Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2015 07:18

Sorry, ich hatte schon mal mit dem Thema angefangen, leider nicht mehr gefunden.

Mein 2,4 Liter Benziner säuft mit jedem Kilometer immer mehr.
Ich habe keine 80.000 auf der Uhr und verbrauche bei Kurzstrecken "freundliche" 12,8 Liter.

Der Mitsubishi läuft astrein, Inspektion Kerzen usw. alles ok.

1) Ist dieser elendige Verbrauch normal?

2) Wenn nicht, hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Danke für eine Antwort.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2015 15:46

Hallo Outlander2004,

habe Dich mal hierher geschoben, paßt besser.

Zu Deinem Spritverbrauch kann ich nur soviel sagen, er ist sehr hoch.

Ich denke, es wird eine Einstellungssache sein.

Gehe doch mal in die Mitsu-Werkstatt.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ethrol

Beiträge: 850

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: ethrol - Outlander PHEV (2019, Introedition)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2015 16:36

Hi,

was meinst Du mit Kurzstrecke? Nach meinem Empfinden geht der Verbrauch erst nach so rund 10 km Fahrt runter. Darunter so wie bei Dir 12-13 Liter, darüber aber auch mal unter 10 Liter, wenn man so max 130 fährt und keinen schweren Fuß hat.

Ursachen sind vielleicht (trotz Inspektion):

- Luftfilter zu
- falsche Kerzen drinne
- Luftdruck der Reifen höher einstellen (max. Beladung + 0,2 Bar)

War Deiner vom Rückruf wegen Riemenscheiben betroffen?

Nach dem das repariert wurde, habe ich das (nicht lachen) am Verbrauch gemerkt - vom Weibchen bestätigt ;-)

VG

_____________________________________________________________
Wer Rechtschreibfehler findet - darf sie behalten. Legastheniker am Werk!



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.11.15 21:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2015 18:03

Der Verbrauch deckt sich mit dem von meinem Outi.
Auf Strecke komme ich schon mal unter 10 Liter. Ich möchte den Motor trotzdem nicht missen, er hat Kraft von unten raus und dreht sauber hoch.

Ich hatte mal die Basisversion vom ASX also 2WD und 116 PS Benziner, da bin ich laut BC die gleiche Strecken mit 6,5 Liter gefahren. In Wirklichkeit ist das bestimmt 1 Liter mehr, trotzdem das ist schon ein großer Unterschied. Vermutlich bietet Mitsubishi deshalb auch den Motor nicht mehr an.

:-D trotzdem würde ich den Motor wieder kaufen, wenn Er angeboten würde Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. November 2015 20:24

Den 2.4'er wirst du kaum unter 10 l bringen. Mit kaltem Motor zeigt die Anzeige knapp 30 l an, erst nach ca. 10 km sinkt er ab. Ich fahre schon geraume Zeit auf BAB's nur noch 120 km/h da hält er sich mit 10,5 l in Grenzen. Mit Bleifuss sind das locker 15-16 l. Bei Landstraßen hat er den geringsten Verbrauch ca. 9,5 l. Urlaubsfahrten vollbesetzt mit Dachbox und Klimaanlage bei 120 km/h ca. 11,5 l. Der Outi ist ja nun nicht gerade Windschnittig und mit dem zusätzlichen Allrad muss ja die Kraft irgend woher kommen und das ist nun mal der Sprit. Die Herstellerangaben kann man bei allen Modellen getrost in die Tonne treten. Zum Glück haben wir nicht hinten dran stehen Bluemotion.:-D

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2015 07:18

Zitat:
balthasar
Mit kaltem Motor zeigt die Anzeige knapp 30 l an, erst nach ca. 10 km sinkt er ab.

