Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 19:23

Hi,

ich überlege bei der nächsten Inspektion gleich mal die automatische Türverriegelung vom ;-) aktivieren zu lassen, sofern die das können. Ich hatte mal im IIIer Forum gelesen das es ab 20 km/h dann automatisch verriegelt. Weiss jemand wann die Türen dann wieder automatisch aufgehen? (wenn man steht? wenn man die Zündung ausmacht? unterhalb einer bestimmten Geschwindigkeit?)

Das einzigste was für mich Sinn machen würde, wenn man den Motor ausmacht. Die beiden anderen Optionen kann man sich ja z.B. im Stau nicht antun...[frag]




Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detergent

Beiträge: 277

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: detergent - Mitsubishi Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2016 21:39

Hallo Thomas,

würde mich auch interessieren. Von anderen Autos kenne ich dass die Türen ab 15-20 km/h automatisch verriegeln und beim abstellen des Motors (also Zündung aus) automatisch aufgehen. Manche die von der Alarmanlage gesteuert werden verriegeln bei Zündung an (auch wenn der Motor nicht läuft).
Bitte las uns wissen wenn es beim Outlander 2 auch möglich ist.

Beste Grüße,
Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2016 12:21

Wenn ich mich recht erinnere, was das bei meinemso, daß das wieder öffnen geschieht...man auf P stellte (hatte TC-SST) oder manuell entriegelt, beim Schalter weiß ich das nicht, eventuell mit der Handbremse oder der Zündung gekoppelt.... Bei einem Unfall geht es dann wieder automatisch auf.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2016 18:19

Hi,

nächste Woche geht's zum :-). Ich halte euch auf dem Laufenden. POS




Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 13:20

Hi,

geht leider nicht staun Diese Funktion ist für mein Modell (MJ 2011, Facelift) nicht vorgesehen. Schade...



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 16:02

Zitat:
Hauptstadt-Diesel
Hi,
geht leider nicht staun Diese Funktion ist für mein Modell (MJ 2011, Facelift) nicht vorgesehen. Schade...



Gruss,

Thomas

Das ist quatsch ... bei meinem Outi ging das auch (EZ. 10/10 MJ 11) frag mal bei einem Peugeot/Citroen Händler nach, ich hatte s damals mit einem Lexia Programm machen lassen, welches von PSA war und es hat funktioniert. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein Lexia, der Dir das auch machen könnte.

Wo kommst Du den her ??, wenn Du aus Berlin kommen solltest, frage mal bitte @ Nudelsoße ..[www.outlander-forum.de] , ob jemanden kennt aus Berlin der dieses Tool hat, oder frage ihn selbst, er kann das sicher auch.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.16 16:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2016 18:23

Hi,

Zitat:
west29
Das ist quatsch ... bei meinem Outi ging das auch (EZ. 10/10 MJ 11) frag mal bei einem Peugeot/Citroen Händler nach, ich hatte s damals mit einem Lexia Programm machen lassen, welches von PSA war und es hat funktioniert. Vielleicht hat ja jemand aus dem Forum ein Lexia, der Dir das auch machen könnte.

Wo kommst Du den her ??, wenn Du aus Berlin kommen solltest, frage mal bitte @ Nudelsoße ..[www.outlander-forum.de] , ob jemanden kennt aus Berlin der dieses Tool hat, oder frage ihn selbst, er kann das sicher auch.

naja, aus Sicht vom Mitsubishi Händler ist es kein Quatsch. Vielleicht benutzen sie ein anderes (offizielles) Tool und haben keine Möglichkeit das einzustellen. Ich war bei zwei Mitsubishi Händlern (ein mal durch Zufall, heute bei meinem Stammhändler), beide sagten mir das selbe. Aber egal, ich hatte mir eh vor einiger Zeit einen Lexia III Adapter aus Asien bestellt. Mal schauen ob man es selbst hinbekommt :-)



