Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Dezember 2015 15:42

So,jetzt ist alles in Funktion. Aber warum bekomme ich von der Rückfahrkamera nur einen Halben Bildschirm.Das Phänomen tritt auch auf,wenn alles andere ausgeschaltet ist. Der Support sagt,das kann nicht sein. Ich hab denen jetzt mal ein Foto von der Verkabelung geschickt. Und nochmal DANKE für die guten Tips.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.12.15 15:45.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 11:54

Dieses Navi war ein Flop,hab es zurück geschickt. Rückfahrkamera ohne Funktion oder nur halber Bildschirm. Der Radioempfang ist sehr miserabel. Hab mir jetzt ein Avic F970DAB von Pioneer geholt. Anstecken,einbauen und alles geht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 13:16

Hi,

Zitat:
maicl2003
Dieses Navi war ein Flop,hab es zurück geschickt. Rückfahrkamera ohne Funktion oder nur halber Bildschirm. Der Radioempfang ist sehr miserabel. Hab mir jetzt ein Avic F970DAB von Pioneer geholt. Anstecken,einbauen und alles geht.

ich habe das selbe. Falls Du die AVICSYNC App synchronisiert bekommst bitte bei mir melden ;-) Ich habs nach dem 20. Mal aufgegeben.

Was mich stört an dem Pioneer:

(1) Kein An- und Aus Knopf
(2) PDC und Klimaanlage kann nicht visualisiert werden (nur VAG, BMW, usw.)
(3) Keine Blitzersoftware via Naviextras für DE zu bekommen

Ansonsten geiles Gerät.



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 13:25

Das mit der Sync-App hab ich ich gelesen. Hab es noch nicht probiert. Soll schon schwer sein. Für Blitzer läuft im Hintergrund die App auf dem Handy. Ich bin noch dabei,alles zu erkunden. Der Einbau war richtig leicht,mit dem China-Navi hat nichts funktioniert,ausser dass es gut navigiert hat.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 18:05

Das mit den Blitzern würde ich an deiner Stelle weglassen. Falls Du in eine Kontrolle kommst und die sehen das , bist fällig. Kann sehr teuer werden und das Gerät wird sofort eingezogen. Egal ob aktiviert oder nicht. Interessiert diese Leute nicht. Nur ein Tip.
Punkte , Geldstrafe.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2016 13:02

@ Scania, weisst du wieviele Leute mit ner Blitzerapp. rumfahren? Ich hab noch eine Navisoftware von iGO rumliegen,da sind auch die Blitzer original aktiviert. Und hast du so was noch nicht probiert? Kannst ja mal vorsichtig im Forum fragen. Ich denke,auch da gibt es genug Leute, die es schon getan haben.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3344

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2016 18:05

Zitat:
maicl2003
@ Scania, weisst du wieviele Leute mit ner Blitzerapp. rumfahren? Ich hab noch eine Navisoftware von iGO rumliegen,da sind auch die Blitzer original aktiviert. Und hast du so was noch nicht probiert? Kannst ja mal vorsichtig im Forum fragen. Ich denke,auch da gibt es genug Leute, die es schon getan haben.
Gruss Maic

Mag ja so sein. Aber dennoch in Deutschland verboten.
Von mir kriegen die kein Bußgeld dafür , weil ich das nicht brauche.
Mag jeder machen wie er wil.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2016 18:01

Wenn jeder jede Regel einhält,wären wir im Paradies. Und das wird wohl so schnell nicht passieren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2016 11:20

Zitat:
Hauptstadt-Diesel
Hi,
Zitat:
maicl2003
Dieses Navi war ein Flop,hab es zurück geschickt. Rückfahrkamera ohne Funktion oder nur halber Bildschirm. Der Radioempfang ist sehr miserabel. Hab mir jetzt ein Avic F970DAB von Pioneer geholt. Anstecken,einbauen und alles geht.

ich habe das selbe. Falls Du die AVICSYNC App synchronisiert bekommst bitte bei mir melden ;-) Ich habs nach dem 20. Mal aufgegeben.

Was mich stört an dem Pioneer:

(1) Kein An- und Aus Knopf
(2) PDC und Klimaanlage kann nicht visualisiert werden (nur VAG, BMW, usw.)
(3) Keine Blitzersoftware via Naviextras für DE zu bekommen

Ansonsten geiles Gerät.



Gruss,

Thomas

Avicsync hab ich erstmal aufgegeben. Man benötigt dafür die neueste Software-Aktualisierung, und die bekomme ich nicht aufgespielt. Mein " Haustechniker" hat es auch nicht geschafft. Mit der alten Firmware gibt es keine Chance. Ich frage mich,warum man das Gerät so ausliefert. Nächste Woche bin ich in München,dort gibt es einen autorisierten Shop von Pioneer.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 08:11

Hi,

Zitat:
maicl2003
Avicsync hab ich erstmal aufgegeben. Man benötigt dafür die neueste Software-Aktualisierung, und die bekomme ich nicht aufgespielt. Mein " Haustechniker" hat es auch nicht geschafft. Mit der alten Firmware gibt es keine Chance. Ich frage mich,warum man das Gerät so ausliefert. Nächste Woche bin ich in München,dort gibt es einen autorisierten Shop von Pioneer.
Gruss Maic

ich hab's jetzt hinbekommen. Man braucht in der Tat die 1.05 Firmware: Pioneer AVICSYNC Mit der 1.03 geht es nicht. FW-Update ging bei mir ohne Probleme. Einfach auf einen Stick laden und per "Einstellungen" einspielen. Wichtig ist, dass Du nicht die Dateien selbst in das Hauptverzeichnis des USB-Sticks spielst, sondern den Original Ordner in dem dann die Dateien und Unterordner enthalten sind. (Hauptverzeichnis -> Ordner "AVIC5100NEX" -> {andere Ordner/Dateien} Dann klappt das eigentlich.

Ich fahre jetzt so ca. 2000-3000 km mit den über AVICSYNC angebotenen Dienste. Über den Nutzen kann man gehörig streiten. Der kostenpflichtige Live-Traffic (wird via TomTom
bezogen) hatte mir so viel (falsche) Staus angezeigt wie noch nie. Ich hatte vorher ein TomTom mit integriertem Live-Traffic. Das war echt Ultra genau. Also alles in allem eher enttäuschend denn voller Nutzen. Ob man Wetter- und Parkplatzinformationen benötigt wage ich doch mal zu bezweifeln. Also mach Dich nicht verrückt, so geil ist die App auch nicht.



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 12:11

Danke,das hat funktioniert.Ich hatte den Ordner auf den Stick entpackt. Meine Frau hat die Live-Dienste von TomTom im Twingo auch. Dort sind sie ziemlich genau. Ich fahre morgen eine längere Strecke,da kann ich das vielleicht testen. Ich lass mich überraschen.

Gruss Maic



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.01.16 08:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2016 19:35

Die Avic-Sync Optionen sind nicht der Bringer. Das normale TMC bringt fast die selben Meldungen. Wenn die 30-Tage Probezeit vorbei ist,werde ich es nicht weiter nutzen. In Deutschland ist Android-Auto fast genauer. Und für die Polizeilichen Meldungen gibt es bessere und günstigere APPs.
Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maicl2003

Beiträge: 393

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen mit Nachrüst-Navi S100
geschrieben von: maicl2003 - Santa fe Premium 2.2 CRDI  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2016 13:56

Avic-Sync läuft jetzt super und stabil. wenn man das erste mal bezahlt hat sind auch die Stauangaben genauer. Ich bin mit dem Pionier voll zufrieden.

Gruss Maic

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 82
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!