Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Dezember 2015 19:48

Zitat:
Aset
Sorry Vize1964 !
Das kann ich nicht glauben. Auch wenn du jetzt kein Automatik hättest.
Unser Fahrzeug ist schon mit 9,2 angegeben. Ab Werk !! Und dass man da mal locker einen bis 1 1/2 l drauf zählen kann ist hinlänglich bekannt.
Glaub sogar, dass auch der Schaltwagen mit über 9 l angegeben ist!

Du kommst mit Wohnwagen auf einen Verbrauch, den ich ohne Wohnwagen nicht schaffe!
Entweder hast du dich verrechnet oder.....????[gruebel]Kopfkratz

Ich will nicht Prahlen, aber meine Frau hat noch bessere Werte,
liegt vielleicht am Alter, und kein nervösen Fuß.

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.12.15 19:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2015 08:30

[quote Vize1964][quote Aset]Sorry Vize1964 !
Ich will nicht Prahlen, aber meine Frau hat noch bessere Werte,
[/quote]
Ist immer gut, wenn Frauen noch gute Werte haben :-D

Egal, ich brauche einfach über 13 Liter, egal wie langsam ich auch fahre.
Nur jetzt kommt ein kleines Problem dazu.
Die Tankanzeige mit dem Zeiger macht ihren Job noch gut. Die Anzeige auf dem Computer
steht seit dem letzten tanken auf null. Bedeutet ich soll jeden Tag die Karre füllen :-D

Der Rest auf dem Display wie Temperatur, zurückgelegte Strecke usw. funktionieren seltsamerweise noch.

Gibt es eine Möglichkeit die doofe Tanksäule wieder zum richtigen arbeiten zu bekommen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2015 12:58

Zitat:
jebu
Wie sollte er das nicht erreichen?
Mein Outi 1 ist auch mit 12,5l im Durchschnitt angegeben und ich fahre ihn errechnet sowie laut Anzeige um die 8,5l.

Und nein, man schleicht nicht zwangsläufig!
Ich fahre Langstrecken, also meist Landstraße...kaum Autobahn und kaum Stadt. Und wenn ich schleiche (habs hin und wieder mal probiert) komme ich auf 9 l bis 9,5 l !!!
Wie gesagt - schleichen !! Fahre ich "normal" komme ich auf ca. 11,5 - 12 Liter !!!
Fahre ich etwas zügiger locker um die 13 l !!

Wie gesagt...so gut wie kein Stadtverkehr....und nun sag mir, wie man mit meinem Auto auf 8,5 l kommen will???[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2015 13:00

Zitat:
Outlander2004
Sorry, ich hatte schon mal mit dem Thema angefangen, leider nicht mehr gefunden.
Mein 2,4 Liter Benziner säuft mit jedem Kilometer immer mehr.
Ich habe keine 80.000 auf der Uhr und verbrauche bei Kurzstrecken "freundliche" 12,8 Liter.

Der Mitsubishi läuft astrein, Inspektion Kerzen usw. alles ok.

1) Ist dieser elendige Verbrauch normal?

2) Wenn nicht, hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Danke für eine Antwort.

Ich denke dein Verbrauch ist normal...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2015 17:07

Es kommt nicht alleine auf die Fahrweise an. Entscheidend ist auch die Gegend, bergig, Flachlaand, Reifenbreite, Wetter, ach das kann man beliebig fortsetzen.
Auch die Fahrweise, was der Eine als flott bezeichnet nannt der Andere schleichen usw.

Deshalb kann man hier eigentlich keine richtig verwertbare Vergleiche anstellen.

Ich war mal im Monafon, als ich da den Berg runtergefahren bin wollte ich es nicht glauben, ich hatte im Display eine 5,3 Liter stehen. Supi
Ich dachte klasse, ich fahr den Berg gleich wieder hoch, um beim Runterfahren den Verbrauch noch weiter zu drücken.... :-D:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Aset

Beiträge: 106

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Aset - Outlander II, Allrad, Aut., 2.4 Mivec  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2015 18:39

Klar Hans !!