Die Anzeige habe ich mir noch nie angeschaut Leider nicht Wird auch besser so sein :-D

Dann sag ich schon mal danke für die Antworten.
Da ich nur relativ kurze Strecken fahre werde ich mich an die knapp 13 Liter Verbrauch gewöhnen müssen. Auf unter 11 Liter werde ich wohl nie kommen, da müsste ich schon abgeschleppt werden.
Vorher hatte ich einen Chrysler 3,5 Liter mit 257 PS und einem Verbrauch von ca. 12 Litern.
Gestern habe ich auch noch einen sehr guten Schrauber gefragt, was es bringen würde mit neuen Kerzen und neuem Luftfilter nach der nächsten Inspektion?

Er sagte mit viel Glück einen halben Liter weniger. Weil Automatik, 4 dicke Kolben, ein CW Wert wie die Eiger Nordwand, das Gewicht und Allrad…….

Grüße und schönes Wochenende

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Karl-Heinz

Beiträge: 254

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Karl-Heinz - Outlander 2.0 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2015 07:52

Ist ja auch ein alter, aber solider Motor. Den hatte ich schon in meinem Outlander 1 verbaut, durchschnittlich 12.4l über die fünf Jahre. Danach wurde das gute Stück noch als Weltmotor für Kia, Mitsu und Daimler-Chrysler weitergebaut (in diversen Chryslern drin) und ebenso im Daimler-Chrysler-Mitsubishi-Kind Outlander II. Mit ein bisschen tweaken (die wichtigsten Stellschrauben wurden dir genannt), kannst du sicher noch einen Liter rauskitzeln im Durchschnitt. Aber sparsam war er nie, der 2,4er.

_________________________
www.asx-forum.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2015 08:44

Der Verbrauch ist völlig normal.
Wir fahren mit unserem viel Kurzstrecke, was dann maximal 2-3 km bedeudet.
Da kommt es besonders im Winter öfters vor, dass 15 - 16 Liter
durchlaufen. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Helix78

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Helix78 - Outlander 2.2 DiD 4WD Aut. Diamant  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2015 17:48

Ich komme bei Autobahn und Stadtmix gesamt 35km auf ca. 10 l. Einen halben Liter weniger verbraucht er wenn ich Super Plus 98Roz tanke. Mach ich aber nur im Hängerbetrieb da merke ich dann den besseren Anzug.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. November 2015 19:04

Zitat:
Alex
Der Verbrauch ist völlig normal.
Wir fahren mit unserem viel Kurzstrecke, was dann maximal 2-3 km bedeudet.
Da kommt es besonders im Winter öfters vor, dass 15 - 16 Liter
durchlaufen. :-D

Hallo Alex,
jetzt weiß ich wenigstens, dass es anderen auch so geht :-D

@ Helix 78
fährst du im Windschatten von LKW für die 10 Liter?
Das will mir nicht in den Kopf gehen, sind freundliche 30% weniger, was deiner verbrauchen würde.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2015 09:48

Zitat:
Outlander2004
Hallo Alex,
jetzt weiß ich wenigstens, dass es anderen auch so geht :-D


Mich stört es aber weniger, weil bei mir Gas durch die Düsen läuft. :-D

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Ivocel

Beiträge: 69

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Ivocel - Outlander II 2.4 AWD CVT Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2015 10:33

Kurzstrecke 12-13 l ist ok, aber interessant wäre es, WO die ist. In der Stadt, über Land, etc.

In der Stadt verbrauchen wir auch so ca. 13 l /100, ist mir aber egal.
Bei längeren Fahrten oder auch mal Landstraße mit Tempomat kommen wir aber häufig auch unter 10 l. Aber unter 9 habe ich es noch nicht geschafft (glaube ich :-))

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2015 17:46

Zitat:
Ivocel
Kurzstrecke 12-13 l ist ok, aber interessant wäre es, WO die ist. In der Stadt, über Land, etc.

Der Mitsubishi fährt mit mir und Hund regelmäßig über Land 7 Kilometer (einfach) zu unserem Hobby - ein Wochenendhaus im Wald renovieren. Dazu noch ab und zu in den Baumarkrt mit kleinem Anhänger. Dazu ist der Outländer vom Sprit abgesehen :-D ein optimales Auto.
Ergo werde ich die 10 Liter Verbrauch wohl nie erreichen nein

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


didactus

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: didactus - Outlander 2.2 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. November 2015 17:08

Hallo,

vergleichend möchte ich anmerken: knapp 80000km mit 1,4 l Motor, mit Kompressor & Turbo
haben 9,2 l / 100 km verlangt! Da waren die spritkosten sekundär, Reparaturen haben mir viel mehr gekostet.

