Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Bolzen guckt raus am Unterboden ?Anhang.
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 01:17

Hallo Leute,

erstmal nutze ich die Möglichkeit um mich kurz vorzustellen.....

Ich möchte mir endlich meinen Traum erfüllen einen SUV zu kaufen und habe mich für den Outlander 2.0DI-D 4WD entschieden....

War auch bei einem Händler und habe für den Kauf zugesagt.... nun ist mir etwas bei den Fotos aufgefallen, was ich noch nie zuvor bei keinem Auto gesehen habe...

Aus dem Unterboden guckt so ein Bolzen raus mit Roten runden Scheibchen.... (siehe Foto)

Kann mir jemand sagen was das ist? Vielleicht zum abschleppen? Vielen Dank,

liebe Grüße....
222.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 05:09

Hallo ichbins3005,

herzlich willkommen im Forum.

Wegen dem Bolzen würde ich mal den Händler ansprechen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, wofür der sein soll.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 07:54

Auf dem kleine Bild kann man leider nichts erkennen.
Der Abschlepphacken kann es nicht sein, da er an einer anderen Stelle ist.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 12:34

Wenn es solch ein "Bolzen" sein sollte ...

https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/110/3194/28375558/img-6379-custom-7587755748058248199.JPG

ist es der Auspuff von der Standheizung ....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 13:11

Hi,

bei mir hängt seit Installation der Standheizung vorne links auch so etwas raus. Und rauchen tut's da auch raus im Winter wenn die Standheizung an ist ;-)



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?Anhang.
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 14:01

Oder ist es so etwas?


Abschleppen.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 15:20

Wie Hauptstadt-Diesel schon schreibt: Tippe ganz schwer auf das flexible Rohr von der Standheizung. Motorhaube auf und nachgucken ob eine verbaut ist. Wenn ja sei froh , friert es dich nicht mehr so schnell , bevor du wegfährst. Tut dem Motor auch gut , da schon vorgewärmt vor Abfahrt. Wenn zuvor progammiert.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 16:54

Jop... das wird es sein, dass Auto ist mit einer Webasts Standheizung bestückt..... ist das nicht ein Nachteil bei Fahrten im Gelände? Könnte das ding nicht aufsetzen? Aber erstmal gut zu wissen ;-)

Hätte ich niemals gedacht das dies ein kleiner Schornstein ist ;-)

Und der Outlander wurde gekauft und kann Samstag abgeholt werden :-))))))



liebe Grüße....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.01.16 16:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 17:13

Ist ein flexibles Rohr. Soweit schaut es nach dem Bild auch nicht heraus.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 19:38

Genau, ist der stanheizungsauspuff. Er kann allerdings schon soweit reingedrückt werden bis nur noch der dicke Wulzt zu sehen ist.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


balthasar

Beiträge: 342

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: balthasar - 2.4 Instyle XL 4WD autom.  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2016 23:07

Zitat:
ichbins3005
Jop... das wird es sein, dass Auto ist mit einer Webasts Standheizung bestückt..... ist das nicht ein Nachteil bei Fahrten im Gelände? Könnte das ding nicht aufsetzen? Aber erstmal gut zu wissen ;-)
Hätte ich niemals gedacht das dies ein kleiner Schornstein ist ;-)

Und der Outlander wurde gekauft und kann Samstag abgeholt werden :-))))))



liebe Grüße....

Du weisst aber schon das du keinen Geländewagen gekauft hast, dafür fehlt einfach zu viel. Keine Geländeuntersetzung, Geländereifen, Berganfahrhilfe, richtiger Unterbodenschutz ect. Ehrlich gesagt fahren die wenigsten hier in Gelände in denen sie aufsetzten könnten. Es ist ja auch "nur" ein SUV.

Gruß Balthasar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2016 19:21

Gelände nicht aber ein Waldweg mit Ausritt aufs Feld z.b. Den Apfelbäumen reicht schon wenn nicht gemäht wurde. Habe einmal Jährlich das Vergnügen mit meinem......und es macht ein heiden SpassAuto

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hunsi

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?Anhang.
geschrieben von: Hunsi - Outlander 2.0 DID Invite 4WD   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2016 10:35

Jep es macht Spaß, und der Outlander kann ne Menge im Gelände ab. Und er sollte, natürlich im Rahmen der Fähigkeiten von Fahrer und Wagen, nicht unterschätzt werden. Sicherlich gibt es richtige Geländewagen. Der Forester von Schwiegervater ist auch (nur) ein SUV und wird von sämtlichen Autohäusern und Jagdverbänden als Jägerkarre angepriesen. Hat auch keine Untersetzung, Geländereifen usw. Und ne Berganfahrhilfe gabs beim Wolf, 2to Unimog beim Bund auch nicht. Für den ein oder anderen Spaß auf weichen Böden und leichten Waldwegen ist der Wagen zu haben. Auto
Und gaaaaanz wichtigIdee, immer schön die ASR ausmachen, sonst passiert das was man auf dem Bild sieht ganz allein wie von Zauberhand. Ja
Der kleine Ritter hat sich dann aber ganz tapfer wieder selbst aus seiner Lage befreit. :-D

Outi2.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.01.16 11:02.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Bolzen guckt raus am Unterboden ?
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2016 18:35

Und mit einer Schutzplatte für Motor und Getriebe hat man auch keine Probleme mit im Schlamm versteckten Steinen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 132
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!