Alles richtig. Aber das ist ja nichts Neues...auf was man beim Verbrauch alles achten muss.
Hab ja auch geschrieben, dass ich fast nur Landstrasse fahre. Gaaanz wenig Stadt und selten Autobahn. Die Gegend bei uns leicht hügelig (Kraichgau)!
Langstrecke...Motor also warm...ohne Gepäck...ich alleine im Auto....ob plus 30 Grad oder im Winter bei minus 5 Grad....mit oder ohne Klima...ich komme bei "normaler" Fahrt nie im Leben unter 10 l !!
Normale Fahrt nenne ich das Einhalten von Geschwindigkeitsbegrenzungen (plus 10-20 km/h);-) - und wenn ich hin und wieder einen "Schleicher" oder LKW überhole muss ich halt etwas drauftreten....und wenn ich dann mal unter 11 l komme ist Feiertag!!!Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2015 21:14

Hallo Aset

damit wollte ich mich nicht auf Deine Aussagen beziehen, das war von mir eine allgemeine Aussage.Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 21:16

Zitat:
Vize1964
Zitat:
Aset
Sorry Vize1964 !
Das kann ich nicht glauben. Auch wenn du jetzt kein Automatik hättest.
Unser Fahrzeug ist schon mit 9,2 angegeben. Ab Werk !! Und dass man da mal locker einen bis 1 1/2 l drauf zählen kann ist hinlänglich bekannt.
Glaub sogar, dass auch der Schaltwagen mit über 9 l angegeben ist!

Du kommst mit Wohnwagen auf einen Verbrauch, den ich ohne Wohnwagen nicht schaffe!
Entweder hast du dich verrechnet oder.....????[gruebel]Kopfkratz

Ich will nicht Prahlen, aber meine Frau hat noch bessere Werte,
liegt vielleicht am Alter, und kein nervösen Fuß.

Ich werde ende Februar anfang März nach Jagel fahren, und mir einen neuen Wohnwagen holen, hin Solo, zurück mit Wowa, ein weg ca. 410 KM, werde genau alles aufschreiben und dann euch den Verbrauch geben.

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


angelschu

Beiträge: 194

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: angelschu - 2,4 Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2016 20:34

einen guten Vergleich findet man im Spritmonitor, ganz gleich welches Auto, weil die Fahrer ihre echten Werte eingeben und nicht diese verschönerten Werksangaben glauben muss.
Ich mach das schon einige Jahre und da hat man reelle Werte.
Von Benzinverbrauch hab ich keine Ahnung, aber LPG Verbrauch von 12,8l, mit Trailer und Eile geht das auch mal auf 16l hoch, aber bei dem Preis mir völlig Wurst- ziehen muss er.
[images.spritmonitor.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. März 2016 20:40

Hallo Leute,

hier nun mein versprochener Bericht:

bin letztes Wochenende von Lippetal (NRW) nach Jagel (Schleswig-Holstein) gefahren,
BAB 2 und BAB 7.

Hinweg 432,9 km gefahren und getankt 43,24 liter = 10 liter verbrauch bei 120-140 km/h die Anzeige zeige mir 103 km/h Durchschnitt an.

Rückweg mit Wohnwagen Gewicht 1600 kg,
475 km gefahren getankt 62.6 liter.

Der Outi hat bei 90 km/h so ca. 1750 Umdrehungen gemacht, also keine Kraftreserve mehr von unten raus, musste also bei jeder wirklichen kleinen Kuppe in den 5. runterschalten,
Bin die ganze Rückreise als schalter gefahren,

also gesamtstrecke 907 km bei 105,84 liter Super
ein tatsächlichen Verbrauch von 11.6 Liter Super Benzin.

Ich denke mal da kann man(n) nicht meckern. SupiJa

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2016 06:40

Falls du keinen Allrad hast frißt der Antrieb auf 4 Gummis satte 2 Liter mehr. Ich komme nie unter 13 Liter, egal wie langsam ich fahren würde. So 350 Kilometer mit vollem Tank und dann ist die Tanke wieder in Sichtweite.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2016 19:15

Zitat:
Outlander2004
Falls du keinen Allrad hast frißt der Antrieb auf 4 Gummis satte 2 Liter mehr. Ich komme nie unter 13 Liter, egal wie langsam ich fahren würde. So 350 Kilometer mit vollem Tank und dann ist die Tanke wieder in Sichtweite.

