Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander II - Benzin & Diesel

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Serviceintervallanzeige zurücksetzen Geht nicht
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2016 08:03

Hallo Leute...

ich habe viele Anleitungen gefunden und sogar YouTube Videos wie man die Serviceintervallanzeige zurück setzen kann.....

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:

-Drücken bis Maulschlüsse blinkt
-beim 4. mal ist man in dem Menü drin, wo man die Einstellmöglichkeiten hat (EU10;EU11; NAS30; AUS; Option.......) Was sind das für Abkürzungen...?

Ich habe mal einige ausprobiert......

-Wähle ich Bsp. EU 10 aus (durch erneutes langes Drücken)


sehe ich erneut die Serviceanzeige.... drücke ich nun wieder den Knopf..... Steht:

CLEAR

aber nach dem ich das ding auf CLEAR gestellt habe... verstellen sich nie die KM und aus Bsp. 7 Monaten werden plötzlich nur 2 Monate :-((((


Ich will das ding auf 15.000 km oder/und 15 Monate haben.....

Wozu die Abkürzungen NAS JPN usw?

Wie bekomme ich das hin?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Serviceintervallanzeige zurücksetzen Geht nicht
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2016 08:09

Zitat:
ichbins3005

Wie bekomme ich das hin?


Zum Händler fahren. ;-)

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Serviceintervallanzeige zurücksetzen Geht nicht
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2016 08:10

Also JPN sollte die Abkürzung für Japan sein.

Gruß
Ralf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ichbins3005

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Serviceintervallanzeige zurücksetzen Geht nicht
geschrieben von: ichbins3005 - Outlander 2.0DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2016 09:09

das hab ich mir gedacht mit JPN aber was macht es für ein Unterschied ob JPN 21 oder JPN30 oder EU10?

Und zum Händler möchte ich nicht fahren da ich selber den Ölwechsel gemacht habe..... Das ist bei eigentlich allen Autos möglich die Serviceanzeige auf 0 zu setzen und beim Outlander bestimmt auch.....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


The Intruder

Beiträge: 501

Normaler Beitrag. Re: Serviceintervallanzeige zurücksetzen Geht nicht
geschrieben von: The Intruder - VW T4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2016 09:34

Ist das hier von MadMax nicht die Anleitung? (3ter Beitrag)
[www.outlander-forum.de]

Edit: Wenn Du durchs Menü klickst und bei EU10 (soll wohl standard sein) landest, drück mal den Infoknopf für ein paar Sekunden, dann sollte es gespeichert werden.

Und dieses EU10, EU20, JPN10 usw. sind wohl verschiedene Wartungsintervalle für verschiedene Regionen so wie ich das verstanden habe.

Gruß
Ralf



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.01.16 09:51.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Timmerich

Beiträge: 1042

Normaler Beitrag. Re: Serviceintervallanzeige zurücksetzen Geht nicht
geschrieben von: Timmerich - KIA Sorento 2017 Platinum  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2016 21:01

Kannst Du vergessen, ist wirklich so, dass Du zum :-) musst. Hab den Mist abgeschaltet, damit keine Warnung mehr kommt und gut ist. MM lässt da keine andere Götter ran :-D.

Vielleicht geht es mit Lexia?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


railmcfly

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Serviceintervallanzeige zurücksetzen Geht nicht
geschrieben von: railmcfly - Outlander 2.2 Intense 115kw  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. März 2019 20:15

Hallo zusammen!
Bisher hatte ich mit den ganzen Anleitungen zum Rückstellen der Serviceanzeige keinen Erfolg. Doch nun habe ich es rausgefunden:
Zündung aus - über Serviceknopf die Wartungsanzeige aufrufen,
lange drücken, bis es blinkt,
kurz loslassen, dann warten bis es beep macht,
kurz loslassen, dann warten bis es beep macht,
kurz loslassen, dann warten bis es beep macht, (jetzt sollte EUR10, EUR11 oder sonst was angezeigt werden),
jetzt Knopf loslassen und mehrfach schnell drücken. So kann man die verschiedenen Anzeigemodi aufrufen und verändern oder löschen.
Gruss railmcfly

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
perlen1
Gäste: 57
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!