Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Benny2007

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. l additive tank
geschrieben von: Benny2007 - Outlander 2.2 DI-D intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2015 23:35

Hallo bin neu hier, naja verfolgen tuh ich euch schon länger sag mal kurz HALLO!

Ich hätte ne frage und ich hab jetzt schon alles versucht ob im Internet oder im Forum ich finde keine Lösung hab sogar die Teilnummer in Google eingegeben bin ich der Sache schon bisschen näher gekommen.

Hat von euch einer schon mal beim Mitsubishi outlander 2.2DID 150ps cwo den Additiv Tank selber befüllt oder ausgetauscht.

Der freundliche meinte der würde an und zu leer werden oder öfter einfach undicht sein aber er wäre fällig bei mir, er meinte würde mich um die 400 Euro kosten da hab ich mir schon am Kopf gelangt bei Audi gibt es Einen zweiten tankstutzen und man kann es am der Tankstelle auffüllen.

Mit freundlichen Grüßen

Benny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2015 21:55

Die Suche sollte helfen, anber gut. Hier paar Fakten:

- Behälter muss nach wartungsplan alle 120.000km gewechselt werden.
- bei mitsu kostet der beutel ohne Tank wirklich ca. 450 Euro
- ja er wird gerne undicht
- ja man man ihn selber wechseln
- den Beutel ohne den Kunstofftank bekommt Mann bei Citroën/Peugeot für ca.250Euro
- der Beutel ist nach 120.000km noch lange nicht leer
- der Outi meldet eh einen Service im Display wenn der Beutel schlapp macht
- der Outi fährt auch ohne Beutel weiter (er meldet halt Service u d irgendwann geht die Motorleuchte an) nach dem Wechsel schaltet er für Sevicemeldung auch wieder aus.

PS: den alten Beutel aus dem Kunststofftank entfernen geht, man sollte nur bisschen handwerkliches Geschick haben und vorher wissen was das für tolle Befestigungsschrauben sind

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.15 21:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny2007

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: Benny2007 - Outlander 2.2 DI-D intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2015 23:44

Danke für deine schnelle Hilfe also handwerkliches Geschick besitze ich hab 4 Jahr kfz-ler gelernt und bin jetzt seit über 20 Jahre industriemechaniker Für druckgussmaschienen aber was mir jetzt noch fehlt wäre eine Anleitung oder stichpunktartig einfach wie man vor geht!
Ist es einfach den Behälter unten aufschreiben Deckel abziehen nach unten Sack raus Sack rein und zuschrauben oder wäre das zu leicht;-)

Grüße benny

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Dezember 2015 00:19

Stecker abziehen und Abschrauben. Fummelig wird es den Behälter aufzuschreiben. Vorher die originalen Schrauben besorgen oder wie ich mit Mutter, Unterlegscheibe und Gewindeschraube alles verschließen. Ich habe den neuen Beutel am Röhrchen zusätzlich mit Gafferband geschützt, da der erste Beutel genau da ein MiniRiss hatte. Zusätzlich habe ich den Tank mit Silikon verklebt und die Öffnung zum Stecker ebenfalls verklebt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 17:16

Ich hab den ganzen Tank raus geschmissen!

Vom Pocketbike Benzintank besorgt und in Verbandskastenschacht gebaut...

Nur noch die Schläuche und Kabel der Pumpe verlängert, jetzt kann ich immer schauen wie voll das Ding ist und zur Not nachkippen :P

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2015 22:46

Seeeeeelf MadeDankeschön!Prost

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny2007

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: Benny2007 - Outlander 2.2 DI-D intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Dezember 2015 13:17

Danke für die Antworten bei deinem self made Tank schüttest da des Original rein oder geht da so ein adblue auch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bphiaphakdy

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: bphiaphakdy - Outlander 2.2 DID  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2016 17:05

Also kann man in Grunde genommen den Additiv Tank erst wechseln wenn
es anzeigt? Oder schadet man damit das Fahrzeug auf einer Art und Weise?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RedFlag1970

Beiträge: 2758

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: RedFlag1970 - 2.2 DI-D Instyle (2009)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2016 22:11

Ich hatte den Additivtank entfernt, da mir die Flecken zum 2. Mal echt auf den Nerv gingen.
Kein Problem, aber irgendwann bekommst du den Fehler angezeigt, den bekommst du so einfach nicht weg, seitdem habe ich den Tank widerwillig wieder drunter..

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Verbaute Spielereien:
- 20zoll Phoenix AEZ mit 255er (werden nun zu Winterfelgen ;-) )
- DVD Hardwarefreischaltung (DVDinMotion)
- iPhone Halterung aktiv incl. Video und Audio In
- Chiptuning der Firma DTE (Stage 2)
- Brillenhalterung Fahrerseite (ja mit Schiebedach fehlt sonst einfach was....)
- Standheizung Webasto Thermo Top - man will ja die Umwelt schonen.
- LED Flash Light für die Kinder (Alle Soffitten gegen LED Panels getauscht)
- Alupedalerie
- MAD Federn (bringt ca. 1,5 - 2 cm Höherlegung - für 160 Flocken ist das OK)
- Bordsteinautomatik
- AHK (vertikal abnehmbar, 2,0to und 100kg Stützl.)
anstehende Spielereien (gecanceld) -->>jetzt wird am GT86 gebastelt ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny2007

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: Benny2007 - Outlander 2.2 DI-D intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2016 09:51

Dachte immer laut Erzählungen das das Fahrzeug in ein Art notprogramm über läuft wenn der Behälter nicht erneuert wird

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2016 15:07

Ne, der läuft erstmal normal weiter.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 09:07

Hier mal an Bild nach 20000km
Ok gelöscht da weiter unten in klein



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.16 18:10.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 10:08

Hallo andy7821,

daß Bild ist aber sehr schwarz

Was soll das sein?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 10:51

Das steht leider 90grad, hab mit handy hoch geladen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Benny2007

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: l additive tankAnhang.
geschrieben von: Benny2007 - Outlander 2.2 DI-D intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 12:17

Ich erlaube mir mal das Bild nochmal hochzuladen hab es in der Galerie gedreht aber das forum dreht das Bild wieder aber heller ist es
2016013112155800.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 12:20

Hallo andy7821,

würdest Du das Bild bitte wieder rausmachen. Beim draufklicken erscheint Werbung und die wollen wir nicht haben.

Danke im voraus.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


andy7821

Beiträge: 297

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: andy7821 - C-Crosser Schalter  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 18:12

Ja dann erlaubt doch mal ne vernünftige dateigrösse, das man nicht auf imagehoster ausweichen muss

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: l additive tank
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 20:10

Schau bitte in das Hilfe-Forum da ist alles erklärt [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 142
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!