Ja ich habe einen WD4 Supi

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2016 19:48

[/quote]
Ja ich habe einen WD4 Supi[/quote]

Dann habe ich eine Missgeburt erwischt. NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2016 20:41

[quote Outlander2004][/quote]
Ja ich habe einen WD4 Supi[/quote]

Dann habe ich eine Missgeburt erwischt. NEG[/quote]

Ich fahre zur Zeit in der mittelstellung, habe auch mal ausgeschaltet, jetzt nicht bei dieser Tour, immer der gleiche Verbrauch.
Oder hast du einen Bleifuss ? 😜 Hatte ich auch am Anfang.
Geht ja gut ab der Outi 😜😎😂

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2016 06:13

moin...

ich komme im 4WD auto-Betrieb aber auch immer um die 10l Verbrauch ( Super ) oder 11-12l im LPG-Betrieb , wenn ich darauf achte auch im niedrigen 9er-Bereich ( aber dann macht das Fahren keinen Spaß mehr )

schöne Ostertage...

Gruß aus Wetter
Michael

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2016 14:53

Das hat mit der Stellung 2WD oder 4WD eigentlich nichts zu tun, da es bis auf die extra Sicherheit im 4WD egal ist welche Stellung du fährst. Den Allradantrieb ( etwas über 100 kg ) schleppst du immer mit. Sparen kannst du nur mit Outi ohne 4WD. Ich fahre nur 4WD Betrieb nach dem es zum 2WD keine erheblichen Änderung beim Verbrauch gab. Auch mit E10 merkt man zum E5 keinen deutlichen Verbrauchsunterschied. Also was soll's der 2.4 er ist nun mal kein Verbrauchswunder, trotzdem aber ein tolles Auto.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Vize1964

Beiträge: 268

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Vize1964 - 2,4 XL Ultimate  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2016 20:10

Zitat:
balthasar
Das hat mit der Stellung 2WD oder 4WD eigentlich nichts zu tun, da es bis auf die extra Sicherheit im 4WD egal ist welche Stellung du fährst. Den Allradantrieb ( etwas über 100 kg ) schleppst du immer mit. Sparen kannst du nur mit Outi ohne 4WD. Ich fahre nur 4WD Betrieb nach dem es zum 2WD keine erheblichen Änderung beim Verbrauch gab. Auch mit E10 merkt man zum E5 keinen deutlichen Verbrauchsunterschied. Also was soll's der 2.4 er ist nun mal kein Verbrauchswunder, trotzdem aber ein tolles Auto.
Gruß Balthasar

SupiJa

Lg Tom

Und allzeit gute Fahrt, bei guten wie bei schlechten Wetter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2016 06:16

Zitat:
balthasar
Ich fahre nur 4WD Betrieb nach dem es zum 2WD keine erheblichen Änderung beim Verbrauch gab. Auch mit E10 merkt man zum E5 keinen deutlichen Verbrauchsunterschied.
Da ich keine Möglichkeit habe 2WD (da gibt es keinen Schalter dafür) zu fahren, habe ich einen anderen Schluckspecht in der Garage. Scheinbar haben die ab einem bestimmten Baujahr auch die Maschine bzw. den Spritverbrauch geändert?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2016 17:23

Ich weiß ja nicht was für einen Outi du hast aber wir reden hier vom 2'er und soweit mir bekannt ist gibt es den 2'er nicht mit permanentem Allrad. Der Stellschalter in der Mittelkonsole kann nur 2 WD, 4WD und 4WD Lock.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Outlander2004

Beiträge: 21

Normaler Beitrag. Re: Benzinverbrauch 2,4 Benziner
geschrieben von: Outlander2004 - 2,4 Allrad  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. März 2016 19:12

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch. Mit 2er kann ich nix anfangen und ein Stellschalter in der Mittelkonsole habe ich auch nicht.
2,4 Benziner - Bj 2004 - Automatik - permanent Allrad und Durst Prostdas wars dann:-D.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!