!

Ich hatte ja bei der Werkstatt schon mal nachgefragt und der Chef und Meister meinte, dass alles getauscht wurde. Kette, Führungsschiene und Spanner....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2016 10:41

Habe vorgestern den letzten Versuch bei nem Mitsuhändler in Karlsruhe gestartet.

Also....nach deren Meinung seien getriebe und Kupplung ok !! Ebenso denken sie nicht an Steuerkette....!! Sondern an die Ausgleichswelle. !!!!!!!!!!!

Sie hatten schon mal so was bei nem Outlander Diesel. Geräusch wäre identisch und genau wie bei dem anderen Fahrzeug zw. 1300 - 1800 U/min !!

Nachsehen würde ca. 400-500 € kosten!! Wenn es davon kommt und repariert wird, ca. 1200 €.

Passieren könne nichts...und da es nicht laut ist...hat man mir den Tip gegeben es erstmal dabei zu belassen!! Das werde ich jetzt auch mal so machen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jimbob

Beiträge: 63

Normaler Beitrag. Re: Schleifgeräusche
geschrieben von: jimbob - Outlander 2010  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2016 22:53

Bei mir hat auch keiner feststellen können wo die Schleifgeräusche her kommen ......bei mir waren (unregelmäßig laut) die Schleifgeräusche in Höhe vom Nockenwellenrad zu höhren......
Bis dann die Karre einfach micht mehr angesprungen ist....weil die obere Steuerkette übergesprungen ist....Gottseidank nicht beim fahren.... zuerst wurde der Sensor gewechselt.. half aber nichts da ja auch keine Kommpressionsgeräusche mehr (beim Starten) zu hören waren.
KM= 70.600.... da ist ein Zahnriemen wohl haltbarer.
Beide Ketten waren bis Kettenspanneranschlag verschlissen, alles Neu samt Schienen und Sensor haben knapp 1700,-€ gekostet....ein Witz..eine Kette sollte 300.000km halten...ist doch kein Polo...
Kulanz= 0
Es werden nur hochwertige Teile verbaut....bla..bla..bla...usw...

Das war mein erster...und Garantiert mein letzter Mitsubishi...und allen anderen werde ich auch davon abraten...da kann man ja cleich eine China-Karre kaufen....hält womöglich noch länger.
Ausserdem quitschen meine Sitze wie ein Alt-Oma-Sofa.....

P.S. Lustig ist aber das mein Verbrauch um ca. 15% gesunken ist seit der Reparatur...da ist also von Anfang an was nicht in Ordnung ....prüfe seit ca. 60.000km bei jeder Tankfüllung und bin noch nie so Sparsam gefahren....
Werd mir evtl einen Landrover Disc. Sport kaufen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 118
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!