Viele Grüße

Didactus

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2015 12:05

Zitat:
Outlander2004
Zitat:
Alex
Der Verbrauch ist völlig normal.
Wir fahren mit unserem viel Kurzstrecke, was dann maximal 2-3 km bedeudet.
Da kommt es besonders im Winter öfters vor, dass 15 - 16 Liter
durchlaufen. :-D

Hallo Alex,
jetzt weiß ich wenigstens, dass es anderen auch so geht :-D

@ Helix 78
fährst du im Windschatten von LKW für die 10 Liter?
Das will mir nicht in den Kopf gehen, sind freundliche 30% weniger, was deiner verbrauchen würde.....

Geht schon....nur kann man das dann nicht mehr "autofahren" nennen...nein
Dann würde ich mir eher einen kleineren Wagen holen, wo man auch mal aufs Gas treten kann und nicht über 6-7 l kommt !!
Ich habe meinen Outlander bei "normaler" Fahrt noch nie unter 11,5 l bekommen. Fahre ich etwas zügiger sind es dann locker 12,5-13 l
Auf Gas dann halt ca. 15 - 16 l



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.15 12:09.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2015 20:26

Also auf der Landstraße bei normaler Fahrweise komme ich auf 8,5 L.
Auf der Autobahn bei 120-140 km/h um die 9 L. laut Anzeige und das passt so ca.
Mit Wohnwagen bin bei 12,5 L
Aber egal, da ich so ca. nur 10000 km im Jahr fahre.
Ich habe dafür Komfort, und ein Gailes Auto seid 5 Jahren !!!!!!!
Sicher wird es bessere geben aber nicht in der Preisklasse.

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2015 17:32

Sorry Vize1964 !

Das kann ich nicht glauben. Auch wenn du jetzt kein Automatik hättest.
Unser Fahrzeug ist schon mit 9,2 angegeben. Ab Werk !! Und dass man da mal locker einen bis 1 1/2 l drauf zählen kann ist hinlänglich bekannt.
Glaub sogar, dass auch der Schaltwagen mit über 9 l angegeben ist!

Du kommst mit Wohnwagen auf einen Verbrauch, den ich ohne Wohnwagen nicht schaffe!
Entweder hast du dich verrechnet oder.....????[gruebel]Kopfkratz



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.15 17:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2015 17:04

Wie sollte er das nicht erreichen?

Mein Outi 1 ist auch mit 12,5l im Durchschnitt angegeben und ich fahre ihn errechnet sowie laut Anzeige um die 8,5l.

Und nein, man schleicht nicht zwangsläufig!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2015 20:00

"Mein Outi 1 ist auch mit 12,5l im Durchschnitt angegeben und ich fahre ihn errechnet sowie laut Anzeige um die 8,5l."
---------------------
Keine Ahnung was ich falsch mache, bei mir stehen 13,1 Liter Verbrauch auf der Uhr und die brauche ich auch. Dafür sorgt die Heizung nach 3 Kilometer für warme Füße :-D
Unser Seat brauch 5-6 Liter und man muß 15 Kilometer fahren bis es einigermaßen warm in der Karre wird:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jebu

Beiträge: 161

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: jebu - Outlander 1 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2015 20:11

Zitat:
Outlander2004
Keine Ahnung was ich falsch mache, bei mir stehen 13,1 Liter Verbrauch auf der Uhr und die brauche ich auch. Dafür sorgt die Heizung nach 3 Kilometer für warme Füße :-D

Dafür hat man doch ne Standheizung HOT

Ne Spaß bei Seite, also auf 3km den Motor auf 80° bringen bringt dem Motor nur Nachteile, aber jeder wie er es mag Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 144
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!