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2016 12:52

@ Hauptstadt-Diesel,

wenn Du dann dabei bist...rüste gleich die Alarmanlage nach...und stelle Deine Verbrauchsanzeige auf Modus II, dann stellt Du den Verbrauch zurück wann Du willst und nicht wie ab Werk nach 4 Stunden Stillstand. Bei diesen Sachen wird Dir der Händler auch die selbe Antwort geben ...:-D, das einzige was nicht beim 2011er Modell ging, ist die Schließung der Fenster und des SD mit der Fernbedienung, dazu fehlt nämlich die One Touch Funktion die beim 2011er Modell wegespart wurde ...Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ich_765

Beiträge: 990

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: ich_765 - Outlander II - Instyler - 4WD DI-D - 2.2 - 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 07:03

Die Türen werden erst wieder entriegelt wenn nicht nur die Zündung aus ist, sondern auch die "ACC" Funktion auf Off steht. Also wenn alles aus ist. Manuelle Entriegelung jederzeit für alle Türen über den Schalter in der Fahrertür für alle Türen oder manuell am Türgriff den Verriegelungsmechanismus erst öffnen - erst dann lässt sich die Tür öffnen. Die Heckklappe ist mit inbegriffen! Bei Zündung aus bleibt der Wagen noch verschlossen!

--------

Ich_765.

Wer Illegales nachmacht oder kopiert, der ist auch nur ein Raubritter ohne Phantasie.
7,0 Liter Diesel und ich bin 100 km weiter. Nobody is perfect - I m Nobody!

----------------------------
Colt A152/ Colt C50 / Carisma DA0 / Outlander 2012

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 07:56

Hi,

@west29
jepp ich schaue mal ob der Asien Adapter was taugt und ob ich das an's laufen kriege. Dann sind die von Dir vorgeschlagenen Optionen bestimmt auch kein Problem. Hat der Standardmäßig eine Alarmanlage on board? Was macht das für einen Sinn wenn die werksseitig deaktiviert ist?

@ich_765
Thx, jetzt wissen wir es Dankeschön! Hast Du das bei Dir auch aktiviert?



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 07:58

Zitat:
Hauptstadt-Diesel
Hat der Standardmäßig eine Alarmanlage on board? Was macht das für einen Sinn wenn die werksseitig deaktiviert ist?

Ja hat er...der Sinn warum deaktiviert erschließt sich mir auch nicht, zumal ja bei jedem Hersteller extra Geld verlangt wird für eine Alarmanlage, hier wäre Sie ab Werk dabei ...

Der Anzeigepunkt neben der Fahrerairbaganzeige ist auch schon da, die Scharfstellung dauert ca. 15 Sekunden und funktioniert so ...

[images.google.de]

einfach, aber besser als keine ....Ja

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.01.16 08:04.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hauptstadt-Diesel

Beiträge: 88

Normaler Beitrag. Re: Automatische Türverriegelung ab bestimmter Geschwindigkeit
geschrieben von: Hauptstadt-Diesel - Outlander 2.2 DI-D+ 177PS  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Januar 2016 08:24

Hi,

na mal sehen, ich berichte ob es geklappt hat Ja

Mal was anderes, was mit den beiden Sachen nix zu tun hat. Ich war neulich nachts auf der Autobahn unterwegs, weit und breit kein Auto und schon eine ziemlich geschlossene Schneedecke. Ich wollte kurz testen wie glatt es ist und hab mal bei 100 km/h erst sanft dann kräftig gebremst. ABS griff dann sofort und Warnblinker ging an nach dieser Mini "Vollbremsung". Nach dem Lösen der Bremse nach ca. 1-2 sec. ging Warnblinker wieder aus. Ich wusste gar nicht das der Outlander diese Option hat. (woher auch) Glücklicherweise brauchte ich das bisher nie, war die erste Vollbremsung ;-)



Gruss,

Thomas

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 75
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!